Akoyasilber

Audi A4 B7/8E

Hallo ,

hat jemand mal orginal Fotos von A4 (am besten cabrios) in akoysilber....

danke

rudi

40 Antworten

Hi,

ich habe zwar nicht optimal Bilder,

aber auf diesen Bildern kann man die Farbe recht gut sehen und bei Caprio ist der Farbton bzw. die Farbe ja dieselbe:

Das ist ein ehemaliger Wagen von uns:

Akoya 1
Akoya 2
Akoya 3
Akoya 4

Ich hoffe, ihr könnt euch so mal einen Eindruck machen, wie schön die Farbe eigentlich ist 🙂

haste du geschrottet !? na wenn ich dein vatere wäre...wehe !!! 😉

Caprio is son Hollywoodfuzzi - the best thing in live heisst Cabrio !!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

haste du geschrottet !? na wenn ich dein vatere wäre...wehe !!! 😉

Caprio is son Hollywoodfuzzi - the best thing in live heisst Cabrio !!! 😁

Nein ich bin glücklicherweise Unfallfrei.

Als mein Vater sehr früh morgens wo hingefahren ist, ist ihm mit ca. 60 KM/H ein betrunkener Jugendlicher in die Fahrerseite vorne reingefahren bzw. da in dem Bereich vom linken vorderen Reifen.

Airbags im A4 haben versagt bzw nicht sind nicht ausgelöst, so, dass das er ganz schön was abbekommen hat... 🙁

Tja, da sieht man mal wieder, wie sehr nicht nur die Meinungen in Geschmacksfagen auseinandergehen (gottseidank ist das so), sondern auch (leider) viele meinen, Ihre Meinung müsste die Allein-Selig-Machende sein.

Ich denke, "Öbchen" (11. oder 12. Beitrag in diesem Thread) hat's eigentlich mit seinem Kommentar am besten getroffen und fast schon alles gesagt, was es zu solch einem Punkt zu sagen gibt.

Ich fahre übrigens auch einen A4-Avant-Kombi in genau dieser Farbe, und bin, nachdem ich nur Fahrzeuge in extrem dunklen Farben hatte (mitternachtsblau-perleffekt, espresso-perleffekt, anthrazit-metallic), dieser Farbe auch erst skeptisch gegenübergestanden. Aber was soll ich sagen, in Natura siehts halt schon anders aus, als man es sich nach Beschreibungen vorstellt. Ich find's echt klasse, und auch mein gesamter Bekanntenkreis war, nachdem er den Wagen zum ersten Mal zu Gesicht bekommen hat, begeistert.

A4-STEVENS : Schwuchtelfarbe ?? Also, um so 'was behaupten zu können, muß man es als solches erkennen, und dazu ja eigentlich selber 'ne Schwuchtel sein, oder ??? Was für Kumpels hast du denn ??? :-)

Jedenfalls.... VIELE fahren damit nicht herum, ich denke es passt auch mehr zu einem "kleineren" Wagen (mir gefällt an großen Limos oder Kombis ohnehin überhaupt gar kein Silber), und ich hätte niemals ein langweiliges "normal"-Silber oder Silbermetallic genommen.
Aber das Akoya-Silber ist eben schon was ganz Besonderes.
Bei einem Cabbi mit schwarzem Verdeck, das sieht bestimmt klasse und richtig edel aus.

NUR.... . . wie schon gesagt, alles Geschmacksache (zum Glück!)

Gruß,
Stephan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Das ist ein ehemaliger Wagen von uns

Na durch die Bilder wird die Farbe auch nicht schöner.

Der betrunkene Jugendliche war nicht zufällig ein Porsche-Fahrer???

-------------------------------------------------------------------
Na durch die Bilder wird die Farbe auch nicht schöner.
Der betrunkene Jugendliche war nicht zufällig ein Porsche-Fahrer???
--------------------------------------------------------------------

.....Mann Gottes, was sollen SOLCHE Beiträge in solch einem Thread, kannst Du mir das mal erklären ?!?!?

Gruß selbst an Dich, AndreeHagen

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von STKO

.....Mann Gottes, was sollen SOLCHE Beiträge in solch einem Thread, kannst Du mir das mal erklären ?!?!?

Sorry, ich habe das Zwinkermännchen 😉 vergessen, sollte eine kleine Anspielung sein. Schade, dass Du das nicht verstanden hast.

Nichts für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von STKO

Tja, da sieht man mal wieder, wie sehr nicht nur die Meinungen in Geschmacksfagen auseinandergehen (gottseidank ist das so), sondern auch (leider) viele meinen, Ihre Meinung müsste die Allein-Selig-Machende sein.

Ich denke, "Öbchen" (11. oder 12. Beitrag in diesem Thread) hat's eigentlich mit seinem Kommentar am besten getroffen und fast schon alles gesagt, was es zu solch einem Punkt zu sagen gibt.

wer sich nach einer Farbe erkundigt, muss sich damit abfinden, positive sowie auch abwertende Meinungen zu bekommen. Ist ganz normal......und wieso Allein-Selig-Machende !?!? Aufgeschwätzt hat ihm noch keiner eine andere oder !?

@ Sliner : Wer lesen kann, ist halt doch im Vorteil, nicht ?!?

Ich hab' nichts davon geschrieben, daß hier jemand einem Anderen 'was aufschwatzt, sondern davon, daß hier ähnlich einer Kindergarten-Diskussion "Ping-Pong" gespielt wird (OHNE jeglichen Nutzen für den eigentlichen Fragesteller).... . . und zwar folgendermaßen :

A: Farbe ist toll
B: Nee, ist sie nicht
A: DOCH , IST SIE
B: NIEMALS !!
A: DOCH !!!!!
B: NEIN !!!!! Und übrigens, Du bist doof.... . .

usw., usw,.....

Ich denke, daß das irgendwie doch albern ist, oder ??? Und es verlängert und "verunübersichtlicht" diesen Thread hier ebenso erheblich wie unnötig.

Sind interessanterweise auch fast immer die selben, die sich in verschiedensten Threads hier in diesem Forum um Geschmacksachen bzw. Ihre (ich bleib' dabei !) vermeintlich "AlleinSeligMachende" Meinung streiten, als ginge es um Ihr Leben.
Mir fehlt da einfach der sachliche Beitrag, und das leider recht oft.

Nächtliche Grüße,
Stephan

moinsen,

ich kann stepfan zustimmen......ich wollte ja lediglich ein paar bilder mit besagter farbe auf nem wagen sehen, mehr nicht....das jemand der diese farbe auf seinem Wagen hat natürlich begeistert ist sollte klar sein....diejenigen welche es nicht sind und die farbe trotzdem haben, hätten vielleicht vorher auch einen thread eröffnen sollen (hoffe , das problem hat keiner).

bilder habe ich genug gesehen, und dafür danke ich allen....um diesen thread zum abschluss zu bringen, ich werde mich für besagte farbe nicht entscheiden. avussilber finde ich mit blauem verdeck für mich halt besser...

ein schönes wochenende.....

rudiyoda

Avussilber mit blauem verdeck ?? Kann ich mir gut vorstellen, aber: POSTE MAL 'N BILD (oder auch zwei oder drei....) wenn Du den Wagen dann hast.
Würde mich in Natura echt auch interessieren.

Schönes Wochenende allerseits,
Stephan

Deine Antwort