AKP zur Zeit nicht lieferbar
Hallo,
6 Wochen nach Bestellung (T-Modell) bekam ich vor 2 Wochen die neue Konfiguration durch Modell Jahreswechsel und jetzt heute die Info, dass das AKP aus Konfiguration entfernt wurde, da bis auf weiteres nicht lieferbar....
Wurde dies bei euch auch entfernt?
Weiß jemand etwas dazu?
Möchte ungern darauf verzichten. Lieber warte ich noch ein paar Wochen länger.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ehemalsA4 schrieb am 2. Juni 2018 um 21:30:18 Uhr:
Bin ich denn der Einzige unter den Wartenden, der ein AKP bestellt hat?
Bei mir das gleiche: Habe am Freitag von meinem Verkäufer Bescheid bekommen, er hat diese Mitteilung erhalten:
„Code PAF Akustik-Komfortpaket ist gesperrt und nicht baubar. Ich bitte um eine Änderungserklärung.“
Werde mich am Montag mit ihm in Verbindung setzen und alles besprechen, er meinte, dass man die Auslieferung etwas nach hinten schieben könne. Logisch. Montag weiß er mehr...
Echt ärgerlich. Auslieferung wäre Mitte Juli gewesen.
Ohne Akustik-Komfortpaket werde ich dieses Auto nicht abnehmen.
92 Antworten
Zitat:
@Denisowski schrieb am 19. Juli 2018 um 16:57:12 Uhr:
Der Freundliche meint, egal wieviel Extras, AKP nicht im absehbarer Zeit lieferbar ;(
Und was machst Du jetzt? Nimmst du ihn dann ohne AKP oder wartest Du weiter und hoffst auf Besserung (so mache ich es. Und falls das Problem Anfang August noch immer besteht, ob evtl. ein 350d oder ein 300de angekündigt wurden und bei diesen das Problem dann evtl. nicht besteht.
Zitat:
@ehemalsA4 schrieb am 19. Juli 2018 um 19:34:32 Uhr:
Nur die 4 Zylinder Diesel sind vom AKP Lieferstopp betroffen - sagt zumindest mein Freundlicher. Das würde auch erklären, warum du den 400d mit AKP bekommst
Hi,
ja das ist laut aktueller Preisliste aber beim 4 Zylinder nur in gewissen Konfigurationen so und die Aussage eines Händlers von weiter oben, dass AKP derzeit generell nicht lieferbar ist, schlicht falsch. Mein Händler hat sich allerdings auch schon entschuldigt, dass er keinerlei Informationen erhält, die er an Kunden weitergegeben kann.
Da alle Hersteller momentan von Zertifizierungsproblemen gebeutelt sind, wäre eine offene Kommunikation wahrscheinlich die bessere Wahl als Tür und Tor für Spekulationen unter Händler und potentiellen Käufern zu öffnen.
Bin trotz der Info, dass mein Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist noch immer skeptisch ob das wirklich stimmt und noch im Sommer geliefert wird, da ich einfach schon zu viele widersprüchliche Infos in den letzten 7 Monaten bekommen habe.
lg,
M
Zitat:
Nur die 4 Zylinder Diesel sind vom AKP Lieferstopp betroffen - sagt zumindest mein Freundlicher. Das würde auch erklären, warum du den 400d mit AKP bekommst
Das stimmt so nicht
220 d 4 Matic am 02.Juli bestellt Liefertermin 33 KW
MiT AKP.
Hallo,
ich habe heute die Seitenscheiben AKP wg. Nachrüstung bestellt. Lieferbar!
Bei der Windschutzscheibe stand jedoch: Lieferprobleme!
Nur mal so als Hinweis...
Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Hallo Peter!
Was kostet dich der Spass?
dto
Rd. 740,- bei sechs Scheiben. Ohne Ws. Die kommt drann, wenn es einen Steinschlag gegeben hat...
Zitat:
@KolibrieE400 schrieb am 19. Juli 2018 um 21:07:29 Uhr:
Zitat:
Nur die 4 Zylinder Diesel sind vom AKP Lieferstopp betroffen - sagt zumindest mein Freundlicher. Das würde auch erklären, warum du den 400d mit AKP bekommstDas stimmt so nicht
220 d 4 Matic am 02.Juli bestellt Liefertermin 33 KW
MiT AKP.
Ein T-Modell?
Limousine
Zitat:
Moin,
hm, dann scheine ich wohl einen der ganz seltenen E400d-T-Modell mit 4-Zyl.-Diesel zu bekommen.
Ergo, das ist Unsinn, was Dein Händler da sagt....
Gruß aus Nordhessen
Zitat:
@Lärchenwald schrieb am 23. Juli 2018 um 10:52:35 Uhr:
Zitat:
Nur die 4 Zylinder Diesel sind vom AKP Lieferstopp betroffen - sagt zumindest mein Freundlicher. Das würde auch erklären, warum du den 400d mit AKP bekommstMoin,
hm, dann scheine ich wohl einen der ganz seltenen E400d-T-Modell mit 4-Zyl.-Diesel zu bekommen.
Gruß aus Nordhessen
Stehe ich auf dem Schlauch?
Oder willst du sagen, dass Du deinen E400dT auch nicht geliefert / produziert bekommst, da du AKP drin haben möchtest?
Das würde dann wirklich kein gutes Licht auf meinen Händler werfen
Zitat:
@ehemalsA4 schrieb am 23. Juli 2018 um 12:32:22 Uhr:
Zitat:
@Lärchenwald schrieb am 23. Juli 2018 um 10:52:35 Uhr:
Moin,
Gruß aus Nordhessen
Stehe ich auf dem Schlauch?
Oder willst du sagen, dass Du deinen E400dT auch nicht geliefert / produziert bekommst, da du AKP drin haben möchtest?Das würde dann wirklich kein gutes Licht auf meinen Händler werfen
Moin,
genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Also, die Probleme beschränken sich nicht nur auf die 4-Zyl-Diesel, mein S213 E400d 4matic ist auch davon betroffen, siehe oben in meinen Beiträgen hier im Faden.
Gruß aus Nordhessen
Entweder hat sich was getan, oder mein Händler will mich nur beruhigen.
Hat mir heute eine neue AB mit Liefertermin Ende September geschickt. AKP ist enthalten. Auf telefonische Nachfrage wurde bestätigt, dass der Disponent den Auftrag nun so einbichen konnte. 220dT mit AKP und AHK. Die me App zeigte ursprünglich Juli an. Dann nach AKP Desaster Dezember und seit heute gar keinen Liefertermin mehr. Bin gespannt
Moin Moin weißt jemand mehr, AKP bei E W213 TModel
Heutige stand ?
Lg
Ich weiss leider auch nicht mehr, da sich die NL in Schweigen hüllt:
23.7. war geplant, Fahrzeug (S213 400D 4matic mit AKP) steht seit Anfang Juli in MercedesME auf "Montage", COC-Papiere sind aber angeblich gedruckt, Fahrzeug ist gesperrt für Distribution - und keiner sagt / will sagen, was los ist...