Airmatic-Reparatur Hinterachse, meine Lösung ...
Da mein MB über Nacht hinten abgesunken ist, und dies immer schneller ging, habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Mein erster Versuch beim Freundlichen machte mir klar, dass die gerne Geld verdienen, aber gar kein Interesse haben den Fehler zu suchen, sondern einfach alles neu machen. Aus der Sicht des 🙂 ist das zu verstehen (Garantie+Kostenblock). Also musste es anders gehen. Ab zur Werkstatt meines Vertrauens. Da wurde festgestellt, dass die „Behälter Zusatzvolumen“ (Aludruckbehälter) am Anschlussstück durchoxidiert waren.
siehe: airmatic-reparatur-001+2+3
Beste Antwort im Thema
Da mein MB über Nacht hinten abgesunken ist, und dies immer schneller ging, habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Mein erster Versuch beim Freundlichen machte mir klar, dass die gerne Geld verdienen, aber gar kein Interesse haben den Fehler zu suchen, sondern einfach alles neu machen. Aus der Sicht des 🙂 ist das zu verstehen (Garantie+Kostenblock). Also musste es anders gehen. Ab zur Werkstatt meines Vertrauens. Da wurde festgestellt, dass die „Behälter Zusatzvolumen“ (Aludruckbehälter) am Anschlussstück durchoxidiert waren.
siehe: airmatic-reparatur-001+2+3
931 Antworten
@ woodworks
Hallo,
also der Balg selber wird nicht defekt sein sonst würde er da immer herunter hängen. Ich vermute mal das es sich um einen schleichenden Luftverlust an den oxidierten Anschlussstutzen der Alubehälter, wie so oft und auch bei meinem war es so, handelt.
Hier im Forum findest Du einiges dazu.
Die geeigneteste Lösung ist jemanden zu finden der Dir dort neue Stutzen anschweisst oder schon fertige Behälter anbietet (so hatte ich das gemacht).
Die Behälter gibt es neu nur komplett mit Federbalg.
VG
Es kann schon sein dass der Balg durch ist. Je nachdem wie das Fahrzeug steht verschließt sich das Loch im Gummi entsprechend selbst und bei einer anderen Stellung des Fahrzeugs ist das Loch eben gegeben und die Luft drückt raus.
Mit Seifenwasser kann man sich aber die Stutzen definitiv mal ansehen. Der Verteiler kann es nicht sein da bei Zündung aus die Ventil in den Federn geschlossen sind und die Luft gar nicht bis zum Verteiler kommen würde.