Airmatic ja oder nein?
Hallo zusammen,
Lohnt das Airmatic auf eine E220d Limo mit AMG line?
Wir (2+2, Kinder noch auf Kindersitze) fahren lange Autobahn Strecken und fast nie in die Innenstadt.
Danke
Marco
50 Antworten
Er hat aber auch keine Luftfederung und nur 2,5° Lenkwinkel. Das unterscheidet
ihn wohl vom "normalen" T.
Abend zusammen wie sieht es eigentlich mit der Tieferlegung aus ist die Air Matic tiefer als das Stahlfahrwerk im Comfort Modus oder im Sport Modus ? Oder sind die gleichen tief ? Und welche Modelle haben das Sport+ nur Benziner ?
Ähnliche Themen
Also hab das W214 450D AMG Line Premium ohne plus bestellt da sollte es dann bei sein ? Und niemand kann oder möchte mir hier beantworten ist der nun im Sport Modus mit den Air Matic tiefer als mit Stahlfahrwerk oder gleich tief ? Zumindest seh ich den oft in den Show Rooms bei Mercedes das die Air Matic Modelle tiefer sind aber sobald sie angemacht werden fahren die leicht hoch
"Zumindest sehe ich den oft in den Show Rooms bei Mercedes das die Air Matic Modelle tiefer sind, aber sobald sie angemacht werden, fahren die leicht hoch"
Das kann schon sein. Wenn Fahrzeuge mit Airmatic länger stehen, sacken sie etwas ab und werden wieder auf normales Level hochgefahren, sowie der Airkompressor wieder läuft.
Mir kommt es aber hauptsächlich auch drauf an das die E Klasse W214 mit der Air Matic im Sportmodus nicht höher liegt als mit Stahlfahrwerk
wenn´s ganz besonders tief sein soll...:
Ich möchte da nichts dran ändern also Frage wäre im Original Zustand Air Matic SportModus genau so tief wie mit dem Sport Stahlfahrwerk 15mm ? Oder liegt die Air Matic höher oder gleich tief ?
Wer soll das denn auswendig wissen? Und die wenigsten werden 2 Fahrzeuge zum Vergleich da haben.
Da wird dir vermutlich nur helfen, bei MB vorbeizusehen und nachzumessen, wenn dir das so wichtig ist.
Wollte die Air Matic im Hybrid zusätzlich zu den beiden Komponeten haben, wie beim jetzigen auch, geht aber anscheinend nicht.
Hallo ins Forum,
wenn's um einen W214 geht, schau' mal beim Technikpaket, da Airmatic und Hinterachslenkung gekoppelt sind. Der Preis steht beim Paket und bei den Einzelkomponenten dann häufig 0,00 (gerade, wenn's nicht der MB-Konfigurator ist).
Einen Ausschluss des Technikpakets gibt's bei den Plug-in nicht (außer es ist der 53iger AMG).
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
es geht bei mir um den neuen 124er E 53 AMG als Hybrid und T.
Das Foto kommt vom Rechner des Verkäufers.
Der hat ein Stahlfahrwerk, da gibt es keine Airmatic, nicht für Geld und gute
Worte.
Iss nun mal so. Für Airmatic musst du zrück zum 450er.