Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Hallo!

Kann jemand der glücklichen S4 Besitzer mal ein paar Fotos vom S4-Schlüssel reinstellen?

Danke

Wenn Dir Handy-Qualität reicht... hier Nr. 1

Dsc-0022

Schlüssel die 2te

Dsc-0023

.. und Schlüssel die 3te und letzte

Jetzt muss ich wohl das Fahrzeug bewachen lassen, nicht dass Du mir von den Bildern den Code des Chips ausliest und ich dann die Gelegenheit habe, die LED-Rückleuchten zu bestaunen 😎

Dsc-0024

ja, so sieht er aus :-)

Ähnliche Themen

Was mich gerade beschäftigt: Wieviel größer ist die Bremsanlage des S4 im Vergleich zu einem A4 3.0 TDI?

Beim S4 ist eine 18" Bremsanlage verbaut, beim 3,0 TDI eine 16".

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Wobei die Größe der Bremsanlage auch zwischen s-line beim 3,0TDI und normaler Austattung variiert. So ist bei S-line (A4) die Bremse größer als bei normalem Ambiente etc. & Co

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Zitat:

Wobei die Größe der Bremsanlage auch zwischen s-line beim 3,0TDI und normaler Austattung variiert. So ist bei S-line (A4) die Bremse größer als bei normalem Ambiente etc. & Co

Das glaube ich nicht, da auch bei s-line noch 16" Bereifung gefahren werden kann - die Bremse ist immer gleich groß!

Zitat:

Zitat:

Das glaube ich nicht, da auch bei s-line noch 16" Bereifung gefahren werden kann - die Bremse ist immer gleich groß!

Hat mir mein freundlicher zugesichert. Allerdings ging es in diesem Gespräch nur um 6-Zylinder-Modelle. Kann bei 4-Zylinder natürlich anders sein.

Zitat:

Zitat:

Hat mir mein freundlicher zugesichert. Allerdings ging es in diesem Gespräch nur um 6-Zylinder-Modelle. Kann bei 4-Zylinder natürlich anders sein.

Dann hat er dir leider was falsches zugesichert! 😉

Zitat:

Dann hat er dir leider was falsches zugesichert! 😉

Dann hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und habe zurecht nicht bei Ihm nen A4 bestellt...

Merci!

Da wir ja zum Glück Insider im Forum haben (wie ich aus A4-Tommy's Signatur entnehme), und mir mein 🙂 leider keine zufriedenstellende Aussage geben konnte, würde mich interessieren, zu welchem Zeitpunkt man etwa mit der Auslieferung der automatisch umgestellten 2010er-Modelle rechnen kann.

Wir haben 2 x S4 Avant in der Bestellung, beide wurden am 07.04.09 geordert.

Ist Anfang Juli überhaupt realistisch? Sollen ja, soweit ich weiß, diese und nächste Woche produziert werden?!

Gruss und vielen Dank im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von S4-Tiefseeblau

Da wir ja zum Glück Insider im Forum haben (wie ich aus A4-Tommy's Signatur entnehme), und mir mein 🙂 leider keine zufriedenstellende Aussage geben konnte, würde mich interessieren, zu welchem Zeitpunkt man etwa mit der Auslieferung der automatisch umgestellten 2010er-Modelle rechnen kann.

Ist Anfang Juli überhaupt realistisch? Sollen ja, soweit ich weiß, diese und nächste Woche produziert werden?!

hallo

die lieferzeit ist bestimmt für einige hier ein interessantes thema, für mich auch!
ich habe am 04/05/09 bestellt mit unverbindlichem liefertermin juli. rückfrage bei meinem händler hat dann 30.kw ergeben trotz ergänzung der ausstattung, allerdings mit priorisierung und persönlichem engagement wenn ich seiner aussage glauben darf.
ein paar restzweifel bleiben dennoch bestehen.
insofern klingen deine angaben nicht unrealistisch. sicher variieren die fristen in abhängigkeit von ausstattung und gegebenfalls händlerkontingent.
vielleicht gibt ja noch einige aktuelle erfahrungen? hat eigentlich jemand schon das optikpaket schwarz bestellt und geliefert bekommen. das würde mich auch brennend interessieren....

viele grüsse

aa7

Zitat:

Original geschrieben von S4-Tiefseeblau

Wenn du am 7.4 bestellt hast, hast du eigentlich ein Modell 2009 bestellt. Durch den Engpass bei den Motoren könntest du allerdings Glück haben und 2010er Modell bekommen, welches sich aber nur durch die kleineren Spiegel und dem MMI 3G (falls bestellt) differenziert.

Am besten bei deinem Händler nachfragen, der müsste dies auf der Bestellbestätigung des Werkes sehen.

Hallo Tommy,

danke für Deine Antwort!

Der Händler teilte mir mit, dass er auf 2010er Modell umstellen musste. 🙂

Es soll sich auch das Navi verändert haben mit internem Speicher, 2 SD-Slots, Joystick, dafür aber Wegfall des CD-Wechslers, was ich aber dank digitaler Musikmedien verschmerzen kann. Den muss man ab sofort wohl extra bestellen.

Gruss

Henning

Deine Antwort