Aktion: 18 Monate Leasing AMG C43 / C63
Hallo Zusammen,
wer von euch hat bereits zugeschlagen? Günstiger kann man ja wohl keinen AMG fahren.
Was habt ihr schönes bestellt?
Ich habe mir die Limo als 63S in selenitgrau magno mit Night-Paket bestellt. Der LF liegt bei 0,65 bei 18M / 10tkm p.a. ohne Anzahlung.
Wer ist noch auf der Suche?
Beste Antwort im Thema
Also ich glaube, so langsam ist das kein W205 Forum mehr, sondern ein reines Leasingforum. Schaut man hier rein, gibt es insgesamt 5 Leasing Threads. Wozu eigentlich neue? Die passen doch alle gut in die anderen beiden rein
4839 Antworten
https://www.motor-talk.de/forum/kfz-leasing-b1057.html
Schau mal hier da kannst du jede Menge lernen. Habe auch noch nie geleast werde es beim nächsten Fahrzeug aber wohl auch tun.
Zitat:
@SternfahrerSaar schrieb am 2. März 2019 um 19:04:30 Uhr:
Ich bezahle meine Fahrzeuge immer bar. Das möchte ich in nächster Zeit nicht mehr machen und kenne mich wirklich überhaupt gar nicht aus mit Leasing, Faktor etc... ?!?!
Es würde für mich nur ein privat Leasing in frage kommen da ich kein Gewerbe besitze.
Macht mal bitte jemand ein grobes Beispiel.
Anzahlung und monatliche Leasingrate für 36 Monate würde ich mal vorschlagen.
Danke
Gruß
Leasingfaktor (Rate/Liste) ist der Faktor von der Rate zum Listenpreis also mit nem LF von 0.8 bist du bei 0.8% vom BLP monatlich, also würde nen 120k C63s coupe dich im Monat 960 Euro Brutto kosten.
(960 / 120 000) = 0.008 (0.8%)
Da kannst du jetzt mit Ausstattung usw und Preisen selbst spielen und dir ausrechnen was es kosten würde, aktuell ist man so ca bei 1.0 LF, ich habe 1.08 glaube ich.
Also aktuell grob Preis / 100 ist die monatliche Rate, dazu kommt dann halt Service, Versicherung usw.
Normalerweise sind längere Laufzeiten günstiger (geringerer Faktor) als kurze Laufzeiten, die 1.0 bezieht sich auf 36 Monate. Mehr Kilometer haben natürlich auch Einfluss auf den Faktor genauso wie manche Ausstattungen den Faktor veringern können, da der Wiederverkaufswert / Chance dadurch gesteigert wird.
Ganz grob, gerade beim Privatleasing, zahlt man den Wertverlust eines Neuwagens, somit ist Leasing ca genauso teuer wie Auto neu kaufen und nach 3 Jahren verkaufen, das ändert sich natürlich wenn man steuerliche Vorteile durch ein Gewerbe hat oder halt einen sehr guten LF hat.
Gerade wenn man 120k auf der Bank liegen hat, kann Leasing aber dennoch "günstiger" sein, da man die 120k dann halt investieren kann, deswegen würde ich persönlich niemals ein Auto bar bezahlen und immer leasen.
Zitat:
@hnl schrieb am 2. März 2019 um 19:40:25 Uhr:
Zitat:
@SternfahrerSaar schrieb am 2. März 2019 um 19:04:30 Uhr:
Ich bezahle meine Fahrzeuge immer bar. Das möchte ich in nächster Zeit nicht mehr machen und kenne mich wirklich überhaupt gar nicht aus mit Leasing, Faktor etc... ?!?!
Es würde für mich nur ein privat Leasing in frage kommen da ich kein Gewerbe besitze.
Macht mal bitte jemand ein grobes Beispiel.
Anzahlung und monatliche Leasingrate für 36 Monate würde ich mal vorschlagen.
Danke
GrußLeasingfaktor (Rate/Liste) ist der Faktor von der Rate zum Listenpreis also mit nem LF von 0.8 bist du bei 0.8% vom BLP monatlich, also würde nen 120k C63s coupe dich im Monat 960 Euro Brutto kosten.
(960 / 120 000) = 0.008 (0.8%)Da kannst du jetzt mit Ausstattung usw und Preisen selbst spielen und dir ausrechnen was es kosten würde, aktuell ist man so ca bei 1.0 LF, ich habe 1.08 glaube ich.
Also aktuell grob Preis / 100 ist die monatliche Rate, dazu kommt dann halt Service, Versicherung usw.
Normalerweise sind längere Laufzeiten günstiger (geringerer Faktor) als kurze Laufzeiten, die 1.0 bezieht sich auf 36 Monate. Mehr Kilometer haben natürlich auch Einfluss auf den Faktor genauso wie manche Ausstattungen den Faktor veringern können, da der Wiederverkaufswert / Chance dadurch gesteigert wird.
Meintest 1000€ Rate.
Vielen Dank habe es jetzt einigermaßen kapiert. 😁
Gruß
Zitat:
@DonGallus schrieb am 2. März 2019 um 18:00:28 Uhr:
@Durandula48V bringt in einem Performance Fahrzeug ggfs. den Vorteil eines elektrischen Verdichters bzw. E-Turbo. Evtl. kann man noch von dem kleinen Boost im unteren Bereich profitieren. Kein 63er AMG hat 48V , durch das heiße V ist das auch nicht wirklich nötig. Das Ansprechverhalten empfinde ich als extrem gut, also wozu beim 63er 48V ? Für eine harmonischere Start Stop Automatik ?
MBUX wäre natürlich schön gewesen, allerdings ist das Infotainment System für mich bei einem 63er AMG nicht der maßgebliche Faktor. Das NTG 5*5 macht seinen Job solide. Das kann natürlich jeder so sehen wie er möchte.
Warum man sich bei den Rückleuchten keine Mühe gegeben hat und das neue Touchpad seinen Weg nicht ins Cockpit gefunden hat wiegt da, aus meiner Sicht, schwerer.
Gut hab jetzt nicht „nur“ vom 63er gesprochen, aber schaut man sich den GLC jetzt an, wäre noch mehr gegangen. Die Rückleuchten bei der Limo sind echt blanke Armut, sehen so arm aus wie bei Vormopf die Version ohne LED.