Sammelthread: Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen

BMW 3er

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier geht es zum Thread...

Moin,

durch boofoode wurde ich auf die Idee eines Kollegen einer anderen Marke hingewiesen und würde die für diesen Bereich auch gerne aufgreifen.

Da der Kollege Designs in seinem Thread eine schöne Einleitung dafür geschrieben hat, bediene ich mich überwiegend seiner Worte:

Hiermit eröffne ich einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, ist euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt eure freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY), das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!) oder einen Link zum entsprechenden Beitrag posten.

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir, meinen Kollegen oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN oder "Moderator alarmieren"-Button an mich und meine Kollegen erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit Gute Fahrt!

Beste Grüße

1163 weitere Antworten
1163 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

... das mineralweiß ist interessant aber wirkt auf mich nicht ganz so "giftig", letztendes ist es eben auch wieder eine preisfrage wie so vieles im Leben ....

Hi Cyber,

sorry wenn ich nochmal quängle 🙂

Du MUSST LEDs nehmen, besonders weil Du selber schreibt, dass Du das "Weiß" dem Mondstein vorziehst, weil es giftiger ist. Die weißen Angeleyes würden so gut dazu aussehen. Mein Baby ist seit gestern Abend da und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht 😁.
Anbei ein kleiner Appettithappen, die richtige Vorstellung folgt dann am WE.

Schöne Grüße,
Caroline

Bild-2
Bild-4
Bild-3

Zitat:

Du MUSST LEDs nehmen, besonders weil Du selber schreibt, dass Du das "Weiß" dem Mondstein vorziehst, weil es giftiger ist. Die weißen Angeleyes würden so gut dazu aussehen.

hi caroline,

tolle bilder, freue mich für dich. gute fahrt

ich lasse alles so wie es ist, hab die tage schon wegen dem außenspiegelpaket überlegt, aber dann geht es wieder los das der preis ins unermessliche steigt und jeder sollte seine grenze haben was das liebe geld angeht und ich bin auch noch etwas gebrandmarkt was den verkauf meines noch 335 angeht und das extras keinen händler interessiert haben :-(

da es eh nur ein leasingfahrzeug wird sehe ich das gelassen da es in 3 jahren eh weg ist, wäre es "meiner" für die nächsten 12 jahre hätte ich paar dinge mehr genommen

viele grüsse zu dir

@Caroline: Schönes Auto, aber die Spiegel am LCI gehen einfach gar nicht. Ein Hoch auf die EU.... Zerstört irgendwie die ganze Linie die kleinen Dumbo-Ohren. Man kauft sich doch ein sportliches Gefährt und keinen Sprinter.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Sehr schönes Coupe Caroline. Meinen Glückwunsch, bin schon auf die ausführliche Vorstellung und weitere Bilder gespannt. Wünsche dir allzeit gute Fahrt!

Ähnliche Themen

So nun bin ich auch endlich wieder Besitzer eines E91! Nachdem mein alter neuer Wagen nach 6 Wochen einem Diebstahl zum Opfer fiel habe ich einen neuen bestellt, den ich heute abholen durfte.

Der letzte war ein Diesel, 335d, den Motor kannte ich aus meinem E61 vorher, jedoch war er im E91 deutlich lauter und knurriger. Fahrleistungen und Verbrauch jedoch sensationell. Wegen des Innengeräusches wurde es diesmal das Pendant als Benziner (N55). Habe bisher nur wenig Kilometer gefahren, aber der Sound ist sensationell. Sehr angenehm und doch präsent. Kann ich gut mit leben. Deutlich besser.

In der jetzigen Einfahrphase wird er natürlich nur im unteren Drehzahlbereich bewegt, wobei die 150Nm weniger Drehmoment nicht auffallen. Das hängt natürlich mit der kürzeren Übersetzung zusammen. Der Motor spricht auch bei unter 1.500min-1 spontan an und dreht seidig hoch. Man mag nicht wirklich vom Gas gehen. Da der Verbrauch für mich aufgrund der Kilometerleistung keine so große Rolle spielt war die Entscheidung richtig.

