Der beste Platz fürs Navi

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

so, jetzt habe auch ich endlich "meinen" Golf bestellt 🙂.

Habt ihr eigentlich schon den "optimalen" Platz für euren PNA gefunden? Und, wie sieht es mit der Verkabelung (TMC-Antenne, Strom) aus?

Die Halterungen von Brodit und Arat sehen ja doch recht gewöhnungsbedürtig aus.

Vielleicht gibt es ja schon ein paar Erfahrungen und Fotos 😉

Eckhard

Beste Antwort im Thema

Also ich habe mir den ProClip-Halter vonBrodit geholt. Darauf den Magnethalter meines VPA befestigt und fertig. Aber seht selbst. Das Kabel vom Ladegerät hat so auch nur einen kurzen Weg zur Steckdose. Ich finde es so OK.

100-0598
100-0600
100-0614
75 weitere Antworten
75 Antworten

Da sind die Diebe heute schon wesentlich raffinierter. Wenn die den berühmten "Ring" an der Scheibe sehen, dann wissen die, dass ein Navi an Bord ist und evtl. im Handschuhfach steckt.
Also müsste man auch noch die Scheibe putzen.
Ich fahhre seit etwa 6 Jahren mit mobilen Navi´s und hatte noch kein Problem.
Natürlich, wenn ich den Wagen 5 Stunden im PEP stehen lasse, nehme ich das Gerät mit und putze notfalls sogar die Scheibe.

Wie gesagt, bisher Null Probleme.

Grüße von CCP TS am schönen Chiemsee

Zitat:

Original geschrieben von CCP TS

Da sind die Diebe heute schon wesentlich raffinierter. Wenn die den berühmten "Ring" an der Scheibe sehen, dann wissen die, dass ein Navi an Bord ist und evtl. im Handschuhfach steckt.
Natürlich, wenn ich den Wagen 5 Stunden im PEP stehen lasse, nehme ich das Gerät mit und putze notfalls sogar die Scheibe.

Tja, davon habe ich auch schon gehört. Der Respekt vor fremden Eigentum wird leider immer geringer 🙁.

Von Brodit gibt es einen Clip, der wird rechts neben dem Radio befestigt. Da könnte man bestimmt auch die Kabel gut verschwinden lassen. Bin mir nur nicht sicher, ob der/die Beifahrer/in das ganze dann ständig mit den Knieen wegkickt.

@Karasek,
Kannst Du mal ein (paar) Fotos reinstellen? Die Kabelführung würde mich schon interessieren.

Eckhard

Zitat:

...tja - einmal ist immer das erste Mal 😉

Und überhaupt: Mit was für einer dreckigen Scheibe fährst du denn rum😉?

Den Ring hab ich bei mir noch nie gesehen, ausser die Scheibe läuft an....

Die Scheibe ist nicht d r e c k i g , Mr. Slumi, ich habe das Navi nur manchmal 4-6 Wochen an Ort und Stelle (wenn ich nicht nach M fahre)

Und damit ist doch u n t e r dem Saugnapf mehr Sauberkeit als darum herum, in Ordnung?

Deswegen auch der verdächtige Ring! Verstanden?

Grüße von CCP TS am schönen, tief verschneiten Chiemsee

Ähnliche Themen

...sag mal, gehörst du auch zu den Typen, die bei zuviel Schnee agressiv werden?

Du brauchst mit mir nicht zu reden, als wärst du mein Spieß bei der Bundeswehr...

Und falls du hier noch länger posten willst - gewöhn dich schon mal dran, dass nicht immer alle deiner Meinung sind...

In diesem Sinne,

rühren, ähh, servus

Falls Du mich gemeint hast, Mr. Slumi, dann muss ich schon scharf nachdenken, wo ich mich im Ton vergriffen hätte. Nicht dass micht Dein Posting aufregen würde.

Aber die Erklärung, warum man an meiner Scheibe den "Ring" sieht, ist doch sicher neutral.

Und mein Schluss-Satz bleibt wie immer "Liebe Grüße von Peter (CCP TS) aus dem schönen, tief verschneiten Chiemgau" OK?

Zitat:

Falls Du mich gemeint hast, Mr. Slumi, dann muss ich schon scharf nachdenken, wo ich mich im Ton vergriffen hätte. Nicht dass micht Dein Posting aufregen würde.

Aber die Erklärung, warum man an meiner Scheibe den "Ring" sieht, ist doch sicher neutral.

Und mein Schluss-Satz bleibt wie immer "Liebe Grüße von Peter (CCP TS) aus dem schönen, tief verschneiten Chiemgau" OK?

...ja klar hab ich dich gemeint...

Ich bin dir mal beim scharf nachdenken behilflich:

"Und damit ist doch u n t e r dem Saugnapf mehr Sauberkeit als darum herum, in Ordnung?

Deswegen auch der verdächtige Ring! Verstanden?"

Und "Mr.Slumi" spricht auch Bände...

...aber egal - ich hab an Kollegen aus Traunstein und der is auch a bisserl "büffelig" - das gehört anscheinend so 😉

Oiso - machs guad

Schneegrüße von M nach TS

Micha

Hallo, H E R R Slumi, Du bist scheinbar von der sensiblen Fakultät!

