AKN Turbo ausbauen,VTG reinigen
Hallo Liebe Gemeinde
Da ich vor kurzem zu dem Vergnügen kam meinen Lader zu Reinigen, wollte ich
euch mal zeigen wie ich es gemacht habe.
Bitte gebt eure Komentare erst ab wenn ich meine Anleitung zu ende geführt hab, für das besseres Verständnis.
Verbesserungen und Erläuterungen eurer seits sind natürlich gerne gesehen.
Ich übernehme natürlich keine Haftung dafür was ihr macht ,das ist hier lediglich eine Hilfestellung!!!!!
Als erstes muß ich euch sagen es ist kein Hexenwerk den Lader auszubauen und zu reinigen. Ich denke es kann jeder der ein wenig Verständnis hat für sowas und keine zwei linken Hände.
Also fangen wir an ,als erstes hab ich mir einen Dichtungssatz geholt und ein ein paar neue Muttern. Dann ging es los Motorabdeckung entfernt und die über dem Luftkasten. Danach stand der Motor in all seiner Pracht vor mir. Dann schraubte ich die drei Schrauben von der Laderkühlung ab und nahm diese ab. Jetzt konnte ich den Lader sehen ,ich hab euch mal ein Bild gemacht, wo alle Sachen drauf sind die gelöst werden müssen.
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebe Gemeinde
Da ich vor kurzem zu dem Vergnügen kam meinen Lader zu Reinigen, wollte ich
euch mal zeigen wie ich es gemacht habe.
Bitte gebt eure Komentare erst ab wenn ich meine Anleitung zu ende geführt hab, für das besseres Verständnis.
Verbesserungen und Erläuterungen eurer seits sind natürlich gerne gesehen.
Ich übernehme natürlich keine Haftung dafür was ihr macht ,das ist hier lediglich eine Hilfestellung!!!!!
Als erstes muß ich euch sagen es ist kein Hexenwerk den Lader auszubauen und zu reinigen. Ich denke es kann jeder der ein wenig Verständnis hat für sowas und keine zwei linken Hände.
Also fangen wir an ,als erstes hab ich mir einen Dichtungssatz geholt und ein ein paar neue Muttern. Dann ging es los Motorabdeckung entfernt und die über dem Luftkasten. Danach stand der Motor in all seiner Pracht vor mir. Dann schraubte ich die drei Schrauben von der Laderkühlung ab und nahm diese ab. Jetzt konnte ich den Lader sehen ,ich hab euch mal ein Bild gemacht, wo alle Sachen drauf sind die gelöst werden müssen.
20 Antworten
Wie habt ihr den Ansaugtrakt denn sauber bekommen? Habs mit Backofenspray versucht und da kam fast nix raus?
Geht bremsenreiniger?
Hihi danke
Kannst ja auch mal noch den lmm und den LDS reinigen beim lmm kommt man ja super ran. Beim LDS must nur den linken Scheinwerfer ausbauen (Fahrerseite) und mal mit Backofen spray ordentlich sauber machen und hinterher noch bischen bremsen Reiniger und Druckluft .... Warte mal pizzaschnitzer meinte zu mir das man es auch mal mit warmen Wasser und spühltaps machen kann soll auch super funktionieren...
Ja ist ne scheiß Arbeit ,am besten einweichen in Diesel ...ich hab erstmal den groben Dreck mit nen Hochdruck Reiniger beseitigt ,das war ne sauerei 🙂 ...ja und dan noch einweichen lassen und dan mit ner Flaschen Bürste
Zitat:
@der mogul schrieb am 23. August 2015 um 02:10:58 Uhr:
Ja, nun hab ich mit der Verdichterseite weiter gemacht. Wieder alle Schrauben gelöst, vorsichtig das Gehäuse abgehoben und den Gummiring abgezogen. Nun wieder alles gereinigt und mit Druckluft durchgeblasen. Das ging auch alles gut zu reinigen besser als die Abgasseite aber irgendwo auch verständlich. Gummiring wieder ran gemacht und wieder nach der Markierung das Gehäuse aufgesetzt. Alle Schrauben rein gemacht und festgezogen. Jetzt hab ich noch die Unterdruckdose angebaut und die Ölablaßleitung mit der neuen Dichtung. Danach hab ich ein wenig Öl eingefüllt und die Welle erst einmal bischen drehen gelassen. Dann hab ich den Lader wieder eingebaut und nochmal Öl reingemacht, danach gleich die Schraube mit den neuen Dichtungsringen reingedeht und festgezogen und nachdem alles angeschlossen war und fest war. Hab ich erstmal den Motor gestartet und den Wagen paar Minuten laufen gelassen.So ,hoffe dem einen oder anderen hilft es
beste Grüße
Super Anleitung.
Repekt und Kompliment.
Danke.
Werde mich in den nächsten Tagen auch an die Arbeit machen.
Jetzt mit wesentlich besserem Gefühl.