Airmatic Kompressor defekt ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo mein Wagen fährt gar nicht mehr hoch, daher glaub ich das der Kompressor defekt ist.
Wie würdet ihr den Kompressor prüfen? Strom messen, oder lieber nen Druckluftschlauch abziehen und testen ob was raus kommt ?

Ist es möglich das aufgrund einer Undichtigkeit das Steuergerät den Kompressor deaktiviert ?

Gruß

Terry

Beste Antwort im Thema

Als erstes Sicherung überprüfen ,dann das Relais im Haupsicherungskasten checken , das sitzt ganz hinten , ist meist nur beigesteckt ( kostet um die 15 Euro ),  dann Radhausverkleidung ausbauen und den Haupstecker am Kompressor auf Beschädigung oder Korrosion überprüfen , ggfls Steckeraustauschen und neu Löten  .
Das der Kompressor defekt ist glaube ich eher weniger 😉
Das Relais kann schon mal bei ungeübten Grobmotorikern ausgehebelt werden , wenn man den Sicherungsdeckel aus oder einbaut und schon ist die Airmatik ausser Funktion 😉
Wenn selbiges nicht steckt , kann das Diagnosegerät auch nicht nach Fehler suchen , da es keine Airmatik findet !

Ich tippe bei Selbst-Reperatur auf Kosten um die 20 Euro 😉

Lisa

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe unzählige Beiträge über Airmaticprobleme beschrieben , auch auf das Problem der Aluoxid am Zusatzbehälter hingewiesen .
Der TE möchte doch einfach mal die Suche benutzen , dort ist auch eine Anleitung , wie jemand das Problem bewerkstelligt hat 😉

Da man dieses Bauteil nicht einzeln bekommt , ist es wichtig dieses Teil funktionstüchtig zu halten .

Lisa

Deine Antwort