Ausstattung ist das Übliche plus ein paar Nettigkeiten wie der erweiterten Lederausstattung in Oxyd braun. Der Diesel vorher hatte Leder Sattelbraun. Ist in etwa die gleiche Farbe, jedoch ist dieses Leder deutlich weicher und hat die dunkle Steppnaht. Sehr schick finde ich. Räder sind die 269er in 19" mit dem neuen Conti Sport Contact 5 als Non-RFT. Abgeholt habe ich ihn mit den 17" 193ern mit Bridgestone RFT. Ist jetzt nicht wesentlich härter als vorher. Einen Teil des niedrigeren Querschnitts wird durch das Non-RFT ausgeglichen. Aussehen finde ich auch gut, sonst hätte ich es natürlich nicht gemacht. Zusätzlich Individual High End Sound System. Gegen die Logics vorher ein deutlicher Unterschied. Besser, knackiger und sauberer. Statt der Aluleisten hat der jetzige Nußbaum hell, wobei hell relativ ist. Wäre es einen Tick dunkler dann müsste es schwarz heissen :-) Noch zwei Gimmicks die auch der alte Wagen hatte: Aktivlenkung und aktive Geschwindigkeitsregelung.

Also ich bin sehr zufrieden bisher und freu mich riesig. Fotos sind so lala, aber für einen Eindruck reichts. Ich hoffe mal das dieser länger meiner bleibt und die "Exporteure" ihn in Frieden lassen.

Bmw-seite
Bmw-innen
Bmw-vorn
+1

Herzlichen Glückwunsch zu dem Dampfhammer 🙂 Haste alles richtig gemacht, sieht hammer aus! Wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Luft ums Blech! Die Felgen sind einfach mit das schönste was BMW im Programm hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Robert2704

So nun bin ich auch endlich wieder Besitzer eines E91!

glückwunsch, ohne frage ein super wagen, was ist mit der sonnenschutzverglasung? beim touring für mich absolut pflicht. die felgen sind spitze, sieht man selten.

gruß...

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

glückwunsch, ohne frage ein super wagen, was ist mit der sonnenschutzverglasung? beim touring für mich absolut pflicht. die felgen sind spitze, sieht man selten.

gruß...

Ja, die Sonnenschutzverglasung. Da habe ich lange drüber nachgedacht! Ich schwankte zwischen praktisch aber doch ein bißchen gepimpt. Also habe ich (wegen Zwerg) hinten die Sonmnenschutzrollos und vorn die Klimakomfort-Frontscheibe. Im E61 hatte ich die rundrum. Die sieht man nicht, also die Scheiben sehen alle gleich aus, sie halten aber die Sonne deutlich fern. Und mich persönlich nervt die Wärme der Sonne, wenn sie durch die Frontscheibe kommt und einen brät. Mal sehen. Von den dunklen Scheiben habe ich ja nix außer das Aussehen. Und das war das was ich nicht wollte.

So ist halt ganz schlicht bis auf die Räder.

Hi,

hier ist mein neues Fahrzeug: 335d E91 (Baujahr Mai 2010)

Ausstattung

• Spacegrau Metallic
• Leder Dakota beige
• Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
• Raucherpaket
• Skisack
• Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
• Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
• Ablagenpaket
• Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
• Standheizung mit Fernbedienung
• Lichtpaket
• Zusätzliche 12-V-Steckdosen
• Harman Kardon Surround Sound System
• BMW Individual Sonnenschutzverglasung
• Leichtmetallräder Sternspeiche 286 mit Mischbereifung (225/255)
• Dachreling Aluminium satiniert
• lnterieurleisten Aluminium Feinschliff
• Komfortzugang
• Fernlichtassistent
• Scheinwerfer-Waschanlage
• Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
• Adaptives Kurvenlicht
• Armauflage vorn, verschiebbar
• Innenspiegel automatisch abblendend
• PDC hinten/vorn
• Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
• Klimaautomatik
• Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
• Radio BMW Professional

Navi habe ich bewusst nicht bestellt, da mein portables Navi (Navigon 8450) mit seinen Live Services aus meiner Sicht mindestens genau so gut ist, aber nur 1/10 des Navi Prof kostet.

Freue mich über Kommentare.

