AKL-carstyling auspuff da!

BMW 3er E36

heute hab ich endlich meinen bastuck sportauspuff von akl-carstyling für meinen BMW E36 318i Bj. '93 erhalten. nun habe ich entdeckt, dass ich kein ABE oder EG-Genehmigung bekommen habe, sondern nur ein TÜV-Teilegutachten. Wie sieht es mit der eintragung aus? bekomm ich die oder eher nicht?

34 Antworten

Glaubt mir .. es liegt echt in deren ermässen ..und leider sitzen die am längeren Hebel.

Wenn die das als "störend für die öffentlichkeit" oder "gefärdent für den straßenverkehr" ansehen können sie deinen Wagen mit einem Fingerschnips stilllegen oder dir zumindestens ne Mängelkarte ausstellen.

Und glaub ma nicht das die Rennleitung keine Ahnung davon hat .. die bekommen auch alle Schulungen auf Tuning von Fahrzeugen und die wissen auch das ein Rennauspuff mit der Zeit lauter wird.

Also geht ma net so blauäugig an die Sache ran .. bei ner Kontrolle würd ich immer freundlich bleiben und nur nicht patzig so nach dem Motto: "Du kannst mir garnix ..ist eingetragen" dann beweist der dir ganz schnell das GEgenteil.
Gruß Shark

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Glaubt mir .. es liegt echt in deren ermässen ..und leider sitzen die am längeren Hebel.

Wenn die das als "störend für die öffentlichkeit" oder "gefärdent für den straßenverkehr" ansehen können sie deinen Wagen mit einem Fingerschnips stilllegen oder dir zumindestens ne Mängelkarte ausstellen.

Und glaub ma nicht das die Rennleitung keine Ahnung davon hat .. die bekommen auch alle Schulungen auf Tuning von Fahrzeugen und die wissen auch das ein Rennauspuff mit der Zeit lauter wird.

Also geht ma net so blauäugig an die Sache ran .. bei ner Kontrolle würd ich immer freundlich bleiben und nur nicht patzig so nach dem Motto: "Du kannst mir garnix ..ist eingetragen" dann beweist der dir ganz schnell das GEgenteil.
Gruß Shark

nein, ich weigere mich dein "gedankengut" anzunehmen!

ich meine nur weil er es so empfindet, kann er mir garnix, ich meine wenn es in den papieren steht und er miss und es auch stimmt, dann kann er mir halt nix, weil unter welcher begründung will er mir den wagen stilllegen?

"da stand 95 db im schein und ich habe 95 db gemessen, dass empfand ich zu laut und habe das auto stillgelegt"!

was soll das denn???

seh es ein, es geht nich!

wie gesagt, anders sieht es aus, wennn die gemessene db zahl mit der tatsächlichen übereinstimmt, aber wenn es stimmt, wie will er mir die karre stillegen?

da kann er machen was er will!

mfg denyo

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

nein, ich weigere mich dein "gedankengut" anzunehmen!

ich meine nur weil er es so empfindet, kann er mir garnix, ich meine wenn es in den papieren steht und er miss und es auch stimmt, dann kann er mir halt nix, weil unter welcher begründung will er mir den wagen stilllegen?

"da stand 95 db im schein und ich habe 95 db gemessen, dass empfand ich zu laut und habe das auto stillgelegt"!

was soll das denn???

seh es ein, es geht nich!

wie gesagt, anders sieht es aus, wennn die gemessene db zahl mit der tatsächlichen übereinstimmt, aber wenn es stimmt, wie will er mir die karre stillegen?

da kann er machen was er will!

mfg denyo

Das ist nicht nur gedankengut sonder leider auch tatsache. Egal ob eingetragen oder nicht. Wenn die Herrschaften es zu laut finden is aus mit laut. Hier in München hats wie gesagt nen Freund erwischt. Auch alles eingetragen und sogar bei BMW !!!! gekauft und einbauen lassen !!!

Damit Du nicht vom glauben abfällst würd ich mich an deiner stelle mal vor einen grün weisen wagen stellen und richtig dick Gasgeben die ganze zeit .. nur im stand versteht sich. Dann sehen wir weiter wenn Du diesen Test bestanden hast 🙂

Ausserdem reden wir hier von Bastuck/Reuters(eisenmann) ggf noch g-power anlagen. Die anderen haben ja meist ne ABE und zudem sind sie lange nicht so laut 🙂

Danke Rokei...

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke Rokei...

Bitte doch 🙂

Nur mal zur Info:
In BW geht das nicht so einfach mit Stilllegen.
Wenn se dich hier anhalten, dann sagste einfach: Ja jetzt wo Sie es sagen, da muß wohl ein Loch irgendwo sein, geh ich morgen gleich mal in die Werkstatt ....

Das gibt dann ne Mängelkarte !
Stilllegen ist ein Eingriff ins Besitzrecht und Eingriffe ins Besitzrecht sind nur bei Straffälligkeit ( Diebstahl, Raub, usw. ) gerechtfertigt.
Wenn mir ein Polizist mein Fahrzeug stilllegen will, dann ruf ich mal vom Handy meinen Kumpel ( RA ) an, daraufhin bekomme ich meinen Fahrzeugschein mit ner Entschuldigung zurück !
Andererseits, wer sich so ne Brülltüt verbaut, der soll auch ruhig die Folgen tragen. Gibt ja noch Leute die Nachts schlafen müssen, weil se arbeiten .....

