Akoyasilber wie Kameleon ?
Hallo,
stimmt es dass die Farbe Akoyasilber beim neuen A3 sich im Farbton ändert jenachdem mehr Licht oder weniger Licht auf die Lackierung trifft.
Ich hab nähmlich den Eindruck als ob bei gutem Wetter die Farbe eher viollet-grau aussieht und bei schlechtem Wetter, also bei wenigen Sonnenstrahlen, die Farbe eher silber-grau
aussieht.
17 Antworten
hm ob man es wirklich als eine Kameleon Farbe bezeichnen kann weiss ich nicht aber es ist schon sehr Lichtabhängig find ich.
Ich hab mir einen A3 2.0 FSI in Akoyasilber bestellt, bekomm ihn halt leider erst in 4 Wochen.
Aber ich bin schon im Autohaus gestanden und wollte meiner Freundin die Farbe zeigen und da stand die Sonne ziemlich Tief und ich hab meine Farbe nicht mehr erkannt, hab schon geschimpft das sie den A3 in Akoyasilber nicht mehr hätten bis ich mal auf dem Preisschild geschaut hatte. 🙂
Hier ist sind noch zwei Links wo man die Farbe recht gut sieht:
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=745&type=2
http://danielonearth.bei.t-online.de/a3.htm
gruß
Dave
Ging mir ähnlich! Hab auch akoyasilber bestellt und erst danach im Autohaus mal einen stehen sehen und mußte erst aufs Schild schauen! 😉 Die Farbe ist aber trotzdem geil! 🙂
Ich hatte auch vor Akoya-Silber zu nehmen. Nachdem ich die Farbe aber in verschiedenen Lichtsituationen gesehen habe war ich nicht mehr so begeistert. Meiner Meinung nach sieht die Farbe am besten im Prospekt und im Autohaus aus. In der Sonne sieht es schnell nach Silber mit einem Lila-Stich aus. Jetzt warte ich auf den A3 in Licht-Silber
Licht-Silber war mir zu hell und hat nun wirklich zur Zeit jeder! 😉
Ähnliche Themen
Naja die Geschmächer sind ja bekanntlich verschieden, genau das was meyerm1973 nicht gefällt find ich das geile an der Farbe. 🙂
Lichtsilber ist dafür überhaupt nicht mein Ding, aber jedem das seine. 😉
mfg
Dave
Mit dem S-line Packet kann man die Farbe Avussilber bestellen (kostet normalerweise 2500 € nur die Farbe) für den Preis einer normalen Metallic-lackierung.
Wer kann mir bitte den unterschied zwichen Avussilber und Akoyasilber erklären.
Hat vielleicht einer von euch Fotos vom Avussilber ?
mal kurz was zu mingblau. mir ist aufgefallen dass mingblau auch sehr lichtabhäning ist. im schatten bei geringem lichteinfall eher lila, an der sonne blau und bei dämmerung bzw. dunkelheit schwarz (ok, nachts sind fast alle dunklen autos schwarz)
Zitat:
Original geschrieben von Dave76
Naja die Geschmächer sind ja bekanntlich verschieden, genau das was meyerm1973 nicht gefällt find ich das geile an der Farbe. 🙂
Na, das mit dem lila Stich überlassen wir doch lieber den Schwulen, oder?! ;-)
@ kameleon
Acoyasilber ist keine "Kameleon" Farbe. Der Farbton ändert sich natürlich ein wenig bei unterschiedlichem Lichteinfall. Wie bei allen Metallic-Lakierungen.
Gruß
den lila stich lassen wir denen die ihn unbedingt wollen.
Wenigstens finden die Leute ihr Auto durch diesen "lila Stich" auf einem großen Parkplatz! Sonst würde man bei den vielen langweiligen einheitssilber Autos doch seinen Kleinen einfach übersehen! 😉
@koalamarc
Kann dir nur meine persönlichen Eindrücke wiedergeben: Habe beide Farben live gesehen und mir Avussilber bestellt. Das Akoya-Silber zeigt in der Tat einen leichten violett-stich, während das Avus-silber eher ein wenig ins graue oder vielleicht ganz leicht dunkelblau geht. Aber das ist schwer zu beschreiben. Schau dir beide Farben vorm bestellen an! Oder lass dir wenigstens beim Freundlichen die Lackmuster zeigen. Bilder kannst du vergessen, da sieht man nicht die wahre Farbe. Fand Akoya vom Katalog und Bildern her total geil, bis ich es in live gesehen habe...
Harry
Hallo!
Wie an meiner Signatur unschwer zu erkennen ist - auch ich habe mir meinen Wagen in Akoya-Silber bestellt und finde die Farbe einfach gut! Habe bei uns auf dem Parkplatz zahlreiche A3's nebeneinander stehen gesehen in allen möglichen Farben und das Akoyasilber hat mir am besten gefallen - es hebt sich etwas ab vom "Einheitssilber" und dürfte bei weitem nicht so empfindlich sein wie die dunklen Farben. Das Lichtsilber bin ich jetzt 4 Jahre lang gefahren - nun sollte es mal eine andere (helle) Farbe sein.
Ach ja, wer die Möglichkeit hat sich die Farbranglisten des A3 mal anzusehen, der wird bemerken, dass Akoyasilber sehr gefragt ist...
Gruß, Stephan
Die Farbe Akoyasilber habe ich auch eine sehr lange Zeit Favorisiert. Als ich beim Händler dann einen Audi A3 in dieser Farbe probe gefahren habe (ohne es zu wissen), stand für mich fest, dieses „lila Ding“ willste nicht haben. Im Online-Konfigurator dagegen sieht die Farbe spitze aus.
Ein weiterer A3 beim Händler stand dort in Lichtsilber. Das war seit dem meine Traumfarbe. Unauffällig, schick und PFLEGELEICHT!!