AKN Problem beim Entlüften der Kraftstoffleitung
Ich habe vor kurzem Im Zuge einer Inspektion auch den Kraftstofffilter getauscht, jetzt springt er leider nicht mehr an. Ich hab schon einiges gelesen hier im Forum aber ich komm einfach nicht weiter. Hab zwar keine Schläuche abgeklemmt aber so gelagert dass sie nicht auslaufen können und den neuen Filter randvoll befüllt. Nach langer Leserei habe ich mit Hilfe einer Handpumpe den Ablauf (Pumpe - Filter) abgezogen und daran gesaugt, mit dem Ziel die Luftblase aus dem transparenten Schlauch zu bekommen. Das hat leider nicht geklappt im Endeffekt ziehe ich somit einfach nur den transparenten Schlauch leer und es läuft kein Diesel nach...
Dann hab ich Mal an dem Zulauf (Tank-Filter) gesaugt allerdings kommt da andauernd Luft raus egal wie lange ich pumpe. Tank habe ich heute extra vollgetankt, ist jetzt laut Tankanzeige 3/4 voll.
https://youtu.be/dwYaLvHNG0s nach dieser Anleitung bin ich gegangen, bei ihm läuft der Kraftstoff nach und irgendwann ist die Luft weg..
vielen Dank schonmal,
Grüße
15 Antworten
Trotzdem dann beim nächsten Tausch die Leitungen abklemmen, nicht nur lösen. Sonst haste auch bei funktionierendem Filter den Ärger