ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. V-Max Begrenzung

V-Max Begrenzung

Themenstarteram 25. September 2010 um 10:51

Hallo Leute,

kann man mit dem China Kracher die V-Max Begrenzung irgendwo rausprogrammieren???? Wenn ja, mit welcher SW Version und wo findet man diesen Parameter??? Ach so, ich habe den 1,9er mit 150 PS. Bj. 2007...

Danke im Vorraus, Bassi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das wird nicht gehen, da die Begrenzung in der Software des Motorsteuergeräts realisiert ist. Um die Begrenzung aufzuheben, muß eine neue Motorsoftware aufgespielt werden. Es gibt keinen Parameter, den man verändern könnte.

Gruß

Achim

bleibt dir nur nen chip oder das IPF System von EDS

oder du findest einen der es so rausprogrammiert was schwachsinn wäre da es eh eine soft änderung mitsich zieht und man dann auch gleich mehr leistung hat

Wenn Du ihn nicht tunen lassen willst kannst Du auch zu einem Opel Technik Center fahren , die können das auch machen (es gibt da ein entsprechendes Gutachten dafür) . Musst dann allerdings die passenden Reifen mit entsprechendem Speedindex draufhaben .

Zitat:

Original geschrieben von Bassi83

Hallo Leute,

kann man mit dem China Kracher die V-Max Begrenzung irgendwo rausprogrammieren???? Wenn ja, mit welcher SW Version und wo findet man diesen Parameter??? Ach so, ich habe den 1,9er mit 150 PS. Bj. 2007...

Danke im Vorraus, Bassi

Hallo,

bist du dir sicher, das dein Fahrzeug überhaupt die V-Max Begrenzung hat? Habe auch einen 1,9 CDTI Bj. 2007. Lt. Aussage meines FOH gibt es bei diesen Bj. und spätere die V-Max Begrenzung nicht mehr. Die V-Max Begrenzung hing ja mit den Reifen zusammen. Bei Fahrzeugen mit der Begrenzung konnten H Reifen gefahren werden. Bei mir steht auch in Fahrzeugschien als kleinste Reifenkombination 205/55 R16 91V drin. Hätte er die V-Max Begrenzung, würden dort H - Reifen stehen.

Grüße

Hallöchen?

Seit wann ist ein Opel in der entgeschwindigkeit begrenzt? Nur der OPC Insignia 2,8 dürfte bei 250 abschalten, alles andere wäre quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von Donner und Blitz

Hallöchen?

Seit wann ist ein Opel in der entgeschwindigkeit begrenzt? Nur der OPC Insignia 2,8 dürfte bei 250 abschalten, alles andere wäre quatsch.

Hallo,

hing mit den Reifen zusammen. Bei V-Max Begrenzung auf 210 km/h konnten H-Reifen verwendet werden. Steht aber auch schon weiter oben in meinen Betrag. Thema bzgl. der Geschwindigkeitsbegrenzung vom 1,9 CDTI wurde hier aber schon mehrmals diskutiert.

Grüße

Habe einen 2003 er GTS 2,2 dti mit Orginal 215er H gehabt. Habe mir dann 18 zöller mit V gekauft. Ist meiner auch begrenzt? Er fährt auf gerader strecke 210, bergab konnte ich ihn noch nicht laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Donner und Blitz

Habe einen 2003 er GTS 2,2 dti mit Orginal 215er H gehabt. Habe mir dann 18 zöller mit V gekauft. Ist meiner auch begrenzt? Er fährt auf gerader strecke 210, bergab konnte ich ihn noch nicht laufen lassen.

Kann ich leider nichts dazu sagen, mir ist das mit der V-Max Begrenzung nur beim 1,9 CDTI mit 150 PS bekannt. Ich glaub beim 2,2 dti gabs das nicht.

Da bin ich aber froh, sonst könnte ich ja keine BMW s ärgern:D

Zitat:

Original geschrieben von Donner und Blitz

Da bin ich aber froh, sonst könnte ich ja keine BMW s ärgern:D

Mit nem 2.2er DTi BMW´s ärgern? Der geht doch eh nur 200Km/h... und nein, der ist nicht begrenzt, nur der große 1.9er wurde um ein paar km/h "kastriert" offen läuft der 217km/h, begrenzt nur 210 wegen der Reifen. Wie gesagt, dazu mehr in der Suche ;)

am 25. September 2010 um 20:52

Die Sache mit der Begrenzung wurde hier ja nun schon mal 500 mal besprochen (Sufu nutzen). Das betrifft nicht die Limo, sondern den Signum und Caravan mit Z19DTH sowie Y22H Motor.

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Das betrifft nicht die Limo, sondern den Signum und Caravan mit Z19DTH sowie Y22H Motor.

Der Z19DTH Caravan bzw. Signum kann doch auch "frei" nicht schneller als 210Km/h :confused: nur Limo und GTS können 217Km/h...

Themenstarteram 25. September 2010 um 21:54

Schade das man da nicht mit dem Op-Com dran kommt. Aber warum schafft der 1.9er auf den letzten 1500 U/min nur noch 7km/h raus zu holen??? Is aber nicht gerade viel.... Hab's heute nochmal getestet. Er schafft wohl ziemlich genau die 210 und dreht dabei ca. 3500 Umdrehungen im 6. Gang. Der rote Bereich im Drehzahlmesser kommt aber erst bei 5000.... Da müsste doch normal noch ein wenig mehr gehen, oder nicht??? Lass mich gern aufklären...

Zitat:

Original geschrieben von Bassi83

Aber warum schafft der 1.9er auf den letzten 1500 U/min nur noch 7km/h raus zu holen???

Die Leistung reicht aber nicht, um bis in den roten Bereich zu drehen, da das Drehmoment im oberen Drehzahlbereich stark abfällt. ;)

Gruß

Achim

Ähnliche Themen