ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic - Werkstatt aufsuchen - StarDiagnose - System undicht vorne links

Airmatic - Werkstatt aufsuchen - StarDiagnose - System undicht vorne links

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2012 um 9:28

Hallo Mercedes Freunde,

vor ca. einem Jahr hatte ich bereits die Meldung Werkstatt aufsuchen, lange Geschichte ... hat nun 1 Jahr funktioniert.

Wer interesse hat kann ja nachlesen.

Nun aber zu dem aktuellen Fehler:

Gestern Abend mit StarDiagnose ausgelesen, Kompressor, Sensoren etc, alles funktionert, allerdings sagt SD das System ist undicht, und da der Sensor für vorne links ständig nachgeregelt hat, muss die Undichtigkeit vorne links sein.


Nun meine Fragen:
Welcher Druckschlauch vom Kompressor ausgehend, ist für welche Seite? Siehe Bild anbei.
Hat jemand die Teilenummer für den kurzen Druckschlauch, der so gerne Durchscheuert?

 

Die Fehlermeldung kam Gestern plötzlich, nachdem ich mit 220 km/h über eine recht starke Bodenwelle gefahren bin.

 

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

 

 

 

P1645-14-02-11
Beste Antwort im Thema
am 8. April 2016 um 19:44

Bestell die "Austauschteile" bei Mercedes und freu dich über die neue Ware!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

oh jungs! ihr erleichtert mir nicht die entscheidung;-))

Zitat:

@E270 schrieb am 8. April 2016 um 22:50:52 Uhr:

oh jungs! ihr erleichtert mir nicht die entscheidung;-))

Wende dich an Mackhack, er kann dir bei dieser Angelegenheit behilflich sein, was die Preise für original Teile angeht.

scheisse. jetzt nachdem das fahrzeug eine woche stand, ist es auch hinten links abgesackt, nach aufschliessen des wagens keine geräusche vom kompressors, nach starten des motors auch nicht.

also der kompressor scheint defekt zu sein durch das ständige aufpumpen! aber warum ist das fahrzeug jetzt hinten links auch abgesackt??

das wäre doch jetzt zufall wenn der vordere und hintere gleichzeitig kaputt gehen.

Autausch Luftfederbeine bei MB sind NIGELNAGELNEU... nix repariert!!!

@TE: Habe letztes Jahr präventiv beide vorderen bei MB tauschen lassen... die Teile (auch eine 80 am Ende) waren FABRIKNEU... kaufe die Dinger entweder direkt bei MB oder Bilstein, aber lass die Finger von den USA Schrott Arnott Teilen... gibt zahlreiche Fälle hier bei MT die nur Probleme hatten mit dem Schrott.

so, die fedebeine sind heute angekommen.

die sehen schon neu aus, aber ich vermute das die schon nur überholt sind. weil wo ist da die logik, das wenn eine 80 am ende ist die teile fast für die hälfte vom preis abzugeben.

deshalb bin ich ziemlich sicher das die nur überholt werden, ansonsten wozu wollen die pfand und die altteile zurück haben?

Zitat:

@E270 schrieb am 13. April 2016 um 15:39:11 Uhr:

so, die fedebeine sind heute angekommen.

die sehen schon neu aus, aber ich vermute das die schon nur überholt sind. weil wo ist da die logik, das wenn eine 80 am ende ist die teile fast für die hälfte vom preis abzugeben.

deshalb bin ich ziemlich sicher das die nur überholt werden, ansonsten wozu wollen die pfand und die altteile zurück haben?

Da bin ich deiner Meinung.

Sag mal bitte, was hast du nun für beide gezahlt?

knappe € 1500, + 300 pfand

Zitat:

@E270 schrieb am 13. April 2016 um 15:39:11 Uhr:

so, die fedebeine sind heute angekommen.

die sehen schon neu aus, aber ich vermute das die schon nur überholt sind. weil wo ist da die logik, das wenn eine 80 am ende ist die teile fast für die hälfte vom preis abzugeben.

deshalb bin ich ziemlich sicher das die nur überholt werden, ansonsten wozu wollen die pfand und die altteile zurück haben?

Die sind NAGELNEU... hab den MB-Meister letztes Jahr direkt darauf angesprochen und dies wurde so bestätigt... die Teile haben 2 Jahre Garantie... MB würde niemals gebastelte Teile verkaufen geschweige denn darauf 2J Garantie geben!!!

Logik ist meiner Meinung nach, das die vielen Müll Anbieter somit ein wenig eingedämmt werden können... gibt aber leider immer noch welche die auf solche "Geiz ist Geil" US-Schrott reinfallen und ihr blaues Wunder damit erleben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic - Werkstatt aufsuchen - StarDiagnose - System undicht vorne links