Bobber Building

Harley-Davidson

Hi,

mal ne Frage. Wie schwer ist es eine schöne Bobber herzustellen? ZB diese hier??
Finde Triumph schön,wie ist es da mit Teilen? Sind die zu haben und sind die teuer?
Und die Maschine auf dem Foto, war das ne normale Bonneville???
Ansonsten finde ich Harleys auch schön.
Bin im Schrauben geübt, aber absolut neu im Bereich Bobber/Old School.

Danke für eure Antworten

Bobber7ll4po9
Beste Antwort im Thema

@ChaoticB

ist alles augenwischerei....das was du im kopf hast, gibts nun mal nicht für taschengeld...auch nicht wenn du alles selbst machst. wieso wundert dich das? wenn dir der sinn nach nem porsche 911 steht, kostet der halt auch sein geld......punkt, ende aus. und im 2-rad-bereich wirst du nur schwer ein segment finden, dass finanziell aufwendiger als ne custom-harley ist.......

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChaoticBlacky

Hi,

mal ne Frage. Wie schwer ist es eine schöne Bobber herzustellen? ZB diese hier??
Finde Triumph schön,wie ist es da mit Teilen? Sind die zu haben und sind die teuer?
Und die Maschine auf dem Foto, war das ne normale Bonneville???
Ansonsten finde ich Harleys auch schön.
Bin im Schrauben geübt, aber absolut neu im Bereich Bobber/Old School.

Danke für eure Antworten

is gans schön schwer,

aber hier kenen sich alle nur mit Harleys aus.

Wer sagt das sich hier alles nur mit Harley anskennen ???

Naja solch ein Teil auf die Beine stellen ist schon was für sich !!!

Du solltest Zeit,ne Werkstatt,ordetliches Werkzeug und a bissi geld haben dann gehts fast von alleine😁😁😁

Viel Spaß auf jedenfall und kannst ja mal bescheid sagen was es dann letztendlich geworden ist!

Gruß Stefan

Gut nen Harley Motor wäre auch was. Stehe aber eher auf Triumph. Was kann man da ca rechnen, zB an der Triumph auf dem Foto. Ne alte Bonneville geht ja noch. Meines Wissens,werden da die meisten draus gemacht. Gibts da auch irgendwelche Baupläne? Habe mir da zwei amerikanische Bücher bestellt. Habe da auch noch ein paar Fotos hochgeladen.

Bobberr
Bobberv

Hier noch nen geiles Stück

Sport-20bobberkit-20200-20band
Ähnliche Themen

schau mal unter: www.classic-cycles.ch ;-)

Schöne Moppeds!! Aber Du lebst doch in Deutschland, oder? TÜV geht ja wohl bei der extremen Bauweise nur über das Baujahr.

Triumph ist schon was geiles.

Gruß
heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Schöne Moppeds!! Aber Du lebst doch in Deutschland, oder? TÜV geht ja wohl bei der extremen Bauweise nur über das Baujahr.

Was meinst du damit?Ich such nun aber auch ein paar Leute ,die sowas schon mal realisiert haben!!

realisiert? harley, ja.....triumph....nö.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Was meinst du damit?Ich such nun aber auch ein paar Leute ,die sowas schon mal realisiert haben!!

Was ich damit meine?? fehlende Frontfender, fehlende Spiegel, Starrahmen, Auspuff, fehlende Blinker und zig andere Sachen, wo Dir der Graukittel heute einen Strich durch die Rechnung macht. Die meisten Bilder sind halt aus USA oder es sind reine showbikes ohne deutsche Zulasung oder halt Baujahr bzw. der Rahmen aus den fünfzigern.

Mußt mal googeln bis zu welchem Bj. man relativ freie Hand hat.
Gruß
heartbeat

könnten dir vieleicht leute aus einem einschlägigem triumpf forum helfen?

http://137718.homepagemodules.de/t5f17-Triumph-Bobber-Project.html

Ich sagte ja Harley wäre auch was!
Siehe Foto!!!
Wer hat den schon mal ne schöne Harley Bobber gebaut?

250bobberconversion

was willste denn wissen??

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

was willste denn wissen??

OK, also bin ja noch absoluter Laie,habe schon ne alte BMW restauriert, aber mit Harley kenn ich mich weniger aus. Also wie fängt man da überhaupt an, möchte gern mal ein Old-School,Bobber bauen.

Was kann man da an Kosten rechnen, reicht da die Garage als Werkstatt,was für ein Rahmen brauch ich und und und........viele Fragen! Wenn die so,wie auf dem Foto wäre,das wäre top. Kann man sowas hier in Deutschland fahren ohne das der TÜV meckert?

Deine Antwort