1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Airmatic Störung

Airmatic Störung

Mercedes ML W164

Hallo
vielleicht kann mir jemand hier helfen, habe ein Problem mit der Airmatic bei meinem ML 420CDI BJ 2007 es zeigt einen Pfeil nach oben an und Störung am Fahrwerk tut sich Garnichts mehr weder Sport Comfort anheben oder senken es geht nichts mehr nicht mal beim zu oder auf schließen und das Fahrwerk ist jetzt ziemlich hart, war heute in der Werkstatt zum auslesen da steht im Fehlerspeicher ESP gibt kein Signal an Airmatic, hatte das schon mal jemand ? Bringt es was das Relai einfach mal zu tauschen ?

64 Antworten

Hallo baykan ich würde dir gerne helfen aber wir haben zu wenig Information, wie lange steht dein Wagen damit er absackt ? Wie lange braucht er um hoch zu pumpen ? Wie hört sich dein kompressor an ? Star Diagnose mal anschließen und ein Druck Test machen , hast du Die Balken mal abgesprüht mit Seifen Wasser ? Fern Diagnose ist immer bisschen schlecht liebe Grüße

Moin
Ich habe seid kurzem auch beim auslesen die Fehlermeldung , Zeitraum der Behälterfüllung zu lang, keine Lecks vorn und hinten erst neue Dämpfer (vorn) und Bälge hinten eingebaut. Kompressor arbeitet leise könnte natürlich nach der Lebensdauer kaputt sein, kein absacken zu beobachten, na ja schaunmermal.

Zitat:

@edlina schrieb am 3. Januar 2019 um 18:23:25 Uhr:

Weiss jemand was es genau bedeutet?Die Werkstatt vermutet Kompressor sind sich aber nicht sicher.

Der Kompressor Kolben hat auch einen Kolbenring, nichts Metallisches sondern harter Kunststoff, der reibt sich nach den Jahren ab und dann reicht halt der Druck oder die Füllmenge nicht.
Hab es versucht zu reparieren aber zum schluss war dann doch ein neuer Kompressor fällig, kauft gleich ein Relais mit, die kontakte verschleißen auch mit der Zeit.

Brücke oben an den Arbeitskontakten vom Relais-Steckplatz, dann hört man ob die läuft.

Deine Antwort