Welche Farbe hat dieser GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen meinen GTI bestellen, hänge aber bei der Farbauswahl fest.
Ich hatte mich eigentlich auf Carbon Steel Grey festgelegt, bis ich dieses Foto gesehen habe:

http://www.vwvortex.com/artman/uploads/gti6_1.jpg

Wer kann mir sagen, um welche Farbe es sich handelt?

Ich habe Schwierigkeiten, Carbon Steel Grey anhand von Fotos zu identifizieren. Geht es nur mir so, oder sieht die Farbe je nach Foto/Licht unterschiedlich aus?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Moin,

hab Dein Bild mal korrigiert, jetzt erkennt man es einfacher: CSGM.

VG myinfo

Gti csgm - original
Gti csgm - korrigiert
57 weitere Antworten
57 Antworten

Moin,

VG myinfo

Gti csgm - original
Gti csgm - korrigiert

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

Sehr gut, danke für die Bilder. Damit ist die Sache wohl klar --> mein GTI wird CSGM
CW wäre die Alternative gewesen, aber mir doch etwas zu auffällig.
Gute Wahl!!!

😁😁😁

Aber: CSGM ist wirklich ziemlich unauffällig, insbesondere wenn er schmutzig ist.
Ansonsten für mich immer noch eine der schönsten Farben beim GTI!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Moin,

VG myinfo

Danke! Das ist ziemlich eindeutig. Wie hast du das eigentlich gemacht?

@Ulli: Letzte Woche ist ein GTI in CSGM an meiner Haustür vorbeigefahren - leider habe ich es zu spät gesehen. Aber das was ich gesehen habe, hat mir auf Anhieb gefallen und mir bei der Entscheidung geholfen.
Anhand deines Blogs etc. sehe ich, dass du sehr zufrieden mit deinem GTI bist. Ich werde meinen wohl so wie deinen konfigurieren + DSG & Leder. Quasi alles, außer die FE Premium - nützt mir beim Iphone ja nichts, oder?
Schade, dass die Lieferzeiten so hoch sind...

Ich habe meinem Freundlichen übrigens den Link geschickt, er hat auf Anhieb "CSGM" gesagt.

Viele Grüße!

Nein es geht nicht nur dir so, aber ich muss dir als Fachfrau etwas sagen den GTI gibt es eigentlich schon immer eigentlich nur in drei Farben: schwarz, weiß oder Rot als echter GTI- Fan wenn du das sein solltest , würde ich dir schwarz empfehlen das die Rote umrandung die der GTI im Kühlergrill hat gut zur geltung kommt.

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen ich würde abgesehen von einem GTI egal ob Golf oder Polo nie ein schwarzes Auto kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von veri83

Nein es geht nicht nur dir so, aber ich muss dir als Fachfrau etwas sagen den GTI gibt es eigentlich schon immer eigentlich nur in drei Farben: schwarz, weiß oder Rot als echter GTI- Fan wenn du das sein solltest , würde ich dir schwarz empfehlen das die Rote umrandung die der GTI im Kühlergrill hat gut zur geltung kommt.

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen ich würde abgesehen von einem GTI egal ob Golf oder Polo nie ein schwarzes Auto kaufen.

Hallo Veri - was heißt denn Fachfrau?

Haben hier beim Freundlichen einen schwarzen GTI stehen. Sicher kommt das Schwarz toll zur Geltung, aber ich habe mich an schwarzen Autos satt gesehen. Weiß ist klasse, vor allem beim GTI. Trotzdem zu extrovertiert für meinen Geschmack. Außerdem ist die Farbe aktuell sehr im Trend, was in einigen Jahren häufig das Gegenteil bedeutet (Stichwort Wiederverkauf) Das Rot - natürlich auch ein Klassiker - aber überhaupt nicht meine Farbe.
Ich finde CSGM ist mal eine Abwechslung. Das Beste daran: Man erhält es nur beim GTI oder GTD. So bleibt die Farbe etwas Besonderes. Wie viele normale G VI in weiß, schwarz, rot oder silber sieht man täglich auf der Straße?

Dezent ist Trumph - bin ja keine 18 mehr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

Zitat:

Original geschrieben von veri83

Hallo Veri - was heißt denn Fachfrau?

Haben hier beim Freundlichen einen schwarzen GTI stehen. Sicher kommt das Schwarz toll zur Geltung, aber ich habe mich an schwarzen Autos satt gesehen. Weiß ist klasse, vor allem beim GTI. Trotzdem zu extrovertiert für meinen Geschmack. Außerdem ist die Farbe aktuell sehr im Trend, was in einigen Jahren häufig das Gegenteil bedeutet (Stichwort Wiederverkauf) Das Rot - natürlich auch ein Klassiker - aber überhaupt nicht meine Farbe.
Ich finde CSGM ist mal eine Abwechslung. Das Beste daran: Man erhält es nur beim GTI oder GTD. So bleibt die Farbe etwas Besonderes. Wie viele normale G VI in weiß, schwarz, rot oder silber sieht man täglich auf der Straße?

