Akoyasilber wie Kameleon ?

Audi A3

Hallo,
stimmt es dass die Farbe Akoyasilber beim neuen A3 sich im Farbton ändert jenachdem mehr Licht oder weniger Licht auf die Lackierung trifft.
Ich hab nähmlich den Eindruck als ob bei gutem Wetter die Farbe eher viollet-grau aussieht und bei schlechtem Wetter, also bei wenigen Sonnenstrahlen, die Farbe eher silber-grau
aussieht.

17 Antworten

Ich bekomme meinen jetzt endlich kommende Woche und bin mal auf die Farbe gespannt! Allerdings mache ich mir keine allzu großen Gedanken, da ich keine andere Farbe gefunden hätte! 😉

Zitat:

Original geschrieben von koalamarc

Mit dem S-line Packet kann man die Farbe Avussilber bestellen (kostet normalerweise 2500 € nur die Farbe) für den Preis einer normalen Metallic-lackierung.
Wer kann mir bitte den unterschied zwichen Avussilber und Akoyasilber erklären.
Hat vielleicht einer von euch Fotos vom Avussilber ?

@ koalamarc:

Du hast Glück, ich hab' ein Bild. Beigefügt ein Foto eines RS6ers in Avussilber. Diese Farbe war meines Wissens bisang nur dem RS4 und RS6 vorbehalten gewesen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Jourfix

@ koalamarc:

Du hast Glück, ich hab' ein Bild. Beigefügt ein Foto eines RS6ers in Avussilber. Diese Farbe war meines Wissens bisang nur dem RS4 und RS6 vorbehalten gewesen.

Gruss

Der Unterschied liegt glaub ich darin, dass beim avus-silber die Farbe eher ins grau geht und beim akoja eher etwas blaüliches bzw lila inne hat...

Deine Antwort