Nachdem Du einen Freund oder Bekannten aus TS hast und meinst, der sei etwas "büffelig", erkenne ich die übliche Überheblichkeit eines Großstätters gegenüber einem "Landmensch".
Bin Dir deshalb in keiner Weise böse, habe es nur registriert. (Schon wieder zu militärisch?)

Ich stehe zu 100% zu meinen obigen postings, sind eh´ die ersten in diesem - guten - Forum

Machs a Du guat, Herr Slumi, wenn ma schon beim bayrischen san und sei gegrüsst von Peter (CCP TS) aus dem tief verschneiten Chiemgau.

Übrigens bekomme ich morgen oder ü´morgen Highline 122 PS DSG, united grey, Spiegelpaket, GRA, 65% abgedunkelt, RCD 310, 4-Türen elektrisch, MFL, MFA, Parklenkass.mit Pilot, etc. Bestelldatum 08.12.2008. (ohne 2.500,- + 2.500,-), normaler Haus-Rabatt

Sorry "Slumi & Co" Wie heißt nochmal das Thema?

Zitat:

Hallo, H E R R Slumi, Du bist scheinbar von der sensiblen Fakultät!
Nachdem Du einen Freund oder Bekannten aus TS hast und meinst, der sei etwas "büffelig", erkenne ich die übliche Überheblichkeit eines Großstätters gegenüber einem "Landmensch".
Bin Dir deshalb in keiner Weise böse, habe es nur registriert. (Schon wieder zu militärisch?)
Ich stehe zu 100% zu meinen obigen postings, sind eh´ die ersten in diesem - guten - Forum
Machs a Du guat, Herr Slumi, wenn ma schon beim bayrischen san und sei gegrüsst von Peter (CCP TS) aus dem tief verschneiten Chiemgau.
Übrigens bekomme ich morgen oder ü´morgen Highline 122 PS DSG, united grey, Spiegelpaket, GRA, 65% abgedunkelt, RCD 310, 4-Türen elektrisch, MFL, MFA, Parklenkass.mit Pilot, etc. Bestelldatum 08.12.2008. (ohne 2.500,- + 2.500,-), normaler Haus-Rabatt

Hi Bäda,

du, i bin a vom Land und nur desweng in Minga, weil i do arbadn muas...
Des mid dem "büffelig" war ned bäs gmoand, sondan frech-bayerisch, wia ma des hoid a gwöhnt san, mia zwoa...

Samma wieda guad?

Des war schee - weil i bin eftars bei dia im Landkreis (u.a. mit meim Moped) - und do wars guad, wennst mi ned gleich vom Modorradl obaschmeissn dadst, wennst mi amoi siegst...

Oiso, machs guad,
Grias vom Miche

PS: I bin da fei neidisch, weils dein Goif scho griagst und i no so lang wartn muas...😉

Zitat:

Original geschrieben von HU222

Sorry "Slumi & Co" Wie heißt nochmal das Thema?

...mann o mann - es sind immer die gleichen, die zwar nix schreiben, aber andere immer auf OT hinweisen müssen...

...ja, ich weiß, ich war OT...

E n t s c h u l d i g u n g !!!!!!!!!!

Und:

Das Thema heißt "Der beste Platz fürs Navi"

Gut so?

Ich hoffe deine Frage ausreichend beantwortet zu haben...

Hallo, Herr Slumi oder Michi, danke für die erfrischenden bayerischen Texte. Ich schreibe jedoch (als alter Urbayer) in Schriftdeutsch, nachdem schon die leichte Abtrennung des Threads moniert worden ist. Sollen alle anderen es auch verstehen. Vielleicht wird der Thread dann auch nicht geschlossen???

Ich freue mich schon auf den Neuen, wenngleich die Übergabe-Zeit witterungsmässig nicht gut gewählt ist. Hätte eigentlich bis Mai warten sollen. Wir haben derzeit 40 - 50 cm Schnee, und Tonnen Salz)

Den Handy-Durchstich (damit dem Thema Genüge getan ist) habe ich bereits machen lassen bei einem VW-Händler etwa 10 km nördlich von TS.

Sicha samma wieda guat, i war da a nia richtig bäs.

Schluss mit dem bayerischen. Ich werde künftig auf alle Mopedfahrer (ich nehme an Harley) im Landkreis besonders aufpassen. o.k.?

Liebe Grüße vom bayerischen Meer Peter (CCP TS)

Hi HerrSlumi - Ich hab das Thema nicht vergessen - aber außer eurem blöden Gequatsche kommt wohl hier nichts mehr. Oder?

...dein Gequatsche machts jedenfall auch nicht besser 🙄

Und Peter: Nicht Harley - Honda - ganz profan 😉

So und jetzt mach ich Schluß - sonst dreht der HU noch am Rad...

Over and Out

Also ich habe mir den ProClip-Halter vonBrodit geholt. Darauf den Magnethalter meines VPA befestigt und fertig. Aber seht selbst. Das Kabel vom Ladegerät hat so auch nur einen kurzen Weg zur Steckdose. Ich finde es so OK.

100-0598
100-0600
100-0614
Deine Antwort