AKN Motor geschrottet
Hallo! Habe vor wenigen Tagen den Motor meines Audi ins Jennseits befördert. 2,5 td Avant AKN Motor 150 PS. zuerst ging der Turbo dahin fing sofort an zu klappern stellte ihn nach 20m ab und dann ging garnichts mehr. Nockenwellen stecken und sind abezogen.
Meine Frage: Bin auf der suche nach einem neuen Motor. Welche Typen passen in meinen hinein ohne größere umbauten?
Bitte dringendst um Antworten da ich ein Auto benötige und meinen baldigst wieder einsatzbereit haben möchte.
Danke
Beste Antwort im Thema
Tja, auf meine Nachfragen, nach Details, ist er ja nicht eingegangen.
Und welcher gebraucht angebotene Motor wirkt schon seriös, da wird´s schnell dünne 🙂
Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es in Österrreich keine Motorinstandsetzer gibt.
@TKOKOL: Kannst ihn auch ins Allgäu bringen, ich nehm ihn dir auch auseinander. Solange der Block noch intakt ist, krieg ich ihn wieder hin 😉
36 Antworten
Eines muss ich jedoch schon sagen, ich war vorher saab 900 fahrer und war nie mit der materie des kfz mech vertraut. Jedoch war mein bzw ist mein vater der beste mechaniker und somit färbt die faszination auch einwenig auf mich ab. Zu meinem audi. Ich kaufte ihn in slowenien vor 4 monaten mit 250tkm avant ledersitze sitzheizung, etc. Led lichtern vorne 18 zoll hanzo dotz felgen um 3500 euro. Der wagen ist sogar unten noch gemeldet somit jährliche versicherungen inkl steuer 450 euro. Und irgendwie war es mir jetzt zu schade ihn zu schlachten und zu verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Whitywolf
Wenn der Block in Ordnung ist, dann nach motorenprofi Bielefeld.Allerdings weiß ich ja nicht, was du in den A6 investieren willst und er dir Wert wäre.
Glaube, die Bielefelder gibt es nicht mehr. Deren HP ist nicht mehr erreichbar. 😉
Hab einen motor in meiner nähe gefunden. Ist zwar AFB und kein AKN nur hat der weniger km.
So nun zu dem motor den ihr mir in ebay gezeigt habt. Bin euch dankbar für die info gewesen NUR!!!!!; jetzt kommt das lustige daran. Hab mit dem anbieter kontakt aufgenommen. Meine frage war, wie sehn die nockenwellen aus?
Seine antwort war: nockenwellen? Naja so wie nockenwellen aussehn. Das kann niemand genau sagen. Wenn ich sie mir ansehn würde, dann könnt ich ja gleich denn motor als generalüberholt anschreiben.
Könnt ihr euch das vorstellen? Ist es echt so schwer den deckel aufzumachen? Echt was für ein vogel! :-/
Fotos hab ich gemacht nur hat meine frau den aparat mit in die arbeit genommen. Ich werde sie aber so schnell als möglich einstellen
Zitat:
Original geschrieben von TKOKOL
Seine antwort war: nockenwellen? Naja so wie nockenwellen aussehn. Das kann niemand genau sagen. Wenn ich sie mir ansehn würde, dann könnt ich ja gleich denn motor als generalüberholt anschreiben.
Ok, mit so einer Aussage disqualifiziert man sich natürlich erstklassig. Was soll das Ansehen der NWs mit Generalüberholung zu tun haben 😕