Airmatic
Hallo,
weiß jemand, ob die Airmatic bei allen Motorisierungen gleich abgestimmt ist? Kann ich die Erfahrungen aus einem C200 auf einen C400 direkt übertragen?
Wie ist die Stufe Sport Plus im Vergleich zum AMG Line?
Wenn ich das sportlichste Serienfahrwerk möchte, welches muss ich wählen?
Danke für Eure Antworten.
Sam
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von W205004
Halten die Federbeine nun länger als bem W212?
Na klar, nach nicht einmal zwei Monaten auf dem Markt hat eine Langzeitstudie hunderter W205-Fahrer genau das ergeben. 🙄
56 Antworten
Eine Frage an alle die Airmatic mit 17Zoll ohne Runflat fahren.
Ist es auf "Comfort" Stellung ein Traum a la S Klasse, oder wart ihr evtl. ein wenig enttäuscht?
Und weiß jemand warum Winterräder 16Zoll und Airmatic nicht kombinierbar sind?
Gruß
Zitat:
@automolle schrieb am 30. April 2016 um 21:34:45 Uhr:
Eine Frage an alle die Airmatic mit 17Zoll ohne Runflat fahren.Ist es auf "Comfort" Stellung ein Traum a la S Klasse, oder wart ihr evtl. ein wenig enttäuscht?
Bin mit der Airmatic (17 Zoll, ohne Runflat) sehr zufrieden, wenn Du aber einen "Traum a la S Klasse" erwartest wirst Du sicher entäuscht werden.
Die Airmatik gibt es nur mit Avantgarde, Exclusive, oder AMG-Line Ausstattung und damit nicht mir 16-Zoll Rädern.
Die C-Klasse OHNE Airmatik ist . . . .
Zitat:
@automolle schrieb am 30. April 2016 um 21:34:45 Uhr:
Eine Frage an alle die Airmatic mit 17Zoll ohne Runflat fahren.Ist es auf "Comfort" Stellung ein Traum a la S Klasse, oder wart ihr evtl. ein wenig enttäuscht?
Gruß
Hallo
Ich fahr das C200 T-Model mit Airmatic und 17 Zoll Bereifung ohne Runflat
Ich kann sagen die Airmatic bringt schon wirklich was in sachen komfort Kanaldeckel zb wellen oder Asphaltflicken merkt man deutlich weniger als mit einem Stahlfahrwerk
Dan die Spreizung zwischen Comfort und Sport ist schon so sehr starkt spürbahr wer es auch gerne mal etwas härter und direkter mag sollte die Airmatic nehmen
Den vergleich zur S-Klasse kann Ich aber nicht beitragen
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
kurze Frage zum Facelift. Ich möchte gern die Sportlichkeit (15mm tiefer) aber auch mal Komfort nutzen. Mit AMG Paket+Airmatic erreiche ich auch die Tieferlegung oder? Danke
Im Sportmodus senkt die Airmatic um 15mm ab.
Im Comfort Modus hat sie die „normale“ Fahrhöhe. Unabhängig von der AMG Line.
Stellst du ihn im Sportmodus ab bleibt er auch unten. Ich bin jedes Mal überrascht wie ein paar mm das Auto deutlich satter auf der Straße stehen lässt.
Fahrerisch empfinde ich die Spreizung zwischen Comfort und Sport+ auch enorm. Ist bis jetzt das Maximum was ich von verstellbaren Fahrwerken kenne.
Lediglich ab 200km/h im Comfort Modus ist sie mir etwas zu schwammig. Dann einfach auf Sport stellen und es passt.
Zitat:
@Convento schrieb am 5. Februar 2019 um 19:19:35 Uhr:
Im Comfort Modus hat sie die „normale“ Fahrhöhe. Unabhängig von der AMG Line.Lediglich ab 200km/h im Comfort Modus ist sie mir etwas zu schwammig. Dann einfach auf Sport stellen und es passt.
Hiermal ein Auszug aus der Betriebsanleitung:
Wenn Sie schneller als 125 km/h fahren, wird das Fahrzeug in den Fahrprogrammen E und C automatisch um 15 mm abgesenkt. Bei einer Geschwindigkeit unter 80 km/h wird das Fahrzeug wieder angehoben.
Zitat:
@Convento schrieb am 5. Februar 2019 um 19:19:35 Uhr:
Im Comfort Modus hat sie die „normale“ Fahrhöhe. Unabhängig von der AMG Line.Stellst du ihn im Sportmodus ab bleibt er auch unten. Ich bin jedes Mal überrascht wie ein paar mm das Auto deutlich satter auf der Straße stehen lässt.
Fahrerisch empfinde ich die Spreizung zwischen Comfort und Sport+ auch enorm. Ist bis jetzt das Maximum was ich von verstellbaren Fahrwerken kenne.
Lediglich ab 200km/h im Comfort Modus ist sie mir etwas zu schwammig. Dann einfach auf Sport stellen und es passt.
Danke für die Info! D.h. wenn er um 15mm gesenkt ist, habe ich optisch das gleiche Ergebnis wie mit dem AMG Fahrwerk?
Hallo und guten Abend,
Dazu hätte ich eine Frage mein jetziger S205 hat leider keine AirMatic.
Ist denn im Mopf die gleiche AirMatic enthalten wie bei meiner „Modellreihe“? Oder heißt sie jetzt nur anderst?
Vielen Dank im Voraus
Ist (leider) identisch zum vor mopf
Bekommt halt einen hoherwertigen Namen um die Kunden hinter die Fichte zu führen.
Zitat:
@christian1117 schrieb am 5. Februar 2019 um 21:02:20 Uhr:
Danke für die Info! D.h. wenn er um 15mm gesenkt ist, habe ich optisch das gleiche Ergebnis wie mit dem AMG Fahrwerk?
Korrekt. Allerdings nur, wenn Du dich im Sportmodus befindest. bzw. wie oben @TechRun angemerkt im Comfort-Modus auch über 125 km/h. Wobei die komfortable Auslegung dabei erhalten bleibt. Was super ist für die Langstrecke.
Stellst du ihn in Sport ab ist er auf AMG Fahrwerk Tiefe.
Auch im Modus E ist er auf tief eingestellt.
Zitat:
@x3black schrieb am 5. Februar 2019 um 21:11:00 Uhr:
Ist (leider) identisch zum vor mopf
Bekommt halt einen hoherwertigen Namen um die Kunden hinter die Fichte zu führen.
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Das ist ja sehr schade!
Genau genommen ist es Betrug am Verbraucher, AiBodyControl wird offiziell verkauft, verbaut wird dann aber die bisherige Airmatic.
Ich bin drauf reingefallen, bin mit der Schaukel absolut unzufrieden. Viel zu weich und schaukelig das ganze. Ganz weit weg dem ABC des GLC oder der E-Klasse.
Ich habe die AIRMATIC und würde sie heute nicht mehr bestellen, weil sie anfälliger ist als das normale Stahlfahrwerk, welches mit Sicherheit auch nicht schlecht ist.
Vor allem wenn die AIRMATIC mal defekt ist wird's richtig teuer.