Airmatic – Wie oft ist mit Undichtigkeiten und Reparaturen zu rechnen?
Luftfederung ist sicher eine schöne Sache. Man wird sich wahrscheinlich bei jeder Fahrt häufiger darüber freuen als über das Fahrerassistenzpaket plus.
Aus dem E-Klasse Forum werden jedoch immer wieder Probleme mit der Luftfederung und Undichtigkeiten berichtet nach dem Motto: Tauschen bis der Arzt kommt. Und die Reparaturkosten, die aufgerufen werden, betragen je Reparatur mindestens die Hälfte der Anschaffungskosten.
Wie ist die allgemeine Erwartung der Reparaturhäufigkeit bei einer Haltedauer des Fahrzeugs von circa sechs Jahren?
Gruß CGI BE
Beste Antwort im Thema
Derzeit 70.000 km und kein Problem mit der AIRMATIC... freue mich jeden Tag darüber. (habe den guten Vergleich zu stahlgefederten C-Klasse Fahrzeugen und mir ist AIRMATIC das Liebste)
Freue dich drauf!
35 Antworten
Hi,
ich liebäugle mit einem C 200 mit Airmatic als Halbjahreswagen.
Bin allerdings sehr überrascht wie wenig der auf dem Markt angeboten
wird. Kennt jemand außer Mobile und Scout eine gute Quelle mit Auswahl ?
Vielen Dank.
Ist halt eine Preisfrage und die Wenigsten kennen die Airmatic von Mercedes.
Ich habe meinen von Mercedes Hartmann in Lahr. Der hat immer ein paar junge C Klasse im Angebot.
Ob mit Airmatic kann ich jetzt nicht sagen, aber fragen kostet nichts.
Absolut empfehlenswert, problemlose Abwicklung und faire Inzahlungnahme.
Schau einfach mal www.mercedes-lahr.de.
Ich hatte auch eine Anfahrt von 260 km, hat sich aber definitiv gelohnt!
Gruß Frank
Schau mal bei Mercedes Gebrauchtfahrzeug Suche. 8 St mit Airmatic gefunden.
Preis bis 39000 €
Gruß Frank
Andere Seiten haben auch nur die gleichen Fahrzeuge, viel mehr Händler gibt's einfach nicht. Bei Mercedes direkt, manchmal ist es da aktueller, manchmal nicht.