Airmatic

Mercedes E-Klasse W211

hey leute
hab ein problem mit der airmatic...
war bei mercedes die wollen den ganzen kompressor wechsel da anscheinend das relais am kompresser defekt is kosten ca 1000euro
gibt es alternativen oder ersatzteile dazu???

Beste Antwort im Thema

Es geht glaube ich gar nicht um das angebliche Suchen und nichts Finden weil es schlicht unmöglich ist im 211er Forum etwas nicht zu finden, vor allem wenn man Google und co benutzt. MT ist egal was man sucht auf Seite 1 die top Adresse. Es wurde in fast 20 Jahren wirklich alles durchgekaut.

Es geht viel mehr darum dass wenn man etwas findet sich durch da Thema lesen müsste und dafür hat man ja in der heutigen Zeit keine Zeit oder Lust zu. Weil die Zeit ginge ja verloren in der man wertlosen Müll auf Facebook posten und kommentieren könnte. Man will sofortige Gratifikation, sprich sofort die Antwort. Möglichst mit allen Links, Preisen, Teilenummern, Kniffen, Bildern, etc. ohne auch nur irgend etwas selbst geleistet zu haben. Die meisten die hier aufschlagen sind Eintagsfliegen. 10 Posts in 10 Jahren. Nichts selbst beigetragen zur Wertschöpfung eines Forums.

Dazu kommt die Schwäche sich auf eins zu konzentrieren. Es wird nicht mehr gelesen sondern wenn überhaupt nur überflogen. Das hängt damit zusammen dass die Snow Flakes heute einfach in x verschiedenen Apps Dauerposten. Da vergisst man schon mal dass man vor 5 Sekunden noch in einer anderen App war. Man vergass und fragt dann halt zum 11. male die selbe Frage (wo bekomme ich es her?). Und so zieht sich dieses Phänomen eben so gut wie durch jeden Thread hier (mit Abweichungen selbstverständlich).

Und die paar normalen Leute die es noch gibt die sich herablassen und versuchen zu helfen wird eben Arroganz vorgeworfen wenn sie sich kritisch äußern. Ganz dem Mainstream eben nach.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Du musst in dem Beitrag von z. Bsp. Rolandbau auf die unterstrichene Linie tippen.
Dann öffnet sich ein Link zu ebay.
Dort gibt es z. Bsp. diese Rep. Sätze.

Seite 3.

Sehr schön erklärt @Papibenz

@Mackhack, jetzt sind wir auf Seite 3

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 17. Juli 2019 um 19:44:02 Uhr:

Wären alle Infos im ET gestanden wäre spätestens bei der allerersten Antwort alles gesagt gewesen. So liest der nächste halt 3 Seiten (wobei ich ja vermute dass es bei 3 Seiten nicht bleiben wird) halt lauter unnötiges Zeugs (so wie dieser unnötige Post hier jetzt auch) für nichts. Und dann wundern wir uns halt wieder wenn der nächste nachher oder spätestens morgen das nächste AIRmatic Thema aufmacht,....

Das tut ja hier beim lesen teilweise weh... Entweder will er es nicht lesen/verstehen oder ihr erklärt es einfach nicht oft genug 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 17. Juli 2019 um 19:49:12 Uhr:

Das tut ja hier beim lesen teilweise weh... Entweder will er es nicht lesen/verstehen oder ihr erklärt es einfach nicht oft genug 😉

Na einmal geht noch, Lukas. Erkläre du es nochmal. Nicht zur Strafe nur zur Übung. 😁 Dann gibts immerhin mindestens 8 x pro Seite die Lösung auf dem silbernen Tablett für die Nachwelt.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. Juli 2019 um 19:47:41 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 17. Juli 2019 um 19:44:02 Uhr:

Wären alle Infos im ET gestanden wäre spätestens bei der allerersten Antwort alles gesagt gewesen. So liest der nächste halt 3 Seiten (wobei ich ja vermute dass es bei 3 Seiten nicht bleiben wird) halt lauter unnötiges Zeugs (so wie dieser unnötige Post hier jetzt auch) für nichts. Und dann wundern wir uns halt wieder wenn der nächste nachher oder spätestens morgen das nächste AIRmatic Thema aufmacht,....

