Airmatic
Hi ich bin der flo 31 aus München und habe mir am Mittwoch einen cls 350cdi gekauft Baujahr 2011 !
Leider habe ich jettt schon das erste Problem ich glaube meine Airmatic ist defekt ? Jedenfalls senkt sich das Fahrzeug beim Parken an der rechten Hinterachse sehr stark ab ! Vieleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung an was es liegen kann ? Bin zur Zeit ratlos ! Anbei ein Bild wie es aussieht !
Beste Antwort im Thema
Also sorry TE aber, du hast bewusst privat ohne Garantie/Gewährleistung d.h. vermutlich günstiger gekauft und das Risiko in Kauf genommen. Es ist halt dumm gelaufen... shit happens!
Jetzt so einen trara machen wegen einem evtl. defekten Balg??? Lass es in einer freien Werkstatt beheben und fertig... oder verkauf die Kiste und nimm dir einen Dacia ohne schnickschnack wenn das Geld für einen CLS fehlt... *Kopfschüttel*
48 Antworten
Hallo,
Ich kenn das jetzt so, wenn ich das Fahrzeug abstelle und absperre geht die armatic in parkstelleung, sprich es lässt Druck ab und das Fahrzeug senkt sich ab. Beim aufsperren und anmachen hebt es sich wieder....ist laut meiner wer
Mercedes Werkstatt normal um den " dauerdruck" von den Ballons zu nehmen heißt es.... ist bis jetzt immer so und war es bei mir.... keine defekte an der Anlage alles dicht bei mir....
Also sorry TE aber, du hast bewusst privat ohne Garantie/Gewährleistung d.h. vermutlich günstiger gekauft und das Risiko in Kauf genommen. Es ist halt dumm gelaufen... shit happens!
Jetzt so einen trara machen wegen einem evtl. defekten Balg??? Lass es in einer freien Werkstatt beheben und fertig... oder verkauf die Kiste und nimm dir einen Dacia ohne schnickschnack wenn das Geld für einen CLS fehlt... *Kopfschüttel*
Schön das ihr euch auf die Seite des Händlers schlägt ! Der mich offensichtlich bewusst betrogen hat ! Naja ich hab mir nen Anwalt genommen weil es mir einfach Prinzip geht und ich habe gute Chancen ! Und eins könnt ihr mir glauben wenn er in der Gewährleistung ist lass ich denn wagen von oben bis unten durchchecken und dann zahlt er alles was geht !
Ne Flori nicht alle!! Habe Dir die Km 72000 als nicht als glaubwürdig mitgeteilt . Da kann ein Airmatik Federbein nicht den Geist aufgeben
Gruß Peter
Ähnliche Themen
Es schlägt sich hier keiner auf die Seite des "Händlers" auf meine erste Frage hast du ja gesagt Du hast es von privat gekauft.
Also dann hat Dich der Verkäufer halt betrogen.
Hättest Du mal lieber vor dem Kauf hier gefragt, dann hättest du sicher ein paar Gute Tipps bekommen und vermutlich hätten Dir die meisten vom Kauf abgeraten.
Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und Dein Anwalt kann mal sehen ob er was für Dich rausholen kann, für sich holt er auf jeden Fall was raus.
Wünschen Dir glaub die meisten hier Erfolg.
Und Tigus erster Satz stimmt zu 100%.
Zitat:
@Flori218 schrieb am 28. April 2017 um 16:39:37 Uhr:
Schön das ihr euch auf die Seite des Händlers schlägt ! Der mich offensichtlich bewusst betrogen hat ! Naja ich hab mir nen Anwalt genommen weil es mir einfach Prinzip geht und ich habe gute Chancen ! Und eins könnt ihr mir glauben wenn er in der Gewährleistung ist lass ich denn wagen von oben bis unten durchchecken und dann zahlt er alles was geht !
Jetzt mal ganz erhlich gesagt " Mach für deinen Dummheit nicht andere verantwortlich"! Es hätte mich gewundert wenn Du keinen Anwalt gefunden hättest der sagt "Alles wird gut". Also viel Erfolg.
Aber für die Zukunft.... Schau Dir die Leute vorher genauer an von denen Du deine Autos kaufst. Den alles was Du geschildert hast wäre für mich ein Grund gewesen das Auto nocht zu kaufen.
Also nicht jammern sondern Augen auf beim Autokauf!!!
Na gut vieleicht war es dumm von mir das Auto einfach zu kaufen ! Aber ich fand es halt einfach schön und das logische denken hat deswegen ausgesetzt !
Nun ja es gibt halt viele Ungereimtheiten ! Vertrag auf Namen der Frau unterschrieben vom Händler ! Alles bei ihm abgelaufen über seine Homepage abgewickelt ! Und ich bin mir ziemlich sicher das er das Auto auch geschäftlich genutzt hat ! Hab mir jetzt mal die navi Daten angeguckt ! Und er hat seine letzten Ziele nicht gelöscht ! Wenns hart auf hart kommt klappere ich die Adressen ab und frage ob sie dem Herrn ein Auto verkauft haben ! Sind zum Glück ein paar ganz in meiner Nähe !
Den Kilometerstand glaubt bei einem Diesel Bj 2011 doch keine Sau. Lass mal ins elektronische Zündschloss mit der Diagnose bei MB schauen. Da stehen unter den ist Werten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als 1.6 Millionen Kilometer drin, denn das machen die ganzen 0815 Tacho Tools um eine Synchronisation mit dem Tacho zu verhindern. Dies löst einen Plausibilitäts Fehler aus und man kann in den Tacho schreiben was man will.
Kannst Du am besten erkennen im Scheckheft .
Es ist nur eine Vermutung , da bei 10000 Km Jahr im rentiert sich kein Diesel
Und bei 72000Km Airmatik defekt vielleicht auch eine fehl Diagnose
Hm also 1 Besitzerin war ne Frau und das schreckhaft ist bis 2016 gepflegt bei MB und da waren 60000km !
Und ich fahr nochmal 10000 km und hab nen Diesel
Wer schon als Händler versucht die Gewährleistung zu umgehen, indem er das als Privatverkauf über seine Frau abwickelt, dem glaub ich kein Wort.
Und den Kilometerstand glaub ich auch nicht. Da das Seviceheft Digital im Tacho hinterlegt wird ist das leicht zu manipulieren. Und man kann es in 5 Minuten nach Lust und Laune ändern.
Lass die Möhre auslesen wie ich gesagt habe. Stimmt der Kilometerstand im Tacho mit dem im EZS überein ist mit großer Wahrscheinlichkeit alles in Ordnung.
Hallo Flori
Du kannst doch den Service jetzt bei Mercedes machen , da nur 1 mal im Jahr erforderlich.
Vielleicht bist du dann wieder in der Kulanz im Schadensfall ,aber vorher bei Mercedes abklären
Zitat:
@Pelkeliba schrieb am 30. April 2017 um 11:11:51 Uhr:
Hallo FloriDu kannst doch den Service jetzt bei Mercedes machen , da nur 1 mal im Jahr erforderlich.
Vielleicht bist du dann wieder in der Kulanz im Schadensfall ,aber vorher bei Mercedes abklären
Was ist das für eine dumme Ausage!!!??? Ganz bestimmt machen die das......😕
Na wenn es so wäre dann ist es doch keine dumme Aussage , sondern ein guter Tipp für Flori
Vielleicht hast Du auch eine gute Idee für Flori ??? Möchte ihm nur kosten günstig helfen aus der Nummer raus zu kommen.