Airmatic - Werkstatt aufsuchen - StarDiagnose - System undicht vorne links
Hallo Mercedes Freunde,
vor ca. einem Jahr hatte ich bereits die Meldung Werkstatt aufsuchen, lange Geschichte ... hat nun 1 Jahr funktioniert.
Wer interesse hat kann ja nachlesen.
Nun aber zu dem aktuellen Fehler:
Gestern Abend mit StarDiagnose ausgelesen, Kompressor, Sensoren etc, alles funktionert, allerdings sagt SD das System ist undicht, und da der Sensor für vorne links ständig nachgeregelt hat, muss die Undichtigkeit vorne links sein.
Nun meine Fragen:
Welcher Druckschlauch vom Kompressor ausgehend, ist für welche Seite? Siehe Bild anbei.
Hat jemand die Teilenummer für den kurzen Druckschlauch, der so gerne Durchscheuert?
Die Fehlermeldung kam Gestern plötzlich, nachdem ich mit 220 km/h über eine recht starke Bodenwelle gefahren bin.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Beste Antwort im Thema
Bestell die "Austauschteile" bei Mercedes und freu dich über die neue Ware!
52 Antworten
Zitat:
@saverserver schrieb am 8. April 2016 um 14:42:05 Uhr:
Ja, in dem Fall von Arimatic schon, weil die nicht zum zerlegen und reparieren sind!
Egal ob neu oder überholt, die sind immer NEU!
du meinst, wenn ich bei dem oben genannten mercedes autohaus die als tauschteile bestelle bekomme ich Neuteile und keine Generalüberholte teile!!??
Meine Erfahrung ist die-
ein Tauschteil bei DB hat immer eine 80 am Ende, ist das Tauchteil im Rückstand und Neulieferung nicht absehbar, legt Mercedes Neuteil ins Karton, aber die Teilenummer enthält trotzdem 80 am Ende.
also mein fazit ist dann so: ich bestelle die teile als tauschteile, die sind dann schon mal wie neuwertig hinzunehmen, und wenn ich glück habe bekomme ich sogar nagelneue im karton zugeschickt.!?
Zitat:
Ja, in dem Fall von Arimatic schon, weil die nicht zum zerlegen und reparieren sind!
Egal ob neu oder überholt, die sind immer NEU!
Diese Aussage kann ich nicht teilen, es gibt 2-3 Fremdhersteller aktuell, die diese Beine ausdrücklich als überholte verkaufen.
Ähnliche Themen
aber wenn es ein mercedes autohaus verkauft! dann kann ich ja davon ausgehen das ich auch die mercedes qualität bekomme oder
Hier bekommst du nun entweder Kritik oder Werbung...
Ich würde für meinen Stern keine Tauschteile kaufen. Das muss jeder für sich selbst wissen.
Daher - ruf bei Bilstein an, lass dir Teilenummer für deine Beine geben und ich helfe dir diese günstig zu finden, was du auch selbst kannst 😉
ich habe die angeschrieben, wenn die antworten schreibe ich hier rein.
es gibt doch nur eine variante von den den airmatic federbein von bilstein (ausser allradfahrzeuge) oder irre ich mich?
Zitat:
@E270 schrieb am 8. April 2016 um 16:21:52 Uhr:
ich habe die angeschrieben, wenn die antworten schreibe ich hier rein.es gibt doch nur eine variante von den den airmatic federbein von bilstein (ausser allradfahrzeuge) oder irre ich mich?
AMG Fahrzeuge haben kurzere
und abgesehen von AMG-s?
Zitat:
@der_Abschlepper schrieb am 8. April 2016 um 16:00:03 Uhr:
Zitat:
Egal ob neu oder überholt, die sind immer NEU!Diese Aussage kann ich nicht teilen, es gibt 2-3 Fremdhersteller aktuell, die diese Beine ausdrücklich als überholte verkaufen.
Wir reden ja davon dass wir bei MB kaufen und nicht den Arnot-Schrott oder sonstige.Mercedes arbeitet definitiv die alten Dämpfer nicht auf!
Zitat:
@saverserver schrieb am 8. April 2016 um 16:31:59 Uhr:
Zitat:
@der_Abschlepper schrieb am 8. April 2016 um 16:00:03 Uhr:
Diese Aussage kann ich nicht teilen, es gibt 2-3 Fremdhersteller aktuell, die diese Beine ausdrücklich als überholte verkaufen.
Wir reden ja davon dass wir bei MB kaufen und nicht den Arnot-Schrott oder sonstige.Mercedes arbeitet definitiv die alten Dämpfer nicht auf!
aber vileicht lassen die es durch eine andere firma instandsetzen!
also ich will kein arnot oder airsus schrott, ist klar. aber die frage war ob ich den tauschteil von mercedes volles vertrauen schenken darf?
Nein, jeder der irgendwann mal einen Dämpfer bei MB mit der Teilendnummer 80 (Tauschteil) bestellt hat, hat auch einen neuen erhalten ....
Zitat:
@saverserver schrieb am 8. April 2016 um 16:59:43 Uhr:
Nein, jeder der irgendwann mal einen Dämpfer bei MB mit der Teilendnummer 80 (Tauschteil) bestellt hat, hat auch einen neuen erhalten ....
Ist jetzt ganz nett gemeint
Woher möchtest du es denn wissen? Kennst du "diesen jeden"?
Ist auf jeden Fall starke Behauptung.
Hast du denn die Airmatic Federbeine von MB entwickelt, dass du weißt, dass diese nicht überholbar sind?
Viele wissen nicht mal, dass man das Kabel von den Magnetventilen separat kaufen kann und haben daher schon mal das komplette Bein ersetzt....
Bestell die "Austauschteile" bei Mercedes und freu dich über die neue Ware!