Airmatic

Mercedes S-Klasse W221

Hallo zusammen,

also ich lese ja immer fleissig mit hier im Forum. Erst kürzlich hat "klaas202" [glaube ich jedenfalls] eine Frage wegen der Airmatic gestellt. Von wegen Frostempfindlichkeit oder so ähnlich. Es kamen einige Antworten. Da habe ich es wieder gelesen... Fahrzeug senkt sich ab... Fahrzeug hebt beim Aufschliessen an... Man hört den Kompressor... usw.

Jetzt mal eine [dumme?] Frage:

Mein S 450 4-matic Bj. 2009, jetzt 72.000km auf der Uhr macht nichts! GAR NICHTS! Er senkt sich nicht ab, er hebt nicht an und den Kompressor habe ich seit ich ihn habe noch nie gehört. Das Auto ist einfach auf seinem normalen Niveau und da bleibt es einfach...auch wenn es mal eine Woche steht und nicht gefahren wird. Ist das jetzt irgendwie unnormal? Oder ist meine Airmatic einfach nur völlig dicht und in bester Ordnung?

Danke für eure Rückmeldungen..

Gruss Michi

Beste Antwort im Thema

Das ist nicht der Kompressor, sondern die Druckentlastung. Das heißt, wenn vor dem Abstellen ein bestimmter Druck überschritten ist, dann nimmt das System diesen zum Parken etwas zurück, was nicht unbedingt "ABSENKEN" bedeuten muss. Wenn man nicht in ganz ruhiger Umgebung ist, hört man das auch nicht unbedingt

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@maxtester schrieb am 3. Februar 2019 um 01:33:01 Uhr:

Dan muss ich mich wohl entschuldigen, das meiner es in 5 Sek schafft.

Aber ich bin nicht alleine, hatte mir einem Kollegen Telefoniert, der gerade im Auto war.

Leider auch bei ihm in 5 sek.

Also sind unsere defekt. 😁

Kann es sein das ihr das abc fahrwerk habt? Da geht es recht flott

Ne Frage an TE. Was fährt denn nun Gefühlt besser? Benz oder der Bmer?

@romanusko Es haben beide ihre Vor- und Nachteile... Ich persönlich würde die S-Klasse bevorzugen...

Das soll aber jetzt nicht heissen, dass der BMW schlecht wäre... Mein Chef wollte ihn als Dienstwagen und da habe ich dann leider keinen Einfluss... und wenn ich ihn noch so sehr von der S-Klasse überzeugen wollte