Das mit dem nächsten Thema aufmachen hatten wir doch jetzt schon mehrmals warum das so ist. Und dafür hat der Moderator doch seine Meinung gesagt, sonst hätte man gleich sagen können benutze die Suchfunktion. Aber wir sollen hier doch helfen und freundlich sein und deshalb wird es bissel länger.
Was ich nicht verstehe, die User finden ja auch hier das Forum, warum finden diese denn nicht schon die diversen Themen die ja auch über Google angezeigt werden. Aber ich denke viele haben keine Lust zum Lesen.

Es geht glaube ich gar nicht um das angebliche Suchen und nichts Finden weil es schlicht unmöglich ist im 211er Forum etwas nicht zu finden, vor allem wenn man Google und co benutzt. MT ist egal was man sucht auf Seite 1 die top Adresse. Es wurde in fast 20 Jahren wirklich alles durchgekaut.

Es geht viel mehr darum dass wenn man etwas findet sich durch da Thema lesen müsste und dafür hat man ja in der heutigen Zeit keine Zeit oder Lust zu. Weil die Zeit ginge ja verloren in der man wertlosen Müll auf Facebook posten und kommentieren könnte. Man will sofortige Gratifikation, sprich sofort die Antwort. Möglichst mit allen Links, Preisen, Teilenummern, Kniffen, Bildern, etc. ohne auch nur irgend etwas selbst geleistet zu haben. Die meisten die hier aufschlagen sind Eintagsfliegen. 10 Posts in 10 Jahren. Nichts selbst beigetragen zur Wertschöpfung eines Forums.

Dazu kommt die Schwäche sich auf eins zu konzentrieren. Es wird nicht mehr gelesen sondern wenn überhaupt nur überflogen. Das hängt damit zusammen dass die Snow Flakes heute einfach in x verschiedenen Apps Dauerposten. Da vergisst man schon mal dass man vor 5 Sekunden noch in einer anderen App war. Man vergass und fragt dann halt zum 11. male die selbe Frage (wo bekomme ich es her?). Und so zieht sich dieses Phänomen eben so gut wie durch jeden Thread hier (mit Abweichungen selbstverständlich).

Und die paar normalen Leute die es noch gibt die sich herablassen und versuchen zu helfen wird eben Arroganz vorgeworfen wenn sie sich kritisch äußern. Ganz dem Mainstream eben nach.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. Juli 2019 um 19:55:43 Uhr:

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 17. Juli 2019 um 19:49:12 Uhr:

Na einmal geht noch, Lukas. Erkläre du es nochmal. Nicht zur Strafe nur zur Übung. 😁 Dann gibts immerhin mindestens 8 x pro Seite die Lösung auf dem silbernen Tablett für die Nachwelt.

Na gut, also vielleicht mal in Stichpunkten 😁

-Kompressor mit Relais überholen (ca 40€), dazu in Mackhack´s Blog lesen
-alternativ einer Werkstatt Geld in den Rachen werfen.
-Links dazu sind in vorherigen Beiträgen zu finden.

Sehr gut. Vor allem weil wir uns der kritischen Beitragsgrenze pro Seite nähern und kurz vor dem Überlauf zur Seite 4 stehen.

Aber mal Spaß bei Seite. Bei meiner Mutter zeigt er das auch manchmal an. (also im KI)
Wenn es meinem wieder richtig gut geht und die Kupplung am T4 gemacht ist werde ich mich dann auch mal an den Kompressor wagen, danke für den Tipp!

Wenn man das zu lange hinauszögert ist der Kompressor irgendwann hinüber. Der läuft nämlich ohne Schmierung und daher auch diese maximale Laufzeit von 40 Sekunden. Dann war’s das mit dem 40 Euro Traum einer Reparatur.

Ich versuchs so schnell wie möglich zu machen.. Manchmal zeigt er das nur einmal im Monat an, manchmal jede Woche. Aber definitiv noch nicht so oft wie beim TE

Bei mir fing es an mit 1 x im Monat oder so, dann 3 x die Woche meine ich. Da wurde dann reagiert und das Teil ersetzt.

Wenns dann so weit ist reagiere ich auf jeden Fall, vorrausgesetzt sie sagt mir Bescheid..
Langsam müsste doch mal Seite 4 kommen 😁

Jo, warte damit nicht zu lange sonst raucht der auf.

Deine Antwort