Dezent ist Trumph - bin ja keine 18 mehr ;-)

Hehe Dexter2010,

du also auch nicht!!!??? Das tröstet mich!

CSGM ist geil, aber trotzdem dezent + relativ unaufällig!

Gruß, Ulli 🙂

Um erstmal auf deine Frage zu Antworten Wieso Fachfrau ich bin im Autohandel aufgewachsen, deswegen Fachfrau. Das musst du dir mal vorstellen ich bin zwar auch keine 18 mehr habe aber erst anfang des Jahres meinen Fürerschein bestanden. In der Zeit der Fahrschule hat mich immer mein Fahrlehrer gefragt was mit seinen Autos los ist wenn er eion Gereusch oder irgend etwas anderes hatte. Ich hatte zwei Fahrschulautos, eines Morgens sagte er irgendwann zu mir was ist mit meinem Auto los? (Tiguan vorserie) Ich antwortete nur lass mich mal kurz überlegen aber ich wusst zu diesem Zeitpunkt natürlich schon längst gewusst was los ist. Dann sagte ich zu ihm klar ich sag dir was los ist; hast du im Zusammenhang mit Autos schonmal den Ausdruck Kinderkrankheiten gehört da Antwortete er mir Ja habe ich da sagte ich zu ihm also dann weist du was los ist als Farlehrer ist man meiner meinung nach auch nicht so dumm ein Vorsehrienfahrzeug zu kaufen. Da sind ja Probleme vorprogrammiert. Er hjat ihn dann mit 26000 KM auch wandeln lassen. hjat aber bereitsz den Zweiten , dem musste ich mit 10000 KM mit dem Schrott drohen seit dem läuft der ohne Probleme .

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Dennoch drehen sich erwachsene Männer nach einem Golf in dieser Farbe um! Aber vielleicht liegt das ja an den roten Streifen im Grill. 😉

CSGM wird eigentlich gar nicht dreckig, sondern nur matt, das kommt meiner Putzfaulheit sehr entgegen 😁

lespauli

CSGM ist so unauffällig das du hupen musst das mal einer schaut..:-)

klingt komisch ist aber so...!

Zitat:

Original geschrieben von xxxmarc23xxx

Das erinnert mich, das auch noch Hupentuning ansteht, die Tröte ist doch wohl peinlich! 🙁

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Dennoch drehen sich erwachsene Männer nach einem Golf in dieser Farbe um! Aber vielleicht liegt das ja an den roten Streifen im Grill. 😉

CSGM wird eigentlich gar nicht dreckig, sondern nur matt, das kommt meiner Putzfaulheit sehr entgegen 😁

lespauli

Geht mir ganz genau so!!!😉😉😉

Gruß, Ulli 🙂

CSGM fährt mein Mann auch und ich finde diese Farbe einfach nur Klasse (wobei schmutzig wird er auch und man sieht es 😉 )

Ich finde ihn auch recht unauffällig - ABER der Kenner weiß mittlerweile, dass diese Farbe es speziell nur für den GTI und GTD gibt.

Fachfrau hin, Fachfrau her - zum Glück gibt es den GTI mittlerweile auch in anderen Farben als rot, weiß und schwarz und so kann man für jeden Geschmack das Passende finden. Weiß, schwarz und rot gibt es ja mittlerweile auch für die anderen Gölfe und davon mittlerweile mehr als genug

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von xxxmarc23xxx

Das erinnert mich, das auch noch Hupentuning ansteht, die Tröte ist doch wohl peinlich! 🙁

lespauli

Das finde ich aber nicht, da musst du mal die Hupe vom Roomster meiner Frau höre, die ist nun wirklich oberpeinlich!!!

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Aber das gehört eher in einen "HUPEN-FRED", oder???

Na wer hätte gedacht, dass ein Thread mit der Frage nach einer Farbe solche Wellen schlägt.
Freut mich sehr zu hören, was Ihr so schreibt. Bekomme über das Wochenende noch mal einen GTI zur Probe - bin mal gespannt, welche Farbe der hat. Danach wird bestellt 🙂
Der Nachteil am seltenen CSGM ist, dass man schlecht vergleichen kann. Bei Silber weiß ich ganz genau, wie der Golf aussieht... ;-)

Schade, dass es nicht noch eine "Alternativ-Felge" in 18" für den GTI gibt...

@Ulli: Wie viel KM fährst du im Jahr?

CSGM ist eine Farbe die keine ist...
unauffällig und trotzdem geil...🙂

Deine Antwort