AJQ K03 auf K04upgrade Lader umbauen

Audi TT 8N

Hallo zusammen, erwäge mein Gerät nun für den Sommer mal etwas aufzupeppen.
Ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen ;-)
Hab mir nun so einen MTM K04 Turbolader Umbauset günstig organisieren können.
Hat jemand sowas schon mal gemacht? machen lassen?
Erfahrungswerte? Ladedruckkurven vergleich k03 & upgrade k04 ??
Der originale K03 geht ja ab 3500U/min wieder extrem runter mit dem Ladedruck ist das beim K04 besser? ....

Bin ja mal gespannt ....

PS.: Auf großen Ladeluftkühler und anderen Auspuff möchte ich momentan noch nicht hochrüsten.
ich weiß ... das ist so nicht ganz optimal aber was solls ...

Mein Motor AJQ / km 85000 ... Chip optimiert ...

mfg

46 Antworten

Gut nimm das nicht krumm, aber hab mich halt bisschen angegriffen gefühlt.
Denn ich will ja nur Tips und Anregungen geben und mich nicht bis ins kleinste Detail rechtfertigen.
Und nachdem Mordstext dachte ich hab alles belegt, Diagramm stelle ich Dir noch rein entweder heute Abend oder spätestens morgen. Und wie gesagt es ist laut Tuner noch mehr drin aber es liegt mir halt viel an der Haltbarkeit. Hatten Anfangs auch viel Probleme mit dem Orginalkrümmer und dem Fuckorginalhosenrohr weil der gute immer zu heiß wurde.
Denn wer will nur ,ca. ein halbes Jahr fahren???

ich weiß, ich weiß, Du kriegst gerade das ab, was hunderte der ganzen Laberköppe eigentlich abbekommen müssten. Verstehe aber bitte auch, dass wir mittlerweile etwas empfindlich sind, was solche Leistungsangaben anbelangt😉

Dass es einen Stoßaufladungskrümmer auch bei EBAY gibt, mag ja sein, aber ich will wissen, welchen DU hast!

Also: her mit dem Protokoll und Bildern vom Krümmer!

Zitat:

Original geschrieben von Brooklyn25

wer aus der Nähe von WOB/MD/H kommt kann ja gerne mal vorbei kommen und sich überholen lassen am besten wäre ein gechipter 225PSer da hat man dann den direkt Vergleich. So eine Frage hab ich noch wenn die Leistung nicht glaubwürdig wäre wieso überhole ich dann den "gechipten TT mit 270PS" und das nicht gerade langsam

Ich hab zwar keinen Quattro, aber ich würde mich da mal zur Verfügung stellen. Nächstes WE bin ich wieder zuhause in BS.

😁

Bedingung wäre allerdings, dass ich bis dahin den 3 bar Benzindruckregler da habe, weil im Moment hab ich eine knappe Sekunde mehr in der Beschleunigung wegen zu fettem Gemisch...

So können wir gern mal machen wird bestimmt Interessant.

Ähnliche Themen

Komisch, dass ich den noch nie in der Gegend gesehen habe.
Von wem ist eigentlich die Abstimmung?

Was fürn Getriebe ist da eigentlich drin? Langer 5.Gang?

Ich will auch!! 😁 Nur mal so aus Spaß, komme ja auch aus der Ecke 😛

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

Ich will auch!! 😁 Nur mal so aus Spaß, komme ja auch aus der Ecke 😛

Nene, wir fahren doch nicht gegen nen Golf 3 😁

Ist deiner nicht im Winterschlaf?

So, also ne 6 Gang Getriebe mit Sintermetall Kupplung, und ich hab nix gegen Golffahrer, wird sicher Interessant, hoffe aber nur du gibst nicht so schnell auf. ;-)

@ Flo

Das du mich nicht gesehen hast, liegt daran das ich immer so schnell unterwegs bin ab 255Km/h funktionieren ja die Biltzer nicht mehr...Clever oder?? Grins ;-)
Ach ja, schicker TT übrigens

huhu, ich will mitmachen😁 aba gibt mir 5 sekunden vorsprung

Hm, 6 Gang... also Vorteil für mich 😁
Hast du mal 100-200 gemessen laut Tacho?

Zitat:

Original geschrieben von powernxxx

Meinst du die reichen aus;-) Ne Spaß Beiseite ich hab meine Fleppen erst wieder bekommen, hab keine Lust aufsehen zu erregen, war erst "groß" in der Zeitung und hab einen 1 1/2 Jahre Gerichtsprozess hinter mir zwecks 198Km/h zu schnell.

Ich hasse 70 Zonen und ich hasse Blitzer die in Mülltonnen versteckt sind. Das Gute war die Sprit kosten die ich gespart habe habe ich direkt ins Auto geleitet.

@Flo mhh kann man so und so sehen?? bei mir kommt der Turbo einmal mehr grins........ Haste du VMAX draußen??

Zitat:

Original geschrieben von Brooklyn25

Zitat:

Original geschrieben von powernxxx

@Flo mhh kann man so und so sehen?? bei mir kommt der Turbo einmal mehr grins........ Haste du VMAX draußen??

Bei kommt er zwar einmal weniger, aber dafür länger 😁 Spaß beiseite...

Ja, VMAX ist draußen...läuft gute 260

Das sind doch gute Voraussetzungen, ich ziehe dich dann im Windschatten auf 270Km/H. Grins ;-) Spaß muß sein

Was läuft deiner denn Topspeed?

Laut GPS 286 Km/h bei Wassermethanol zugeschaltet, ich sag mal bisschen wäre bestimmt noch gekommen aber na ja hab auch Angst das mir die Karre weg fliegt der Drehzahlzeiger lag im Roten . Ps die TT Tachos haben bei 250 angezeigt ne Abweichung von 9 - 15 Km/H nach unten gerechnet deshalb nimm mal ein GPS mit und mess dann mal.,-)

Muß dazu sagen es waren ca -5 Grad draußen also Ideal denke mal im Sommer ist das nicht drin außer ich bau mir ne Stickstoffflasche vor meinen LLK. *lach* man kann es auch übertreiben....

Deine Antwort