ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Airmatic Kompressor schaltet an und das Auto geht aus

Airmatic Kompressor schaltet an und das Auto geht aus

Mercedes ML W164
Themenstarteram 2. Juli 2019 um 23:09

Heute brauche ich eure Hilfe,

Ich habe heute den Kompressor gewechselt, und auch das Relais ausgetauscht.

Während ich dann das Rad anschraube höre ich immer so ein Elektisches Klicken aus dem Kasten.

Habe dann den Stecker gezogen und erst wieder reingemacht bevor ich den Motor starte.

Dann kommt mein Problem, der Motor vom Fahrzeug geht an, sobald dann aber der Kompressor sich zu schaltet geht der Fahrzeug Motor aus.

Schlüssel raus, wieder rein und wieder das gleiche.

Ziehe ich den E Stecker den kleinen raus kann ich das Auto starten, den Stecker wieder am Kompressor dran, geht das Auto aus.

Was kann das Problem sein, gibt es noch etwas das die Steuerung absichert.

Im Forum konnte ich nichts dergleichen finden.

für jeden Hinweis danke ich euch Herzlich

Beste Antwort im Thema

@la-coupe : Schaue mal auf den Plan ein paar Einträge oberhalb... Auf dem Bild hab ich die betroffen Leitung in Gelb eingerahmt:

Es ist der Anschluss A9/1y1 und ist der Anschluss Druckablassventil AIRMATIC

Also entweder der Kompressor hat nen Schlag oder die SAM ist im Eimer

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Hallo gibt zu dem Tausch auch eine Vorgeschichte - Man tauscht ja nicht so einfach Teile aus ?

Die Vorgeschichte kann ja weitere Schäden verursacht haben, die nach Tausch der Teile dann wieder zum Vorschein kommen (z.B. Kurzschluss durch Verschmorte Kabel etc.)

Und Noch eine Frage: Wie geht der Motor aus? Leuchten die Lampen bei Stellung Zündung auf oder wird alles auf einen Schlag Dunkel?

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 23:21

Der Kompressor hat zu oft sich zugeschaltet, und wurde immer lauter.

Daraufhin habe ich den getausch und auch das gelieferte Relais.

Und es war kein China E Teil

Nehme aber an, das Du den nicht beim Freundlichen gekauft hast.

Stimmen die Werte alle?

Kannst Du Den alten Kompressor /Relais nochmals Rückbauen?

Und noch eine Frage: Wie geht der Motor aus? Leuchten die Lampen bei Stellung Zündung auf oder wird alles auf einen Schlag Dunkel?

Mir kommt das vor, das Du mit dem neuen Kompressor und dem Relais einen "Kurzen" produzierst

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 23:31

Es war kein Grünes Relais geliefert worden sondern ein Graues, das war seltsam

Vorschlag: Lasse den neuen Kompressor drin, baue aber das alte Relais ein.

Dann weißt Du mehr

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 23:34

ich habe Ihn von pumpmycar und nicht meinen Ersten dort gekauft, gibt es andere Sicherungen die den Kompressor absichern und könnte es am Relais liegen

Probiere doch mal meinen Vorschlag aus

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 23:37

Das habe ich gemacht, ich habe wieder mein altes Relais rein und der Wagen springt an, schaltet sich der Kompressor an, geht das Auto aus.

Dann habe ich am Kompressor den kleinen Stecker abgezogen, und das Auto bleibt an, stecke ich Ihn wieder drauf, geht er sofort aus

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 23:38

Stecke ich den alten Kompressor auf beider E Stecker springt das Auto nicht an.

Eine Sicherung funktioniert oder ist durchgebrannt. Und Wenn die durchgebrannt ist bleibt es aus.

Und nochmal zu meiner Frage von oben:

Wie geht der Wagen aus? Z.B. Wird das KI Dunkel Radio geht aus etc. ?

Kleine Nebenfrage: Ist das richtig das Du einen US 350er ML hast???

Must dann bei den Teilen aufpassen - vor allem bei der Elektrik

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 23:44

Alles bleibt an, bei Stellung Zündung Leuchten die Lampen auf

Nebenbei bemerkt: laut WIS müssen beim Kompressortausch auch die Gummilager getauscht werden.

 

Schraube mal den Sicherungskasten runter und schaue, ob alle Kontakte im Relaiseinstz richtig sitzen (kein Massekontakt) Evtl. Mit den herausgeschraubten Sicherungskasten (Massefrei unterbaut) mal versuchen.

Und was passiert wenn Du den kleine Stecker drauf lässt und den Großen abziehst?

und startet der Wagen, wenn das Relais draußen ist?

Weil vielleicht ist ein Relaiskontakt beim Reindrücken des Relais runtergebrochen ist?

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 7:51

Alle Kontakte vom Relais sind in Ordnung, wenn ich den Großen Stecker abziehe springt der Motor nicht an.

Stecke ich den drauf dann startet er wieder, nur der kleine Stecker verhindert das ich den Wagen starten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Airmatic Kompressor schaltet an und das Auto geht aus