Airride hats schon wer eingebaut?

Audi A4 B8/8K

Hallo erstmal!

Hab schon mal die Suche benutzt aber es lässt sich nix finden dazu 😉
Der Titel sagt ja schon alles, hat schon wer n Airride eingebaut oder ähnliches (HLS,...)
Wenn ja wie seit ihr damit zufrieden?

Oder kennt wer n Forum wo das wer in nem b8 drinn hat

Will hier keine Diskussion starten ob es sinnlos ist oder ähnliches hätte gerne Erfahrungen.
Würde das sonst vl im Winter starten.

Lg Kevin

Beste Antwort im Thema

Nö, nicht dass ich wüsste. Ich kann die Luft aus den Bälgen komplett auf 0 Bar schalten, dann liegen die Reifen komplett im Radkasten auf, aber das ist ja kein Problem. Und hochpumpen kannst es auch ziemlich hoch, ich hab einen Verstellbereich von 12cm.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hast du zufällig schon Erfahrungen von Anderen mit dem TA gehört? Im Golf 1 Forum sind die Leute begeistert davon

Was kostet son airride fürn b8 mit einbau? Von billig bis gescheit?

kommt auf den Hersteller an

GAS basiskit 2300€

TA um die 1800

HP Drivetech 300-3200.

Ne Steuerung dazu wenn man will 1500-2000

Einbau 600-800€

Hab das Luftfahrwerk von Airlift Performance mit der V2 Steuerung drin und bin absolut zufrieden. Ist einfach zu bedienen und das Auto bleibt Alltagstauglich und ich kann das Auto jederzeit voll auf den Boden knallen 🙂

Ähnliche Themen

Gibts da bei der steuerung sicherungen dass manns nich zu hoch oder zu tief knallt? Nicht dass nachher die reifen durchn radkasten schaun

Nö, nicht dass ich wüsste. Ich kann die Luft aus den Bälgen komplett auf 0 Bar schalten, dann liegen die Reifen komplett im Radkasten auf, aber das ist ja kein Problem. Und hochpumpen kannst es auch ziemlich hoch, ich hab einen Verstellbereich von 12cm.

Aber wenn Du es ganz abläßt, drücken die Reifen schon von innen in die Kotflügel, oder? Gibt das keine Probleme?

Nö, beim Ablassen verändert sich der Sturz und somit liegt der Reifen nur auf den Radhausschalen auf.

ich hab das Airlift 3p Als steuerung da kann man ne Mindesthöhe einstellen während der fahrt... is aber schwachsinn.. ich will es ja während der fahrt verstellen können^^

Mich würde das Accuair interessieren. Hat das jemand in einem B8 evt S4 Avant verbaut?

naja unterm strich ist das alles das selbe das eine kann etwas mehr das andere etwas weniger..

Finde das accuair etwas Altmodisch da kein Display und damit keinen drücke angezeigt werden und ne extra anzeige ist wieder umständlich

Hast du das verbaut?

hallo, ich vertreib Airride Fahrwerk und baue auch ein vll kann ich dir helfen

ich habe das Airlift 3P.
Kenne aber Genug die Accuair haben und habe es auch schon bedient deswegen sage ich das mir en Display fehlen würde

Für was ein Display das System nivelliert sich doch selbständig, glaub ich gelesen zu haben. Für was brauche ich die Druckanzeige?

Deine Antwort