ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Airmatic Störung

Airmatic Störung

Mercedes ML W164
Themenstarteram 24. April 2017 um 17:37

Hallo

vielleicht kann mir jemand hier helfen, habe ein Problem mit der Airmatic bei meinem ML 420CDI BJ 2007 es zeigt einen Pfeil nach oben an und Störung am Fahrwerk tut sich Garnichts mehr weder Sport Comfort anheben oder senken es geht nichts mehr nicht mal beim zu oder auf schließen und das Fahrwerk ist jetzt ziemlich hart, war heute in der Werkstatt zum auslesen da steht im Fehlerspeicher ESP gibt kein Signal an Airmatic, hatte das schon mal jemand ? Bringt es was das Relai einfach mal zu tauschen ?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Natürlich läuft der Kompressor, jedoch ohne entsprechende Leistung. Er schafft es gerade die Balgen zu halten, mehr aber nicht.

Themenstarteram 26. April 2017 um 13:31

Also bei mir im Fußraum gibt es kein Sicherungskasten bei mir ist er im kofferraum und da sind alle großen und alle kleinen Sicherungen leider ganz , jetzt geht die blöde suche weiter, den Kompressor tausche ich jetzt erstmal nicht denn der läuft ja wenn ich Strom drauf gebe also muss es ja was anderes sein es zeigt auf jeden Fall diese Störung an

Themenstarteram 26. April 2017 um 13:40

Also im Fußraum hab ich keinen Sicherungskasten bei mir ist der im kofferraum und da sind leider alle Sicherungen ganz ob groß oder klein ich weiß nicht ob ich gleich den Kompressor tauschen soll denn wenn ich Strom drauf gebe läuft er ja was kann das nur noch sein

Kolbenringe am Kompressor verschliessen. Diese Fehlermeldung tritt auf wenn der Druck in 40 Sekunden einen bestimmten Grenzwert nicht erreicht. Tausch den durch.

Themenstarteram 26. April 2017 um 13:51

Wenn ich ihn jetzt Tausch und alles wieder zusammen bau verschwindet dann die Fehlermeldung von allein wenn es der Kompressor war ? Oder muss ich danach erst auslesen fahren ?

Geht weg. War bei unserem W211 das gleiche.

Wenn du erstmal testen willst, schliesse den Schlauch vom Kompi an den Verteiler ab und verschliesse diesen. Motor an und 1 Min warten. Dann dürfte die Meldung immer noch kommen. Wenn nicht hast du Druckverlust im System. Also dann alle Leitungen vom Verteiler ab und verschliessen bis auf eine. Und dann nach und nach durchtesten.

am 27. April 2017 um 14:37

Zitat:

@kingdima schrieb am 26. April 2017 um 06:11:49 Uhr:

Wieviele es genau sind kann ich dir nicht sagen. Die Probleme mit der Airmatic hatte ich in meiner E-Klasse W211.

Wenn der Kompressor aber läuft wenn du Strom drauf gibst, dann sollte es höchstwahrscheinlich eine Sicherung sein.

am 27. April 2017 um 14:39

Wo genau sitzt das relais den? Sicherungen bei mir alle ok.

Themenstarteram 28. April 2017 um 16:41

Hi, also war gestern beim freundlichen und der hat den Fehler gefunden es war ein Beschleunigung sensor defekt und der ganze misst hängt alles damit zusammen da kann man ewig suchen, echt Wahnsinn. Trotzdem danke für eure Tipps

Themenstarteram 29. April 2017 um 2:25

Das Relai sitzt im Motorraum in den kleinen Sicherungskasten da sind zwei grüne Relai drin und wenn du davor stehst ist es das rechte grüne

am 3. Juni 2017 um 19:05

So liebe Kollegen,

es hört einfach nicht auf, jetzt auf einmal sobald ich mit meinem großen anhänger fahre kommt nach kurzer Zeit Airmatic Störung 5000 Steuergerät sporadisch Fehler aber nur sobald ich mit Anhänger fahre, die hinteren luftfedern sind auch schon neu, erst springt er von Sport auf Komfort hin und her und dann kommt die Störung, was kann das nur sein ?

hört nicht auf.kenne ich schon 5 Luftfeder"dämpfer" ausgetauscht......Demnächst numero 6 und nicht zu vergessen .Letzte Woche der Kompressor war hin......

Nach Hause gefahren."hoffentlich kommt jetzt nichts mehr......." und was denkst du????Heckklappemotor kaputt.....HOFFENTLICH IST ES BALD OKTOBER!!!!! Lieferung GLC 350e

Hallo Gemeinde,

habe den Fehler seit gestern auch.

Hatte ihn in der Werkstatt für ein neuen Klimakondensator einbauen bin dann keine 10 km gefahren und auf einmal kam dieser Fehler. Hatte den Wagen dann ausgemacht und neu gestartet und er war weg.

Gestern Abend wieder nach 300 km fahrt kam es auf einmal wieder diese Störung im Display. Auto aus und wieder an da war er wieder weg.

Kann mir einer sagen was das ist ? Kann es sein das in der Werkstatt was passiert kannte es vorher nicht war alles in Ordnung ?

Danke im Voraus

Ich hab das selbe Problem seid heute,also ist es das Relai, was der vorredner hatte im Motorraum der sicherheitskasten,

Deine Antwort
Ähnliche Themen