Airmatic Kalibrieren
Hallo zusammen .Mercedes S212 E350 Bluetec 4Matic Airmatic Baujahr 2013
Ich war gestern bei einem Mechaniker, Er hat mehrmals versucht, das Auto zu kalibrieren, aber es hat nicht geklappt. Fahrzeughöhe über Xentry kalibriren .Ohne Ständer und Rommes wäre es nicht möglich gewesen. Ich konnte das Auto nicht wieder aufrichten. Jetzt ist das Auto schief . Er sagt, dass der hintere rechte Sensor schwergängig ist und falsche Daten liefert, könnte das das Problem sein?
VL 69,5mm
VR 70 mm
HL 71,5mm
HR 70.0 Mm
Ich brauche jetzt Hilfe, was konnte ich tun muss bei Mercedes Benz machen?
Kann ich bei Mercedes alles machen, Achsvermessung und airmatic kalibrieren?
Ich brauche einen Rat. Ist jemandem so etwas schon einmal passiert?
Mit freundlichen Grüßen
Sorry für mein Deutsch
3 Antworten
Das sind doch alles Ideal- bzw Toleranzwerte, exakt auf gleicher Hoehe sind sie kaum.
Und meines Wissens muss bzw kann hier nichts kalibriert werden, das macht das Auto automatisch...
Achsvermessung wuerde ich bei einem guten Reifenladen machen - bei Mercedes wird es (unnoetig) mehr Geld kosten.
Zitat:
@tchaikovsky schrieb am 17. Juli 2025 um 23:05:03 Uhr:
Das sind doch alles Ideal- bzw Toleranzwerte, exakt auf gleicher Hoehe sind sie kaum.
Und meines Wissens muss bzw kann hier nichts kalibriert werden, das macht das Auto automatisch...
Achsvermessung wuerde ich bei einem guten Reifenladen machen - bei Mercedes wird es (unnoetig) mehr Geld kosten.
Wenn die Achsvermessung „richtig“ gemacht wird, werden Romess Werte benötigt. Auch bei der Achsvermessung ist vorher per Taste die richtige Fahrwerkseinstellung zu wählen .
Die Werte sind alle im Achsvermessungssystem abgelegt.