ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic "Werkstatt aufsuchen!"

Airmatic "Werkstatt aufsuchen!"

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. August 2016 um 21:27

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit, die oben genannte Fehlermeldung. Das Fahrzeug verhält sich soweit normal, kein absacken oä.

Hatte mich etwas eingelesen und kam auf den Hinweis, das der Kompressor so langsam den Geist aufgeben könnte und seine Regelzeit nicht mehr einhalten würde. Daraufhin hab ich mir das Reparatur Kit geholt und verbaut, jedoch kam die Fehlermeldung wieder.

Ich war dann für knapp 3 Wochen im Urlaub und als ich wieder kam fing es dann plötzlich an mit einem quietschen. Kann es leider nicht eingrenzen ob es vom Fahrwerk kommt, es tritt am meisten auf wenn ich lenke oder aber auch bei geradeaus fahrt, sehr unregelmäßig.

Fehlerspeicher hab ich auslesen lassen und hatte mehrere Fehler drin. Im Bild sieht man die abgespeicherten Fehler. Möchte den Fehler so schnell wie möglich beheben, aber über die Airmatic kennen sich ja die wenigsten aus. Möchte ungern zu MB fahren und nen haufen Kohle hinlegen nur um zu wissen was der Fehler sein könnte. Vill. gibt es im Forum jemand der mir Helfen könnte.

20160823-164555
20160823-170923
Beste Antwort im Thema

Kauf aber ja keinen Billigschrott um Geld zu sparen (Geiz ist geil und so). Kauf OEM Qualität und du hast Ruhe bis zum nächsten Auto.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Es sollten immer zuerst Steck- und Versorgungsverbindungen geprüft werden , wo die Ursache nicht 100% klar ist !

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 0:31

Wollte abschließend mitteilen, das der Fehler, mit dem Tausch des Kompressors beseitigt wurde. Habe den Kompressor von Miessler genommen und funktioniert einwandfrei. Hoffe das bleibt auch so...

Das ist der Ansaugschlauch wenn der Auf ist dringt dort Schmutz/Wasser ein=Kompressor defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic "Werkstatt aufsuchen!"