Gruß, Pike

P1030858
P1030849
P1030845
+5

Hallo Pike28,

schönes Auto, vor allem außen die Farb/ Felgenkombi 😉

Na dann allzeit gute Fahrt mit dem NEUEN

moin,

außen echt top, nur die silbernen leisten passen nicht zum leder, da wären schwarze oder holz besser gewesen, aber zum glück sind geschmäcker unterschiedlich...

schönen tag

sehr schön dezent und schneller Combi.

Gibt es ein Bild wie dieses Navigon 8450 im Cockpit angebracht wird, so wie das BMW Portable Pro?

@ EMVCI

Ich habe die gewünschten Fotos gemacht - hoffe, das hilft Dir weiter.

Live-Modul und Stromversorgung des Navigon Navis habe ich unter den Armaturenträger gelegt, da ist genug Platz und man sieht so gut wie nichts von dem ganzen Kabelsalat.

Ich bin mit der Lösung so voll zufrieden.

Gruß, Pike

P1030859
P1030862

Zitat:

Original geschrieben von pike28

@ EMVCI

Ich habe die gewünschten Fotos gemacht - hoffe, das hilft Dir weiter.

Live-Modul und Stromversorgung des Navigon Navis habe ich unter den Armaturenträger gelegt, da ist genug Platz und man sieht so gut wie nichts von dem ganzen Kabelsalat.

Ich bin mit der Lösung so voll zufrieden.

Gruß, Pike

Ok vielen Dank für die Bilder.

Hi liebe MTler, 🙂

anbei wie versprochen Bilder von meinem Baby. 😁
Eine Modifikation ist auf den Bildern zu sehen, mal sehen wer es als erster bemerkt.

320d Coupe
Spacegrau metallic
Sternspeiche 189 mit Mischbreifung
Polster 'Pearlpoint' mit Stoff/Leder Anthrazit / schwarz

Sonderausstattungen:
Servotronic
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Innenspiegel automatisch abblendend (Comfort Paket)
Raucherpaket
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket (Comfort Paket)
Armauflage vorn, verschiebbar (Comfort Paket)
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) hinten (Comfort Paket)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Comfort Paket)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Klimaautomatik (Bestandteil von Comfort Paket)
Geschwindigkeitsregelung (Comfort Paket)
Lichtpaket (Comfort Paket)
LED-Lichtelemente
Navigationssystem Prof. (Comfort Paket)
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle (Connectivity Paket)
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon (Connectivity Paket)
Navigationssystem Prof. mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Erste Bewertung nach 5 Tagen und 950 km zu ein paar Ausstattungen, bei denen ich mir zunächst unsicher war, um dem ein oder anderen in seiner Entscheidung noch zu helfen:
Farbe Spacegrau - in Verbindung mit Chromumrandung und .. und LED ein Traum. Auch paßt das "Nicht"-M-Paket ganz toll dazu 🙂.
Sportsitze mit Lordosestütze super, ich habe mich noch nie so sicher im Auto gefühlt echt ein Traum.
Pearlpoint (Stoff/Ledersitze) habe mich echt in den letzten Wochen geärgert kein Vollleder genommen zu haben, jetzt so es da ist bin ich total begeistert. Sieht sehr sportlich aus und sitzt sich auch sehr gut, also man kann die 1200€ ruhig sparen.
Auch die schwarzen Interieurleisten sehen sehr gut aus, sind aber kleine Staubmagenete, die man regelmäßig abwischen muss.
Navi Prof ist echt toll, bin ich froh, dass ich upgegradet habe. Die Satellitenansicht macht echt was her und auch der Spiltscreen ist variable einsetzbar. Die Berechnung geht super schnell auch die Neuberechnung. Heute war in Frankfurt eine Autobahnauffahrt kurz gesperrt innerhalb von 30m hat er umgerechnet und uns via Autobahnkleeblatt dann doch noch auf die gewünschte Autobahn gelotzt. Sprachsteuerung funktioniert auch zu 90% perfekt, man kann Ort Straße Nummer nennen und es paßt, macht echt Spaß. Nur wie hier schon oft angemerkt kann man die Ankuntfszeit vergessen, ich bin meist 1/3 schneller am Ziel.

Liebe Grüße
Caroline, die das 😁 einfach nicht aus dem Gesicht bekommt 😛

Deine Antwort