Omega B - Fragen zum Sperr-Differential

Opel Omega B

Hallo,
ich habe ein Omega B 2,0 16V Schalter, ich weis aber leider nicht ob der ein Sperrdifferenzial hat oder nicht.
kann mir jemand sagen wie ich das sehe, oder stehen irgend welche Bezeichnungen am Differenzial?
danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tommy_c20let

Heute Morgen gleich noch die zwei Dichtringe beim Opel bestellt, 28 Euro pro Stück inkl. MwSt., nutzt alles nix, halbe Sachen sind immer schlecht und rächen sich irgendwann. 

Morgen Nachmittag kommt's dann rein inkl. einiger anderer Teile, Querlenker, Pendelstützen, Stabilager, Domlager, Spurstangen links, mitte, rechts, Lenkzwischenhebel, Stoßdämpfer vorn, GM-Niveaudämpfer hinten, Achslager (Elefantenfüße) hinten. 

Bin halt IT'ler und kein Automechaniker.. 🙂

Eine gesunde Einstellung, die mir gut gefällt.

Den kompletten Wagen ein mal durchgearbeitet, hat man die nächsten 10 Jahre Freude drann und er steht selbst dann immer noch preiswerter da, als ein ausgelutschter Wagen der nobleren Marken in der gleichen Klasse.

Und in jedem IT'ler steckt auch ein guter Mechaniker, wenn er Freude drann hat, seinen Wagen selbst instandzusetzen und zu warten. Mit Hilfe dieses Forums sollte es eigentlich jedem möglich sein, die kleinen und größeren Wehwehchen selbst in den Griff zu bekommen.
Hier haben (wenn ich es so bedenke) schon Leute aus allen möglichen Berufsgruppen ihr persönliches Erfolgserlebnis beim selbstschrauben gehabt.

152 weitere Antworten
152 Antworten

@jan76
Ich hätte mal gern so 1,2,3 Fotos von Deinem Omi gesehen... vor allem mit offener Haube 😁

am Wochenende bin ich wieder in der Garage, da hole ich ihn raus und mach mal ein Foto vom Motorraum😉

Wehe Du machst nur eins, dann is Forenkloppe angesagt!

na von außen habe ich schon Fotos, aber das jemand in den Motorraum schauen möchte, hätte ich nicht gedacht... ;-)
Leistungsprotokoll habe ich auch

Leistungsproll
Dsc01392
Leistungsproll
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jan76

na von außen habe ich schon Fotos, aber das jemand in den Motorraum schauen möchte, hätte ich nicht gedacht... ;-)
Leistungsprotokoll habe ich auch

wann wolltest du mir nun eigentlich dein spoilerpacket vorbei bringen.

warte da schon seit ner woche drauf 🙂 lach.

hab jetzt aber mal erst neu felgen besorgt in 10j 18 zoll 🙂 muss erstmal genügen

Geht nicht darum das ich es nicht glaube, also nicht falsch verstehen... aber hab die Maschine noch nicht im Omi "platz nehmen sehen"... und ich bin (und nicht nur ich) Neugierig 😉😁

EDIT : Schön gemachter Omi !!!

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Geht nicht darum das ich es nicht glaube, also nicht falsch verstehen... aber hab die Maschine noch nicht im Omi "platz nehmen sehen"... und ich bin (und nicht nur ich) Neugierig 😉😁

bisher der schönste den ich gesehen habe abgesehen von der motorhaube.

aber ist ja gitt sei dank geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von offroad82

Zitat:

STIMMT NICHT !!!

Der schönste Omi steht definitiv wo ?????

GENAU !!!

In meiner Garage !!!

😰😰😛🙄😉😁😎😎

Zitat:

Zitat:

STIMMT NICHT !!!
Der schönste Omi steht definitiv wo ?????

GENAU !!!

In meiner Garage !!!

😰😰😛🙄😉😁😎😎

dann haste bestimmt ein bild. den omega zu toppen ist schwer 🙂

Das mein eigener Omi für mich der beste is, sollte doch klar sein, oder ? Und das hat nix mit Optik zu tun 😉😁 außerdem issn Caravan Diesel der auch als Alltags-Schiff herhalten muss nich wirklich mit ner gepimpten Limo zu vergleichen, oder ?
War also mehr im übertragenen Sinne gemeint

Zitat:

Das mein eigener Omi für mich der beste is, sollte doch klar sein, oder ? Und das hat nix mit Optik zu tun 😉😁 außerdem issn Caravan Diesel der auch als Alltags-Schiff herhalten muss nich wirklich mit ner gepimpten Limo zu vergleichen, oder ?
War also mehr im übertragenen Sinne gemeint

ist schon richtig an gekommen 🙂 war auch von mir vieleicht nicht so gemeind wie du es auf gefasst hast.

Hallo,
ich denke jeder hat seinen Omi lieb! aber ich finde es schon sehr schön wenn man ein positives Feedback von anderen bekommt. 🙂

hier ist mal meiner mit schmith felgen in 8.5 und 10j 18 zoll.

Zitat:

könnte mir von euch einer sagen wo ich ein gutachten für die felgen her bekomme ????

8.5j und 10j 18zoll

schmith space felgen

auf omega b 2.5 v6 bj 97

Hallo!

Ist es denn so schwer mal beim Hersteller der Felgen nachzuschauen😉? Da findet man dann z.b das:

www.felge.de/produkte/database/

mfg
FalkeFoen

Deine Antwort