Gruß
kungfu

es is trotzdem schwachsinn was ihr sagt!

ihr redet über teilegutachten odda abe anlagen, ich habe richtig eintragen lassen geasgt, also wie gesagt auch mit db zahl und so!

und da können sie mir definitiv nix!

bei dem damir war es auch so, da haben sie ihn angehalten, ok die anlage war eingetragen, aber sie war lauter als das was eingetragen war und deshalb hatten sie ihn stillgelegt, hätte die db zahl mit dem übereingestimmt, was in den papieren satnd, dann hätten sie ihm definitiv nix gekönnt!!!

und das is fakt!

und da gibt es auch kein diskusition!

seht einfach ein das ich recht habe und dann is gut!

und ich habe nunmal recht!

ihr habt ja auch auf eure weise recht, dass sie jemanden wegen einna abe anlage die zu laut is odda na bastuck die nach eintragen lauter wird ****** können!

aber sie können rein garnix machen, wenn die lautstärke stimmt!

da jibbet nunmal nüx weidda zu zusagen!!!

in diesem sinne!

schönen nachmittag noch!!!

mfg denyo

Ok Denyo ich weiß ja nicht ob du RA bist aber sei doch nicht so blauäugig...

Ich zitiere mal Thorsten von der VW Speed:

Zitat:

lle Umbaumaßnahmen müssen im Fahrzeugschein genauestens vermerkt sein. Hilfreich ist es, neben dem Schein die Prüfberichte mitzuführen, nur für den Fall, dass die Polizei die Eintragung an sich anzweifelt. Aber auch das kann euch nicht vor einer Wiedervorführung des Fahrzeuges nach §17 StVZO bewahren, Sollte ein Polizist berechtigte Zweifel an der Rechtmäßigkeit eines Gutachtens oder am verkehrstauglichen Zustand des Fahrzeuges haben

Und glaub mir es ist so ...

Wenn der nette Herr in grün abends schlecht auf die Mutti gekommen ist, dann hat der definitif supermiese laune und behauptet einfach "Dein Auto ist zu laut!"

Und dann stehst du da .. und sagst: nein ..ich hab das eingetragen!

Dann sagt er: na und .. du hast den nachträglich verändert !

Und du: nein hab ich nicht !

Er: Doch, und bis das geklärt ist fährst du hier nicht mehr rum und belästigst vielleicht schlafende Leute !

Ende Aus Mickey Mouse !!!

ich denke mal das wichtigste bei ner kontrolle ist, dass man ruhig und freundlich bleibt, dann drücken sie ggf. auch mal ein auge zu!
(hoff ich dann zumindest...)

achja noch ne frage: ist es empfehlenswert, dass ich meinen alten auspuff, also den orginalen bei mir einlagere, oder könnte man wenn es denn notwendig werden würde den bastuck dann wieder dämpfen?

Oh man...sag mal...muss man immer einen Bullen in den Arsch krichen damit man davonkommt.

Wenn was im Schein eingetragen ist dann ist es drin. Ein Bulle kann und DARF nicht seine grünen Klamotten ausnutzen und durch die Gegend rennen und einfach aus schlechter Laune Autos stilllegen.

Ihr kennt wohl die Dienstaufsichtbeschwerde nicht oder? Kommt dir ein Bulle dumm dann hin zur Dienstaufsichtbeschwerde...mich haben viele Bullen versucht hochzunehmen aber sobald das wort "Dienstaufsichtaufschwerde" gefallen ist durfte ich plötzlich schnell weg....

MfG

ich mein wenn man selbst grad gut drauf is und weiter keinen stress will, dann kann man doch cool und freundlich bleiben!

Seh ich ähnlich rüdiger. Die machen auch nur ihre Arbeit und haben sicher auch mal ihre schlechten Tage. Ich spar übrigens für nen Eisenmann der drunter kommt wenn meiner endgültig durch ist. 😁

@berlin irgendwas:

Glaube kaum das die DB Änderung lange stand hält falls es wirklich mal zu Problemen kommen sollte. Aber seis drum .. Du hast ja eh recht 😁

@ ShahSaied alias sexiest Kanacke alive 😁 geiler name hat was hehe :

Man kann ja freundlich bleiben ohne irgend jemanden in den Poppes zu kriechen. Muss aber sagen ich hatte bisher noch nie Problemen mit diese Leuten, hab aber auch noch keinen Krachmacher dran ... *gg*

hatte bisher nur einmal kurz probleme mit denen... sie haben ne straße abgsperrt was für mich so aussah als würden sie an der ampel bei rot warten... *g* unfreundlich baten sie mich um ihr auto zu fahren und einen anderen weg zu wählen....

Zitat:

Ok Denyo ich weiß ja nicht ob du RA bist aber sei doch nicht so blauäugig...

Ich zitiere mal Thorsten von der VW Speed:

Und glaub mir es ist so ...

Wenn der nette Herr in grün abends schlecht auf die Mutti gekommen ist, dann hat der definitif supermiese laune und behauptet einfach "Dein Auto ist zu laut!"

Und dann stehst du da .. und sagst: nein ..ich hab das eingetragen!

Dann sagt er: na und .. du hast den nachträglich verändert !

Und du: nein hab ich nicht !

Er: Doch, und bis das geklärt ist fährst du hier nicht mehr rum und belästigst vielleicht schlafende Leute !

Ende Aus Mickey Mouse !!!

fortsetzung, statt ende aus, ickey maus-->

ich: dann messen sie doch nach

er: ok

...

er: ihr auspuff ist so und so laut (meinetwegen 95db)

ich: gut, so und so laut steht steht im schein

er: tja, tut uns leid für die störung

ich: is doch kein problem!!

er: schönen abend noch

ich: wünsche ich ihnen auch

und dann kanner meinetwegen in puff odda sonstwo hinfahren um mal wiedda uffne mutti zu kommen !!! 😁

danke, dass ich recht habe, is doch nich so schlimm!

mfg denyo

Deine Antwort