AKS: Benzinpumpe verhält sich merkwürdig, springt nicht an

VW Vento 1H

Mein AKS will nicht mehr anspringen, jetzt hab ich mal an der Benzinpumpe gemessen. Folgendes Phänomen:

-Zündung an: Pumpe läuft zwei Sekunden, 12 Volt liegen an, Relais klickt, danach liegen 5 Volt an und bleiben.

-Zündung aus: 5 Volt bleiben noch ca. 10 Sekunden, Relais klickt nochmal, dann Spannung weg.

-Während die 5 Volt anliegen, springt die Pumpe nicht erneut an.

-Relais Nr. 167 hab ich schon ein anderes probiert.

Ist das mit der Pumpe normal? An was könnte es noch liegen, dass er nicht anspringt?

49 Antworten

Keiner ne Lösung?

Relais Nr. 30 auch schon getauscht? War bei mir anscheinend des Rätsels Lösung für schlechtes Anspringen bei warmem Motor und Ausgehen während der Fahrt.

was für einr elais ist nr 30 ?

Digifant/Simos-Einspritzung

Hab ich Dir in deinem Ausgeh-Thread schon x mal gesagt das Du die 12 Euro investieren solltest *g*

Ähnliche Themen

Ja, wurde getauscht. Mich wundern halt die 5 Volt.

Moin,die Pumpe läuft nur an wenn du die Zündung anmachst.Und auch nur paar sek.

Hast du mal geschaut ob an dem Zulaufschlauch Sprit ankommt??

Sind die Kerzen trocken??
Zündfunke ist vorhanden??

Hab ich noch nicht geschaut, werd ich noch testen.

Wie oben beschrieben läuft sie die paar Sekunden, aber es liegen immer noch 5 Volt an. Diese bleiben auch, wenn Zündung aus ist noch eine Zeit. Erst dann klackt ein Relais und dr Anschluss ist spannungslos.

Kerzen sind trocken, Zündfunken werd ich auch nochmal testen.

Das ist der Steuergerätenachlauf ... das ist normal das da noch 5V aktiv sind, aber an und für sich ist 5V die Sensorversorgung ... sollten nicht gerade an der Benzinpumpe anliegen ... bist du sicher das die 5V an der Pumpe und nicht am Treibstofftempfühler(sofern vorhanden) oder am Tankanzeiger anliegen?

Lg

Sicher an der Benzinpumpe, die beiden dicken Kontakte aussen. Kann vielleicht morgen mal jemand nachmessen?

Habe jetzt mal zwei Tests durchgeführt,

-Benzinpumpe läuft beim Startversuch normal mit.
-Zündung kommt auch

Was könnte es sonst noch sein?

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Habe jetzt mal zwei Tests durchgeführt,

-Benzinpumpe läuft beim Startversuch normal mit.
-Zündung kommt auch

Was könnte es sonst noch sein?

Moin,das hört sich alles I.O. an was du schreibst.

Was ist den kommt am Zulaufschlauch auch Sprit an??

Zündfunken ist auch in grünen Bereich?

Benzin kommt vorn an.
Sieht eigentlich ganz gut aus, wie es funkt.

Moin,wenn du schreibst das die Kerzen trocken sind,dann schau mal nach ob deine Einspritzventile überhaupt noch ihren Dienst tuen??Das heisst werden die überhaupt noch angesteuertt??Sollten ca.12V anliegen am Stecker.

Wo ist der Stecker?

Deine Antwort