ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic

Airmatic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 16:54

hey leute

hab ein problem mit der airmatic...

war bei mercedes die wollen den ganzen kompressor wechsel da anscheinend das relais am kompresser defekt is kosten ca 1000euro

gibt es alternativen oder ersatzteile dazu???

Beste Antwort im Thema

Es geht glaube ich gar nicht um das angebliche Suchen und nichts Finden weil es schlicht unmöglich ist im 211er Forum etwas nicht zu finden, vor allem wenn man Google und co benutzt. MT ist egal was man sucht auf Seite 1 die top Adresse. Es wurde in fast 20 Jahren wirklich alles durchgekaut.

Es geht viel mehr darum dass wenn man etwas findet sich durch da Thema lesen müsste und dafür hat man ja in der heutigen Zeit keine Zeit oder Lust zu. Weil die Zeit ginge ja verloren in der man wertlosen Müll auf Facebook posten und kommentieren könnte. Man will sofortige Gratifikation, sprich sofort die Antwort. Möglichst mit allen Links, Preisen, Teilenummern, Kniffen, Bildern, etc. ohne auch nur irgend etwas selbst geleistet zu haben. Die meisten die hier aufschlagen sind Eintagsfliegen. 10 Posts in 10 Jahren. Nichts selbst beigetragen zur Wertschöpfung eines Forums.

Dazu kommt die Schwäche sich auf eins zu konzentrieren. Es wird nicht mehr gelesen sondern wenn überhaupt nur überflogen. Das hängt damit zusammen dass die Snow Flakes heute einfach in x verschiedenen Apps Dauerposten. Da vergisst man schon mal dass man vor 5 Sekunden noch in einer anderen App war. Man vergass und fragt dann halt zum 11. male die selbe Frage (wo bekomme ich es her?). Und so zieht sich dieses Phänomen eben so gut wie durch jeden Thread hier (mit Abweichungen selbstverständlich).

Und die paar normalen Leute die es noch gibt die sich herablassen und versuchen zu helfen wird eben Arroganz vorgeworfen wenn sie sich kritisch äußern. Ganz dem Mainstream eben nach.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Ja kaufst ein Relais für 10 Euro, machst die Motorhaube auf, ziehst das vermeintlich alte, defekte Relais raus und steckst das neue grüne rein. Was bitte schön ist daran jetzt schwer oder 1000 Euro teuer?

Ansonsten wäre es halt gut wenn du sagen würdest warum an deinem alten Hobel der Kompressor angeblich getauscht werden soll.

Als Alternative wäre nur der sofortige Verkauf des Eimers oder vielleicht die Überholung des Kompressors wenn das Problem lediglich das ist dass er den Druck nicht mehr aufbauen kann. Siehe dazu mein Blogartikel: https://www.motor-talk.de/.../...ssor-reparaturanleitung-t6588009.html

Was ist das für einer W oder S 211 ? Wieso Kompressor wechseln wenn Relais defekt ist ?

Und du musst schon bisschen mehr schreiben was das Problem an deinem ist, weil sonst kann dir keiner helfen.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:01

haben gesagt is ein bauteil..... muss komplett getauscht werden

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:01

bild dazu

Benz

Bingo, woher ich das nur wieder wusste. Mein Blogartikel lesen. Mit 40 Euro sind sie dabei.

Zitat:

@fessie500 schrieb am 17. Juli 2019 um 17:01:23 Uhr:

bild dazu

nochmal, was ist das Problem, pummt er nicht mehr hoch oder ist er irgendwo abgesackt ?

Das Relais ist einzeln im S_Kasten im Motorraum. Oder sackt dein Auto immer wieder ab ? Denn dann kann es sein das dein Kompressor auch hin ist.

Also bissel genauer dein Problem.

Ansonsten wie Mackhack sagt, Kompressor überholen und Relais wechseln. Fertisch.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 17. Juli 2019 um 17:03:31 Uhr:

Zitat:

@fessie500 schrieb am 17. Juli 2019 um 17:01:23 Uhr:

bild dazu

nochmal, was ist das Problem, pummt er nicht mehr hoch oder ist er irgendwo abgesackt ?

Das Relais ist einzeln im S_Kasten im Motorraum. Oder sackt dein Auto immer wieder ab ? Denn dann kann es sein das dein Kompressor auch hin ist.

Also bissel genauer dein Problem.

Sein Kompressor kann den Druck nicht aufbauen weil der Kolbenring verschlissen ist.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:05

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 17. Juli 2019 um 17:00:19 Uhr:

Was ist das für einer W oder S 211 ? Wieso Kompressor wechseln wenn Relais defekt ist ?

Und du musst schon bisschen mehr schreiben was das Problem an deinem ist, weil sonst kann dir keiner helfen.

ist ein w211er bj 2003 hab es privat auslesen lassen

1. Beschleunigungssensor Aufbau vorn links Nullpunktabweichung

und

2. Ausregelzeit beim Füllen des Zentralspeichers zu lang

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:05

das ausgelesene von mercedes hab ich nicht bekommen

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. Juli 2019 um 17:04:23 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 17. Juli 2019 um 17:03:31 Uhr:

 

nochmal, was ist das Problem, pummt er nicht mehr hoch oder ist er irgendwo abgesackt ?

Das Relais ist einzeln im S_Kasten im Motorraum. Oder sackt dein Auto immer wieder ab ? Denn dann kann es sein das dein Kompressor auch hin ist.

Also bissel genauer dein Problem.

Sein Kompressor kann den Druck nicht aufbauen weil der Kolbenring verschlissen ist.

er könnte es ja auch bissel genauer schreiben was sein Problem ist und wie es anfing. Aber man muss denen immer alles aus der Nase ziehen, wie soll man da helfen.

Wie wahr und recht du doch hast...

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:06

airmatic fährt hoch runter ganz normal

nach ca zehn min fahrzeit kommt die fehlermeldung im display

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 17:08

aus anschaslten ist es weg danach kommt es wieder

Benz

Zitat:

@fessie500 schrieb am 17. Juli 2019 um 17:05:02 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 17. Juli 2019 um 17:00:19 Uhr:

Was ist das für einer W oder S 211 ? Wieso Kompressor wechseln wenn Relais defekt ist ?

Und du musst schon bisschen mehr schreiben was das Problem an deinem ist, weil sonst kann dir keiner helfen.

ist ein w211er bj 2003 hab es privat auslesen lassen

1. Beschleunigungssensor Aufbau vorn links Nullpunktabweichung

und

2. Ausregelzeit beim Füllen des Zentralspeichers zu lang

Na dann wohl doch Kompressor überholen. Pummt er nicht mehr hoch oder was jetzt ? Das Problem hast du aber wohl schon länger oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen