AJM verbraucht die ersten 60 km extrem viel

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Bora, 1,9 TDI AJM.
Wenn der Motor kalt ist, verbraucht er extrem viel Diesel, die Anzeige geht bei Vollgas den Berg hoch bis auf 30 l/100 km. Irgendwie läuft der Motor in dieser Zeit auch "rauher". Nach ca. 60 km normalisiert sich der Verbrauch wieder auf Nomalzustand. Ich vermute es liegt an einen Temp. Fühler. Allerdings zeigt das Kombiinstrument immer die richtige Temperatur an.
Hat jemand ne Idee? (Außer die Suche zu benutzen)
Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hauuslebauer

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Bora, 1,9 TDI AJM.
Wenn der Motor kalt ist, verbraucht er extrem viel Diesel, die Anzeige geht bei Vollgas den Berg hoch bis auf 30 l/100 km. Irgendwie läuft der Motor in dieser Zeit auch "rauher". Nach ca. 60 km normalisiert sich der Verbrauch wieder auf Nomalzustand. Ich vermute es liegt an einen Temp. Fühler. Allerdings zeigt das Kombiinstrument immer die richtige Temperatur an.
Hat jemand ne Idee? (Außer die Suche zu benutzen)
Danke.

Warum nicht die Suche benutzen? Zu faul?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Für meinen AJM würde der Doppeltemperaturgeber 30,70 Euro inkl. MwSt ohne Einbau kosten.

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Mein Gott das Teil kostet bei VW/Audi keine 20€.

Volle Zustimmung, es sind 27 Euro. 🙂😁

Stand 2009

Der von mir genannte Preis ist Stand 28.12.2012 00:19 Uhr.

Hatte mir schon gedacht, dass dein Preis aktueller ist.
Denn mit der Jahreszahl steigt der Preis. Wäre ja auch Schwachsinn, wenn mal etwas günstiger wird. 😁