AKL-carstyling auspuff da!

BMW 3er E36

heute hab ich endlich meinen bastuck sportauspuff von akl-carstyling für meinen BMW E36 318i Bj. '93 erhalten. nun habe ich entdeckt, dass ich kein ABE oder EG-Genehmigung bekommen habe, sondern nur ein TÜV-Teilegutachten. Wie sieht es mit der eintragung aus? bekomm ich die oder eher nicht?

34 Antworten

Hallo,

Ich und viele,viele andere haben es ohne Probleme bekommen...

Kleiner Tipp :

Fahr mit einem Kalten Auspuff zum TÜV..
es ist dann etwas leiser 😉

Viel Spass damit...
Ciao

Hallo!!

Noch besser, du fährst sofort nach dem einbau zum TÜV!! gar nicht mehr erst lange herrumfahren.. bin auch nach etwa 25 kilometer fahrt zum TÜV.. bei dem einen TÜV hab ich ihn nicht eingetragen bekommen, bei anderen dann doch 🙂

Viel Spaß mit dem teile!! 😉

Grüße

die benachbarte werkstatt baut ihn mir zum schnäppchen ein... und die dekra kommt auch dann gleich vorbei und trägt es ein.
außerdem hat der aus der werkstatt gemeint mit dem auspuff gibts höchstens bei der montage mal ein problem, aber beim tüv nicht!

JIPPI *g*.. hätt ihn gerne selbst montiert, aber so is es wohl doch besser 😉

Zitat:

Original geschrieben von rüdiger_vogel

die benachbarte werkstatt baut ihn mir zum schnäppchen ein... und die dekra kommt auch dann gleich vorbei und trägt es ein.
außerdem hat der aus der werkstatt gemeint mit dem auspuff gibts höchstens bei der montage mal ein problem, aber beim tüv nicht!

JIPPI *g*.. hätt ihn gerne selbst montiert, aber so is es wohl doch besser 😉

Tüv ist das kleinste Übel ... die Grünen Männchen aber könnten dir aber übel mitspielen. Ist einem hier ausm Forum passiert. Damir... irgendwas glaub ich. kann mich aber auch täuschen mit dem Namen, war auf alle Fälle auch n Münchner 🙂

Aber nix desto trotz viel Spaß mit dem Krachmacher 😁

Ähnliche Themen

wieso? was können die Grünen machen?

Zitat:

Original geschrieben von nicnono

wieso? was können die Grünen machen?

Stilllegen weil zu laut. Bzw. Mängelkarte ausstellen. Sprich beim Tüvvorfahren mit normalem Auspuff.

Freund von mir geht gerade den Klageweg. Reuteranlage an einem M5. Die haben den Wagen gleich Stillgelegt. Kannst auch ned viel machen da er über der erlaubten Lautstärke war .. naja aber er hatte auch Soundstufe 2 verbaut 😁

die könenn dir ruck zuck dein auto still-legen (3 l sieht doof aus😉)

wenn die db zahl die im schein steht um ein vielfaches überschritten wird!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

die könenn dir ruck zuck dein auto still-legen (3 l sieht doof aus😉)

wenn die db zahl die im schein steht um ein vielfaches überschritten wird!

Glaub 5 db darüber und aus is. Und das bekommst mit Bastuck etc. leicht hin 😁

Der Kumpel geht übrigens den langen klage weg derzeit 🙂

Btw: stillegen oder stilllegen ? Gut schaut doof aus, ist doch aber theoretisch richtig ?! 😁

In München kann es dir leicht so gehen wie dem Damir.

Keine Ahnung was das für folgen für ihn hatte.
Er hat sich seit dem nicht mehr gemeldet hier im MT.

Ich habe letztes sein Auto bei mobile.de gesehen als Unfallwagen.

ja gut, aber dann könnten sie ja theoretisch alle autos mit einem sportauspuff stilllegen!? hab mir gestern auch einen bastuck für meinen 316i compact bestellt, auch bei alk-carstyling. hab dann wahrscheinlich auch nur ein Teilegutachten beiligen, heißt, ich müsste dann auch noch zum tüv. aber man kann doch legal keinen auspuff verkaufen, der eigentlich gar nicht zulässig ist, oder? hab einfach keinen bock auf bullen!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nicnono

ja gut, aber dann könnten sie ja theoretisch alle autos mit einem sportauspuff stilllegen!?
mfg

hi!

das stimmt nich!

wenn er richtig eingetragen is, dann können sie dir garnix!

mfg denyo

Das ist leider nicht ganz richtig Denyo...

Die Rennleitung kann das auch wenn du gerade vom TÜV kommst und nur die Straße runterfährst ..

Solche sachen liegen leider in deren Ermessen und wenn die sagen "Is nich" dann is nich !

irgendwie haben alle nen bissl recht ( und die Rennleitung natürlich am meisten!!!)

ich aus meiner sicht würde mal behaupten: wenn keine Veränderungen an dem ESD vorgenommen wurden und die db Messung trotzdem über den (hier genannten) 5 db liegen, übernimmt die Anzeige gegen Bastuck jede Rechtschutzvers. =)

die werden schon die richtigen Anwälte & keine Ahnung was für Dokumente / Prüfberichte haben um die Grünen vor Gericht nackig zu machen =)

... und ich als armer gutgläubiger Kunde bin dann eh aussen vor (hoffe ich ma)

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Das ist leider nicht ganz richtig Denyo...

Die Rennleitung kann das auch wenn du gerade vom TÜV kommst und nur die Straße runterfährst ..

Solche sachen liegen leider in deren Ermessen und wenn die sagen "Is nich" dann is nich !

denke ich nich, sie können mir garnix, wenns im brief und schein steht,dann müssen sie dran halten, da können sie nich meckern, wenn da 95 db odda so stehen und der wagen 95 db hat, da isses scheißegal ob es denen zu laut is, es is nunmal fakt was da drin steht!!!!

und da können die grünen mir mal getrost am ... lecken!

natürlich nur die, die mir schlechtes wollen!

mfg denyo

Deine Antwort