Zafira-C, Next Generation... ?!
Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied
..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !
Beste Antwort im Thema
Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!
Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:
1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....
1583 Antworten
Hehe...
also ein wenig bilden sich auf der Folie Schatten ab, so dass man evtl. die Scheinwerfer am Kotflügel soweit (rot) nachzeichnen könnte.
Dagegen schaut es unterhalb dessen recht rundlich, glatt aus. Nur ein zentral-großer Lufteinlass aber links/rechts davon (für NSW), Blinker wie beim Astra dort wohl kaum abgedeckt, wenn man sich im StVZO bewegt und daher wohl oben im laangen Hauptscheinwerfergehäuse untergebracht.
Die offiz. Skizze mit ihrer Schürze im Look des Ampera / Flextreme, könnte halt noch immer eine Option sein für sportlichere Abwandlungen...
Wenn man das so dranbastelt, dann passt ohne großes Nacharbeiten der läängliche Scheinwerfer außen am Kotflügel schon so ! ...
Und am Heck, wohl eine weitere* Variante der Leuchten vom 5-T durchaus möglich.
Das optische herunterziehen des Heckfenster mit schwarzer Blende (a la Meriva-B) womöglich noch ?!
*) jetzt bei freigelegtem ST ja auch wieder ähnliches
Ich hatte mich zwar mit Paint auch schon im enttarnen versucht, bin aber kläglich gescheitert 😉.
Zur Front: Ich denke wie gesagt nicht das er den Ampera-Look bekommt. Du hast das zwar sehr schön hineinkopiert, aber irgendwie glaube ich das er so nicht kommt.
Zum Heck: Wow, bist Du im grafischen/designtechnischen Bereich tätig, vielleicht sogar als Erlkönig-Enttarner 😁 ? Denn das mit den Rückleuchten sieht ja mal mehr als realistisch und gut aus ! Das er eine optisch verlängerte Heckscheibe ala Meriva B bekommt, wage ich auch stark zu bezweifeln. Dafür ist der Zafira zu "brav", als dass Opel derartige Optische Veränderungen einfließen lassen würde. Er wird einfach insgesamt ein bisschen dynamischer und runder, allzuviel sollte man IMHO jedoch nicht erwarten.
LG Julian
Ähnliche Themen
Ist nur "ArcSoft PhotoStudio" von meinem alten Canon Scanner und wirklich umgehen kann ich mit der Fülle der Werkzeuge nicht wirklich ;o)
Ja, das mit dem Ampera-Look bis unten hin wird auch nicht. Mir viel in diesem zufällig ähnlichen Winkel fotografiert auf, dass die Scheinwerfer am Rand zum Kotflügel so gut geschwungen passte..
Und wieder ein bißchen was...
http://www.worldcarfans.com/.../2012-opel-zafira-spied-testing
Damit die Fenster-/Seitenlinie abschließend bekannt, am Heck zeigt sich etwas detaillierter der Verlauf der Heckleuchten um die Ecke/Seite herum. Wirken recht schmal und hoch verbaut !
Bei der Werksausfahrt wird der Erlkönig wohl von mehreren Fotografen flankierend i.d. Zange genommen, ggü der Mann aus WOB-....;o)
Mmh...ich hatte wirklich anderes erwartet. Besonders der Leistenverlauf gefällt mir nicht, genau wie beim Astra ST.
Die Felgen mögen den otpischen Eindruck etwas abschrecken lassen, aber ich müsste Lügen um zu sagen es sei ein schönes Auto...Seit dem Meriva hat Opel wieder verlernt, schöne Autos zu designen 😮.
Schade...🙄. Ist aber Meinungssache.
LG Julian
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Mmh...ich hatte wirklich anderes erwartet. Besonders der Leistenverlauf gefällt mir nicht, genau wie beim Astra ST.Die Felgen mögen den otpischen Eindruck etwas abschrecken lassen, aber ich müsste Lügen um zu sagen es sei ein schönes Auto...Seit dem Meriva hat Opel wieder verlernt, schöne Autos zu designen 😮.
LG Julian
Wie man jetzt schon behaupten kann(Zafira ist noch weitestgehend getarnt) Opel hat verlernt schöne Autos zu designen sei mal dahingestellt.
Ich finde (kann auch auf den Bildern täuschen) ,dass der Zafira einen relativ kurzen Überhang vorne hat. Das gefällt mir.
Das vordere Dreiecksfenster nach der A-Säule fällt aber brutal groß aus.
Die "Opel-Sicke" verläuft, genauso wie beim Astra, von hinten nach vorne.
