ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic

Airmatic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 14:54

hey leute

hab ein problem mit der airmatic...

war bei mercedes die wollen den ganzen kompressor wechsel da anscheinend das relais am kompresser defekt is kosten ca 1000euro

gibt es alternativen oder ersatzteile dazu???

Beste Antwort im Thema

Es geht glaube ich gar nicht um das angebliche Suchen und nichts Finden weil es schlicht unmöglich ist im 211er Forum etwas nicht zu finden, vor allem wenn man Google und co benutzt. MT ist egal was man sucht auf Seite 1 die top Adresse. Es wurde in fast 20 Jahren wirklich alles durchgekaut.

Es geht viel mehr darum dass wenn man etwas findet sich durch da Thema lesen müsste und dafür hat man ja in der heutigen Zeit keine Zeit oder Lust zu. Weil die Zeit ginge ja verloren in der man wertlosen Müll auf Facebook posten und kommentieren könnte. Man will sofortige Gratifikation, sprich sofort die Antwort. Möglichst mit allen Links, Preisen, Teilenummern, Kniffen, Bildern, etc. ohne auch nur irgend etwas selbst geleistet zu haben. Die meisten die hier aufschlagen sind Eintagsfliegen. 10 Posts in 10 Jahren. Nichts selbst beigetragen zur Wertschöpfung eines Forums.

Dazu kommt die Schwäche sich auf eins zu konzentrieren. Es wird nicht mehr gelesen sondern wenn überhaupt nur überflogen. Das hängt damit zusammen dass die Snow Flakes heute einfach in x verschiedenen Apps Dauerposten. Da vergisst man schon mal dass man vor 5 Sekunden noch in einer anderen App war. Man vergass und fragt dann halt zum 11. male die selbe Frage (wo bekomme ich es her?). Und so zieht sich dieses Phänomen eben so gut wie durch jeden Thread hier (mit Abweichungen selbstverständlich).

Und die paar normalen Leute die es noch gibt die sich herablassen und versuchen zu helfen wird eben Arroganz vorgeworfen wenn sie sich kritisch äußern. Ganz dem Mainstream eben nach.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@stequ schrieb am 22. Juli 2019 um 10:48:34 Uhr:

... und Anheben (Ackermodus) funktionieren?

Mercedes 211, der schönste Traktor Deutschlands :D :D

Themenstarteram 2. August 2019 um 13:02

hey leute

hab den kompressor überholt alles wieder eingebaut

mir ist nur der luftschlauch mit dem fiter rausgefallen... frage wird der oben, nicht am kompressor irgendwo eingesteckt oder liegt er nur so im motorraum??? da auch keine schelle am ende dran war....

hab es noch nicht getestet da ich nicht weis ob es eingesteckt wird oder nicht

Ich glaube der liegt da einfach nur rum und saugt die Luft aus der Umgebung. Zumindest ist bei mir in der Nähe des Kompressors so ein Schlauch mit einem kleinen Filter dran, der nirgendwo angeschlossen ist. Hast du ein Foto?

Themenstarteram 2. August 2019 um 13:06

nicht das originalbild aber linker schlauch

Der Schlauch ist vorne an einem Träger (bei der Frontschürze) eingesteckt. Wurde ein paar Seiten vorher schon ausführlich beschrieben...

Themenstarteram 2. August 2019 um 13:15

super danke dann muss ich schauen wo der rein gehört

Ok, bei mir hängt er nur so rum :D

@rolandbau192

erkläre das bitte Nochmal wo das Sitzt.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 2. August 2019 um 15:41:51 Uhr:

@rolandbau192

erkläre das bitte Nochmal wo das Sitzt.

Scheiß egal. Da gibt es eigentlich eine Art Halteplatte. Braucht kein Mensch. Einfach lose in den Träger legen und gut.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 2. August 2019 um 15:41:51 Uhr:

@rolandbau192

erkläre das bitte Nochmal wo das Sitzt.

Oder man tippt einfach mal selbst ein paar schlagkräftige Worte in eine Suchmaschine um Bilder zu finden und ist nicht 24 Stunden auf anderer Leute Hilfe angewiesen wie ein Kleinkind.

Und nur um jeglichen unnötigen Stress gleich wieder zu vermeiden: nicht persönlich nehmen wer sich hier gleich wieder angesprochen fühlt. Das Leben ist echt nicht so kompliziert wie es hier einige immer darstellen wollen.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 2. August 2019 um 15:41:51 Uhr:

@rolandbau192

erkläre das bitte Nochmal wo das Sitzt.

Markus der kommt in den Aluträger an der Fahrerseite rein, der Gummihalter für den Schlauch passt dort auch nur auf eine Stelle rein.

Versuch es erst einmal ohne den Schlauch, damit du siehst wie er dort rein kommt. Das Teil ist nur sehr leicht dort drin.

Sonst einfach melden.

Zitat:

@fessie500 schrieb am 2. August 2019 um 15:06:55 Uhr:

nicht das originalbild aber linker schlauch

auf dem bild sieht man den filter der in einer gummitülle steckt

da ist eine kleine tasche und die wird am halter wo der kompressor befestigt ist eingeschoben

also wenn du davor sitzt links, ist aber schwer zu erkennen

Deine Antwort
Ähnliche Themen