Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

engpass bei den motoren? da klingeln ja die alarmglocken!
besteht der immer noch....oder hat sich das gelegt?

Dann bekommst du das Neue!
Unter MMI 3G verstehe ich das Navi, und ja den CD-Wechsler gibt es nun nur noch als Extra, aber wer braucht den schon.. 😉

An Alle S4 Besteller:

Bitte sagt mir ob Ihr eure Seitenspiegel in Auto-Lackierung oder in Chromoptik bestellt habt, und eure Beweggründe für eure Entscheidung kurz skizziert.

Vielen DANK!

Ich bin Dir wahrscheinlich keine große Hilfe, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben:

Als ich im April bestellt habe, gab es (leider) noch nicht die Möglichkeit, in Wagenfarbe lackieren zu lassen, sonst hätte ich das sicherlich gewählt, um den Wagen möglichst unscheinbar zu machen.

Es kommt immer darauf an, ob man wirklich zeigen möchte, dass es ein S4 ist, würde ich sagen.

Da wir grad bei Thema sind:

Gibt es die Möglichkeit, ohne optische Einschränkungen (damit meine ich unpassende Größe etc.) das S4 im Kühlergrill verschwinden zu lassen, also durch Quattro oder S-Line Emblem zu ersetzen? Lt. meinem 🙂 gibt es da wohl noch keine Abhilfe, dadurch dass der Kühlergrill die Aussparung besitzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

An Alle S4 Besteller:

Bitte sagt mir ob Ihr eure Seitenspiegel in Auto-Lackierung oder in Chromoptik bestellt habt, und eure Beweggründe für eure Entscheidung kurz skizziert.

Hallo

Meine blieben silbern - wieso? Weils mir gefällt, zu den chromumrandeten Fenstern, dem silbernen Steg in der Schürze hinten, dem Stahlgewebe innen und sogar zur silbernen Abdeckung des Armaturenträgers.

Das mit dem Auffallen habe ich mir erst auch überlegt - aber wenn man sieht, was da heute alles auf den Strassen rumfährt und silberne Spiegel hat, so ist das kein besonderes Kennzeichen mehr. Abgesehen davon, dass auch mit der Bezeichnung "S4" wohl 95% der passierenden (oder passierten 😁) Verkehrsteilnehmer und Fussgänger niemand etwas anfangen kann. Da sind die vier Endrohre wohl schon eher auffällig.

cu

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Zitat:

An Alle S4 Besteller:

Hallo

Meine blieben silbern - wieso? Weils mir gefällt, zu den chromumrandeten Fenstern, dem silbernen Steg in der Schürze hinten, dem Stahlgewebe innen und sogar zur silbernen Abdeckung des Armaturenträgers.

Das mit dem Auffallen habe ich mir erst auch überlegt - aber wenn man sieht, was da heute alles auf den Strassen rumfährt und silberne Spiegel hat, so ist das kein besonderes Kennzeichen mehr. Abgesehen davon, dass auch mit der Bezeichnung "S4" wohl 95% der passierenden (oder passierten 😁) Verkehrsteilnehmer und Fussgänger niemand etwas anfangen kann. Da sind die vier Endrohre wohl schon eher auffällig.

cu

Hast du deinen schon bekommen? Mich würde interessieren wie das Stahlgewebe innen aussieht

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Zitat:

Hast du deinen schon bekommen? Mich würde interessieren wie das Stahlgewebe innen aussieht

Schön 😁

Nein ernsthaft, die Kombination, gerade mit der Klavierlack-Optik um die Mittelkonsole, die praktisch die gleiche Farbe hat wie die Elemente um die MMI-Bedienung gefällt mir persönlich wesentlich besser, als das bisschen Karbon, welches beim Ausstellungsmodell des Händlers verbaut ist. Ich hatte vorher auch Karbon im 8E und fand das sehr schön, aber im 8K war mir der Materialmix zu gross. Ich bin mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden.

Leider gibt die Handycam das nicht so richtig rüber - wenn es reicht, ok, ansonsten müsste ich mal mit mehr Zeit, besserem Licht und vor allem mit einer besseren Cam andere Bilder schiessen.

cu

Dsc-0028

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Hallo

Genau, aus diesen Gründen und weil ich den Kontrast zu schwarz sehr schön finde!

Danke fürs Foto, auch wenn nicht wirklich was zu erkennen ist 😁

Ich verstehe eigentlich nicht warum der S3 einen sportlicheren Schaltknauf (auch bei S-tronic) hat und der S4 nicht... über das abgeflachte Lenkrad will ich erst gar nicht diskutieren 😁

Zitat:

An Alle S4 Besteller:

Vielen DANK!

hallo

ich habe nach reiflicher überlegung aussenspiegel in wagenfarbe bestellt, vorwiegend aus 2 gründen:

1. die optische zurückhaltung halte ich für überaus angenehm da schlichter
2. es harmoniert nach meinem empfinden deutlicher besser mit dem optikpaket schwarz,
damit ist das auto dann nahezu komplett ohne chrom. konsequent wären dann noch titanfarbene
felgen -
aber die gibts ja bedauerlicherweise nicht. und etwas anderes ausser originalfelgen kommt nicht in
die tüte!

zugegebenermasze habe ich mich mit der entscheidung auch schwer getan, da der konfigurator diese kombi nicht hergibt.
die 4 auspuffrohre sind für ich ein "dezentes" unterscheidungsmerkmal.

gruss

aa7

Aussenfarbe?

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo,

der S4-Motor soll ja eine Overboost-Funktion haben und beim starken Beschleunigen kurzzeitig den Ladedruck und damit die Leistung erhöhen.
Habe gesucht, aber nix dazu gefunden. Weiß jemand was dazu oder kann die Stelle verlinken ?

Grüße,
Frank

Mein 🙂 und ich haben damals beim Kauf auch danach in den Internen Audi Unterlagen gesucht, selbst darin stand nichts.

Danke, auch wenn ich gerne was anderes gehört hätte. 😉

Da wird wohl nur ein echter Insider was definitives dazu sagen können, gell Genesis*Projekt ?

Zitat:

Original geschrieben von aa7

konsequent wären dann noch titanfarbene felgen -

Hast Du nie über Lackieren nachgedacht? Ich habe das schon ab und zu mit "Firmenwagen" gemacht - die Alufelgen wurden gesandstrahlt, grundiert und neu lackiert - das sieht ziemlich gut aus und ist auch sehr resistent!

Hallo

Tut mir leid wegen des schlechten Handy-Bildes mit dem Geflecht - ich poste jetzt noch zwei bessere Bilder und eines von der Konsole mit dem Klavierlack - ich habe die Bilder jedoch komprimiert. Wenn Du, endmar, noch Ausschnittsvergrösserungen haben möchtest, so kann ich Dir die Bilder auch unkomprimiert zustellen - sind dann aber je um die 12MB.

Hier also das Geflecht im Detail (1MB)

Geflecht

Hier Geflecht mit Kunststoff und Alcantara im Vergleich ( 950 kB)

Geflecht3
Deine Antwort