Ansonsten hab ich bisher nicht viel auszusetzen...😁
MfG
Zitat:
Mmh...ich hatte wirklich anderes erwartet. Besonders der Leistenverlauf gefällt mir nicht, genau wie beim Astra ST.Die Felgen mögen den otpischen Eindruck etwas abschrecken lassen, aber ich müsste Lügen um zu sagen es sei ein schönes Auto...Seit dem Meriva hat Opel wieder verlernt, schöne Autos zu designen 😮.
LG Julian
Seit dem Meriva? Meriva B? Was für Autos hat Opel denn seit dem Meriva B rausgebracht oder überhaupt nur ansatzweise ungetarnt präsentiert? Junger Mann, nun mal nicht so vorschnell 😉 Warte erst mal ab bis die Fahrzeuge raus sind und du sie mal in Natura bertachtet hast. Der Meriva B z.B. sieht in echt viel besser aus als auf den Fotos und grade eigenwilliges Design muss man erstmal "einwirken" lassen.
Gruß, Raphi
Den Astra J ST z.B. 😉. Und der ist i-wie auch nicht so mein Ding. Ich weiß, dass die alle noch ziemlich unfertig sind. Aber das, was sich erahnen lässt, gefällt mir nicht so.
Andere Frage: Wird er Deinen B beerben ?
LG Julian
Bei der A-Säule sind sie wieder im Stil von Meriva-A, ich hoffe nicht mit ähnlich (gefährlich) hohem Totwinkelbereich !
Die Seitenfenster-Kritik, ähnl. zum enttarnten ST, naja, es muß wie gesagt auch was zum "reiben" geben.
Das Astra-H-Caravan-Heck gefiel mir zunächst auch nicht sonderlich, das ich hat sich aber gänzlich geändert (im ggs. zur grobschlächtig-kantig-glubschäugigen Front).
Der vordere Überhang wird nicht sonderlich klein(er) ausfallen, s. Wurzeln/Astra-J !
Der weit vorne verlagerte (bis über die Vorderachse !) untere Windschutz-Scheibenansatz tut hierzu seinen optisch-kaschierenden Beitrag, bzw. andererseits die sehr nach hinten kommende auslaufende Spitze des Scheinwerfers !
Und wie bereits am (über-)langen Insignia (Astra-J, Meriva-B,...), Papierwerte zum einen. Der LIVE-Eindruck i.V.m. der Pfeilung als Stilmerkmal, lässt die gerundeten Ecken recht sanft und harmonisch zu so manch mildernden Umstände wandeln...;o)
Nebenbei: Fraglich, ob der Zafira-C überhaupt einen längeren Radstand als der 5-T (ST und GTC) hat oder sind sie diesesmal alle einheitlich ?!?
PS: Meriva-B / Zafira-C haben wohl unterschiedliche ASP, das nur am Rande von einer Diskuss Seiten zuvor...
Krass das man jetzt mit Zafira-C, GTC und ST soviel offenbartes für hier im Talk hat !!!
Zitat:
Den Astra J ST z.B. 😉. Und der ist i-wie auch nicht so mein Ding. Ich weiß, dass die alle noch ziemlich unfertig sind. Aber das, was sich erahnen lässt, gefällt mir nicht so.Andere Frage: Wird er Deinen B beerben ?
LG Julian
Vom Astra J ST weißt du doch eigentlich noch NICHTS, wie wir anderen auch. Erlkönige sind dazu da, scheiße auszusehen, das darf man nicht vergessen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Leute bei allen aktuellen Opel im Erlköniggewand anfangs gejammert haben und hinterher fanden sie den Wagen dann super. Also, abwarten, selber anschauen (wenigstens die offiziellen Fotos, wenn nicht sogar "live"😉, dann Urteil bilden, alles andere ist unseriös.
Gruß, Raphi
Zitat:
LG Julian
Also anhand eines noch vollkommen getarnten Modells des Seriendesign zu verdammen halte ich für vermessen. Ich würde sagen, die groben Proportionen lassen auf einen schönen Minivan schließen. Einem Kompromiss aus Sportlichkeit und Nutzwert, genau was der Zafira immer war und sein will.
Alles was man schon beurteilen kann ist, daß die Fensterlinie höher liegt und eher waagrechte Heckleuchten kommen. Das Design wird sich wohl stark an den Astra J anlehnen.
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Erlkönige sind dazu da, scheiße auszusehen, das darf man nicht vergessen.
Der Spruch ist der Burner. 😁
schluchz,
dabei find ich so manch abgeklebten Prototypen, mattschwarzen, in einer art von stealth-look, gar nicht so verkehrt...;o)