Teilenummern LED Innenleuchten

Audi TT 8J

Hallo Leute..

Hab heute einen schicken TT als Leihwagen..
Der hat im Gegensatz zu meinem die LED Innenbeleuchtung.
Muss sagen die LEDs find ich ganz cool und würde die gern nachrüsten.

Hat jemand die Teilenummern der LEDLeuchten in den Sonnenblenden, im Handschuhfach und von der Innenbeleuchtung über dem Rückspiegel?

Ciao deelite

48 Antworten

Oben in der Halterung gibt es 2+2 Stellen für die Mocros, ich hab sie einfach nach Innen versetzt, PASST !!🙂

Und endlich erkenne ich AM TAG !!! , wann im Auto-Modus die Xenons angehen, da gehen die
Dioden auch an !!😁

hmmm, am Tag geht mein Licht nicht an ... liegt vermutlich daran, dass ich keine Auto-Stellung am Lichtschalter habe :-))

Zitat:

Original geschrieben von {S1982}

hmmm, am Tag geht mein Licht nicht an ... liegt vermutlich daran, dass ich keine Auto-Stellung am Lichtschalter habe :-))

Bei Regen, Dämmerung, Tunnel, ... !🙂

Und da die Instrumentenbeleuchtung im Auto-Modus auch macht was sie will, ist es sowas wie ein Hinweis !😉

weiss auch nicht, da ist mir mein xenon irgendwie zu schade ... so kurze zündungen sollen ja nicht förderlich sein für deren lebenserwartung ... ich verzichte sogar schon auf lichthupe geben ... bei meinem a4 hatte ich auch bi-xenon, aber da war für die lichthupe eine zusätzlich h7 birne drin ...

ich möchte mir die aktiven türrückstrahlern nachrüsten ... wo nehm ich da am besten den strom her?!

Ähnliche Themen

Von der Tür-AUF Beleuchtung, Die Farbe des Drahts wird wohl in der Deckenbebieuchtung herauszufinden sein.
Musst dann aber ein Kabel in die Türe ziehen !!
In der Tür ist ja kein +, der auf das Öffnen der Türe reagiert !

mal kucken ob ich das hinbekomme ... hatte erst kürzlich die verkleidung der a-säule weg als ich das kabel fürs micro fürs sds gelegt habe ... hätte ich auch da gleich machen können :-/

Zitat:

mal kucken ob ich das hinbekomme ... hatte erst kürzlich die verkleidung der a-säule weg als ich das kabel fürs micro fürs sds gelegt habe ... hätte ich auch da gleich machen können :-/

😁

Zitat:

Bild 4 ist die Handschuhfach- / Kofferraumbeleuchtung ...

Die untere Lampe ist standardmäßig verbaut ... man sieht den breiteren Stecker ...
Die obere Lampe ist die die beim LED-Paket im Handschuhfach verbaut ist (aber nicht im Kofferraum - obwohl gleich groß).
Die LED-Lampe ist übrigens nicht angschlossen ... ich hab sie nur zum Vergleich danebengehängt ...

.

.

Das heißt, die untere Lampe (die, die leuchtet) ist die mit Glühobst und nur die obere ist LED - richtig?!

Ich bin ja noch auf der Suche nach den hellen LED Lampen aus dem TT-S (weisses Gehäuse auf dem Foto).

Gruß DVE

Fussraum-led-vom-tts

genau richtig ...

oben LED (mit schwarzem gehäuse)
unten glühobst :-))

Hier gab es ja schon einen riesigen Thread bezüglich LEDs für die Kennzeichen- und diverse Inneraumbeleuchtung. Hätte mich auch interessiert aber waren alle von Fremdherstellern und man mußte das FIS mit Checkwiderständen überlisten. Eine Lösung von Audi wäre natürlich besser.

Ich wundere mich nur, daß man nicht von vorneherein LEDs verbaut - deren Energiesparpotential gerade im Auto nicht so ganz unerheblich sind wie es den Anschein haben mag - sondern den Kunden wieder extra löhnen läßt.

So, ich hab die Kabel gefunden für das Tür-Auf-Signal ...

Muss ich beim abmachen der Türverkleidung was beachten?

Mir ist aufgefallen, dass die Leuchte 8J0 947 409 - je nachdem wie sie angeschlossen wird - weiß oder rot leuchtet ... ich denke man kann sie daher schon als aktiven Türrückstrahler verwenden ...

Zitat:

Mir ist aufgefallen, dass die Leuchte 8J0 947 409 - je nachdem wie sie angeschlossen wird - weiß oder rot leuchtet ... ich denke man kann sie daher schon als aktiven Türrückstrahler verwenden ...

Hast Du von der Lampe ein Bild? Ist das LED oder Glühobst?

Gruß DVE

bild hab ich schon eingestellt ... war das 4. bild in der bildergalerie ... also auch LED

laut etka werden bein led-paket die gleichen lampen für aktive türrückstrahler, diese beleuchtung unter der tür und für das handschuhfach verwendet ...

Hallo Leute..

Hat schon jemand die Leuchte im Kofferraum gegen die LED Version gewechselt?
Hab das Kabel der ollen an das der LED Leuchte angeschlossen aber nix geht :/
Wenn ich die LED Leuchte aber an 12V anschließe leuchtet das Ding...

Und lustigerweise geht die LED auch an wenn ich die alte Leuchte und LED gleichzeitig an das Kabel für die Kofferraumleuchte anschließe.

Strange irgendwie.,,,

Hat jemand ne Ahnung was datt sein kann ?

VG deelite

Das tritt auf weil hier zu wenig Last vorhanden ist. Sprich die Leistungsaufnahme der LED ist viel geringer als die der Glühlampe. Die Fahrzeugelektronik "erkennt" das, "vermutet" einen Defekt und schaltet diesen Stromkreis vorübergehend ab. 🙁

Gruß nervi.

Deine Antwort