AKE Nockenwelle Bilder gut oder schlechte Nocken???
Hallo,
habe hier 2 Bilder von einem AKE wo man die Nocken sehen kann. Da ich nicht ganz sooo bewandert bin dami,t wollte ich von euch frage ob die soweit in ordnung sind oder in nächster Zeit gewechselt werden sollten.
Grund will diesen Motor kaufen, ist komplett und mit neuer ESP und hat ca 130000KM auf der Uhr und soll ca 1200€ kosten , Zahnriemen noch nicht gemacht.
Desweiteren welche Dichtung sollte man am besten vor Einbau wechseln, Zahnriemen ist klar so wie Rollen Wasserpumpe Thermostat.
MFG Keulle
31 Antworten
Man muß aber auch mal irgendwo auf dem Teppich bleiben, oder ?
Man kann doch keinen Motor mit 150.000 bis 200.000 KM kaufen, und meinen der ist nagelneu.....?
Die Maschine hat was geleistet, also hat sie auch Verschleiß.
Das ein Motor mit 2.000Km besser und unverschlissener ist als einer mit 200.000Km, ist garkeine Frage, er kostet aber auch das dreifache.
Bei 200.000km wird man immer etwas zu bemängeln finden, egal was man fotografiert.
Wer das nicht will, muß sich eben nen neuen Motor oder nen Neuwagen kaufen.
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von SFL-Phantom
Das ein Motor mit 2.000Km besser und unverschlissener ist als einer mit 200.000Km, ist garkeine Frage, er kostet aber auch das dreifache.
Bei 200.000km wird man immer etwas zu bemängeln finden, egal was man fotografiert.Wer das nicht will, muß sich eben nen neuen Motor oder nen Neuwagen kaufen.
Um dann nochmal tausende Euros für die Nockenwellenreparatur auszugeben, die bei einem Motor mit 260.000km schon gemacht wurde?
Dass es bei einem Motor in einem Wagen für 40-80k€ normal sein soll dass nach so kurzer Zeit bei ALLEN die Nockenwellen einlaufen ist weder normal noch akzeptabel!
Der Vorbesitzer meines Allroads hat auch nicht 75.000 Euro gezahlt damit er sich einen Einwegwagen kauft den er nach 5 Jahren wegschmeissen kann oder so wie in seinem Fall nochmal 7.000,- € in den Motor investiert, sondern weil er als Profisportler und Geschäftsmann auf ein verlässliches Auto angewiesen war.