Airmatic: Werkstatt aufsuchen
So ich wurde heute auch mal mit der grauen Meldung, mit dem Pfeil nach oben + "Werkstatt aufsuchen" begrüßt.
Die darauffolgenden Diagnose hat ergeben, dass kein Fehler hinterlegt ist.
Der Test der Airmatic hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Das einzige was war, bei Wartungsarbeiten + Diagnose war eine extrem niedrige Batteriespannung!
Die Fehler + folgefeiler waren aber bereits alle gelöscht.
Beste Antwort im Thema
War wenig spektakulär, einfach Kabel ab kurz hinter dem Stecker.
Sind halt wenig flexible Kabel, die da Mercedes verwendet hat.
Auch war bereits ein Stück weiter hinten das Kabel bereits repariert.
(Von den komischen Quetschverbindern halte ich nicht viel)
Ich habe gleich das ganze Stück herausgeschnitten und ein neues Kabel eingelötet.
Schrumpfschlauch mit Kleber darüber, alles in Gewebeisolierband verpackt.
Und der Fehler ist Geschichte.
Airmatic hat sofort Druck abgelassen!
36 Antworten
Da hätte kein neuer Kompressor her müssen. Siege mein Blogartikel dazu: https://www.motor-talk.de/.../...ssor-reparaturanleitung-t6588009.html
Das Ablassventil ist Teil des Kompressors. Hast du einen billigen Chinanachbau gekauft? Stecker kontrolliert? Kabel geprüft? Die gammeln gerne da vorne.
Hallo, ich danke erst einmal für die schnelle Antwort,der neue kompressor war ziehmlich billig, hatte ihn nur gekauft damit ich den anderen erst einmal reperieren kann, er hat nicht mehr genug druck aufgebaut, das Ablassventil habe ich heute auch gefunden am Kompressor,das scheint an den neuen nicht zu funktionieren.
An den neuen hatte es 2 Tage funktioniert, muss ich mir alles noch einmal anschauen, ich warte noch auf die Ersatzteile um den alten wieder zu reparieren.
Danke nochmal für die schnelle Antwort
Grüße Steffen
Zitat:
@saverserver schrieb am 15. April 2016 um 16:53:25 Uhr:
War wenig spektakulär, einfach Kabel ab kurz hinter dem Stecker.
Sind halt wenig flexible Kabel, die da Mercedes verwendet hat.Auch war bereits ein Stück weiter hinten das Kabel bereits repariert.
(Von den komischen Quetschverbindern halte ich nicht viel)
Ich habe gleich das ganze Stück herausgeschnitten und ein neues Kabel eingelötet.
Schrumpfschlauch mit Kleber darüber, alles in Gewebeisolierband verpackt.Und der Fehler ist Geschichte.
Airmatic hat sofort Druck abgelassen!
Ich fahre einen s211 , also Kombi mit ENR und habe auch den Fehler 5350 A9 / 1y1 Airmatic-Überdruckventil: Unterbrechung.
Frage: Sieht bei mir der Kompressor mit dem Überdruckventil genau so aus wie auf diesen Bildern etwas höher?
Weiss es keiner?