Teilenummern LED Innenleuchten
Hallo Leute..
Hab heute einen schicken TT als Leihwagen..
Der hat im Gegensatz zu meinem die LED Innenbeleuchtung.
Muss sagen die LEDs find ich ganz cool und würde die gern nachrüsten.
Hat jemand die Teilenummern der LEDLeuchten in den Sonnenblenden, im Handschuhfach und von der Innenbeleuchtung über dem Rückspiegel?
Ciao deelite
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nervenbuendel30
Das tritt auf weil hier zu wenig Last vorhanden ist. Sprich die Leistungsaufnahme der LED ist viel geringer als die der Glühlampe. Die Fahrzeugelektronik "erkennt" das, "vermutet" einen Defekt und schaltet diesen Stromkreis vorübergehend ab. 🙁Gruß nervi.
Huhu..
danke für die schnelle Antwort..
Kann ich sowas irgendwie verhindern? Vl durch umprogrammierung eines steuergerätes oder so.
Klappt ja bei den Autos mit LED Paket auch.
VG
Oder direkt die richtige LED-Leuchte mit Checkwiderstand kaufen. In meinem Blog habe ich die bei mir eingebauten beschrieben mit Link usw.
Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Einfach einen Wiederstand zwischen klemmen! Und schon denkt die Elktronik das alles normal ist!😉
Hab ich mir auch schon gedacht.. nur was für einen :/
VG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von deelitedps
Huhu..danke für die schnelle Antwort..
Kann ich sowas irgendwie verhindern? Vl durch umprogrammierung eines steuergerätes oder so.
Klappt ja bei den Autos mit LED Paket auch.VG
Ich glaube da muss ich Dich enttäuschen, wenn ich das richtig sehe haben auch die Fahrzeuge mit LED Innenlichpaket eine "normale" Kofferraumleuchte. Wenn Du also was mit LED´s machen willst, dann musst Du die von BennyTT oder F_brandt beschriebenen Wege gehen.
Gruß nervi.
Zitat:
Ich glaube da muss ich Dich enttäuschen, wenn ich das richtig sehe haben auch die Fahrzeuge mit LED Innenlichpaket eine "normale" Kofferraumleuchte. Wenn Du also was mit LED´s machen willst, dann musst Du die von BennyTT oder F_brandt beschriebenen Wege gehen.Zitat:
Original geschrieben von deelitedps
Huhu..danke für die schnelle Antwort..
Klappt ja bei den Autos mit LED Paket auch.VG
Gruß nervi.
Hello nervi..
Hab ich fast schon befürchtet.. aber vl passen die Leuchten (hab 2 gekauft weil noch eine fürs handschuhfach) ja auch als ausstiegsbeleuchtung in die Türverkleidungen.. die wollt ich am Wochenende eh mal noch ausbauen. Wollt n anders Frontsystem einsetzen.
VG deelite
Hallo deelite,
wenn Du mit Ausstiegsbeleuchtung die Leuchten unten in der Türverkleidung meinst, dann müsste das funktionieren. Ich vermute mal, dass Du entweder die Teilenr. 8J0 947 409 oder 8J0 947 409 A hast. Diese beiden kannst Du ohne weiteres verwenden.
Du musst allerdings - sofern noch nicht geschehen - Dein Türsteuergerät entsprechend codieren. Sonst gibt das kein Licht nicht 🙂. Bei Bedarf kann ich mit der Codierung evtl. helfen.
Gruß nervi.
Handschuhfach kannst du auch vergessen, glaube da ist das gleiche wie im Kofferraum mit der Stromüberwachung!😉
Zitat:
Hallo deelite,wenn Du mit Ausstiegsbeleuchtung die Leuchten unten in der Türverkleidung meinst, dann müsste das funktionieren. Ich vermute mal, dass Du entweder die Teilenr. 8J0 947 409 oder 8J0 947 409 A hast. Diese beiden kannst Du ohne weiteres verwenden.
Du musst allerdings - sofern noch nicht geschehen - Dein Türsteuergerät entsprechend codieren. Sonst gibt das kein Licht nicht 🙂. Bei Bedarf kann ich mit der Codierung evtl. helfen.
Gruß nervi.
Super.. in der Türverkleidung sind die LEDs ehh viel sinnvoller als im Kofferraum und im Handschuhfach... Nur hab ich in den Türverkleidungen keine Öffnungen für LEDs auf der Unterseite... kann man da welche reinschneiden oder so? Ist da schon was vorgesehn?
VG
Bei mir war in der Verkleidung ein Ausschnitt angedeutet und mit ´nem Teppichmesser mit neuer Klinge und etwas "Nachdruck" hat dann die Verkleidung den Kürzeren gezogen.😁
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Oder gleich eine LED Leiste nehmen ...
LOL... da muss man aber nachm aussteigen immer schnell die Luke schließen.. sonst versucht noch ne passagiermaschine auf der Rückbank zu landen 😉
VG deelite
Hallo,
unter www.hypercolor.de gibt es alles was ihr braucht in Sachen Beleuchtung, ich habe mir einige LED Lampen gekauft Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung hat alles Super geklappt aber immer mit Checkwiderstände bestellen für die Kofferraumbeleuchtung mit Lastenwiderstand bestellen.