Begrenzung
Hallo,
kann man sich eigentlich diese 210km/h begrenzung aus'm Steuergerät rausschmeissen lassen??? Machen die das bei Opel oder gibt es dafür Tuner? Ich spreche hier von einem Z19DTH Motor. Es ist nämlich ziemlich nervig, wenn man auf der AB vollgas latscht und im 6. Gang bei knapp 3800 U/min stehen bleibt....
27 Antworten
Ja das ist beim FL aber kein Thema mit dem Wasser.
Meiner regelte vor dem Tuning bei GPS 209 ab und selbst mit der 190 PS Phase inkl. Entfall der Abreglung würde ich GPS 230 nur im freien Fall erreichen 😉
Ich habe auch die "hohen" 215/50/17er Reifen .
@v94: Was läuft denn Deiner nach Tacho?
Wobei der Unterschied der Reifengrößen m.E. zu vernachlässigen ist. Die Abweichung der beiden Reifengrößen beträgt 2% und laut Reifensuchmaschine.de liegt die Toleranz der einzelnen Reifenfabrikate ebenfalls zwischen 1,5% und 2,5%.
Zitat:
Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger
Dann müsste man die einzelnen Reifenmodelle also auch noch berücksichtigen.
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Hi!Dann muss ich wohl einen serienmäßig getunten Motor haben.
Ich habe nichts machen lassen und er dreht über bissl 4000 U/min und macht laut Tacho knapp 240 km/h.
Mit dem Navi sind es dann gemessene 225-229 km/h.Wie gesagt, alles serienmäßig.
Gruß Kater
Moin Kater 🙂
Bist Du Dir sicher, dass da kein Gefälle mit im Spiel war? Selbst der 3.0er Diesel mit 184PS wäre langsamer. Oder Deiner ist wirklich vom Vorbesitzer massiv gechipt worden dass er mindestens seine 190PS hat.
Gruss
Jürgen
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Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Moin Kater 🙂Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Hi!Dann muss ich wohl einen serienmäßig getunten Motor haben.
Ich habe nichts machen lassen und er dreht über bissl 4000 U/min und macht laut Tacho knapp 240 km/h.
Mit dem Navi sind es dann gemessene 225-229 km/h.Wie gesagt, alles serienmäßig.
Gruß Kater
Bist Du Dir sicher, dass da kein Gefälle mit im Spiel war? Selbst der 3.0er Diesel mit 184PS wäre langsamer. Oder Deiner ist wirklich vom Vorbesitzer massiv gechipt worden dass er mindestens seine 190PS hat.
Gruss
Jürgen
Sicher kann es sein, dass ab und zu auf der AB Gefälle ist. aber auch am Anfang der AB, die nach einer 80er Begrenzung leicht bergauf beginnt, komme ich ohne Probleme laut Tacho auf über 220.
Da sollte sich Opelspeed vielleicht mal zu äußern. Er fährt die gleiche AB.
hi.
könnte mal jemand bilder von diesem blech reinstellen. oder schreiben wo er es gelesen hat?
ich finde nichts im netz. bringt das bei meinem auch was? signum z19dth AT6.
mfg
dody0007
Hallo zusammen.
Da nun doch sehr viele Fragen bezüglich des Ausschnittes kamen (auch per PN)
habe ich mal mal das Bild rausgesucht.
Ich habe mal die Stelle rot Makiert wo ich das Kuststoff ausgeschnitten habe.
hallo.
hab grade mal geschaut. ich habe da keine abdeckung. unterhalb des chroms vom kühlergrill, kann ich durchfassen bis zum kühler. suche ich an der falschen stelle? oder ist das einfach nicht da?
mfg
Servus,
meiner muss ein gedrosseltes Modell sein. Im leichten Gefälle läuft er GPS 217 km/h, (lief der Vorgänger im IV. Gang [Scheiß Heizölverdampder]😁) geradeaus tut er sich aber schwer, die eingetragene Vmax zu erreichen. Bei einer Drehzahl von 3.100 min-1 ist dies aber auch nicht wirklich ein Wunder.
G
simmu
Das bisschen mehr Fahrtwind was auf den LLK treffen "könnte" bringt nich die PS die nötig wären um eine 20KMH höhere vmax zu erreichen. Auch gibts durch das Blech keine Sauerstoffunterversorung die das erklären könnte. Für mich ist ist hier Wahrheitsgehalt 0 oder kleiner. Kategorie Luftfiltertuning (+15PS)
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Ja das ist beim FL aber kein Thema mit dem Wasser.
Und warum sollte das (also die Verhinderung von Spritzwassereintritt über den Ansaugschnorchel in den Luftfilter) beim FL ein Thema mehr sein? 😕
Weil der Schnorchel oberhalb des zu entfernenden Bleches sitzt.
Es macht für den Schnorchel keinen Unterschied ob das Teil da ist oder auch nicht, da er viel höher angebracht ist.
Ja dann, Danke. 😉