AKS: Benzinpumpe verhält sich merkwürdig, springt nicht an

VW Vento 1H

Mein AKS will nicht mehr anspringen, jetzt hab ich mal an der Benzinpumpe gemessen. Folgendes Phänomen:

-Zündung an: Pumpe läuft zwei Sekunden, 12 Volt liegen an, Relais klickt, danach liegen 5 Volt an und bleiben.

-Zündung aus: 5 Volt bleiben noch ca. 10 Sekunden, Relais klickt nochmal, dann Spannung weg.

-Während die 5 Volt anliegen, springt die Pumpe nicht erneut an.

-Relais Nr. 167 hab ich schon ein anderes probiert.

Ist das mit der Pumpe normal? An was könnte es noch liegen, dass er nicht anspringt?

49 Antworten

Nur mal so nebenbei ...

Hast Du schonmal rein zu testzwecken die WFS/DWA umgangen?

Läuft er dann vernünftig? Denn wenn nicht kannst Du sie wenigstens ausschliessen.

Lg

P.S. nein ich poste hier ganz sicher nicht wie man sie umgeht um diskussionen gleich vorzubeugen

Keine Ahnung, wie man die WFS umgeht. Die haben das Teil jetzt bestellt und bauen es ein. Ja, er hat ne Simos. Denke, das es der an der Kurbelwelle ist, weil die was von angegammelt gesagt haben.

Naja, mit einer std schrauben hättest dir 70 Euro und das warten aufs Auto gespart ... schade drum

Aber wenigstens lag ich mit meinem Verdacht schon auf Seite 1 richtig :-)

Lg

Hab gute Kontakte zu dem Freundlichen, bekomm das etwas billiger. naja, hoff jetzt mal, dass ich ihn morgen bekomm. Warten ist nicht schlimm, der ist noch nicht zugelassen, das kommt jetzt erst.