1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Airmatic bei 80km/h

Airmatic bei 80km/h

Mercedes ML W164

Hallo zusammen,

Ich habe einen ML63 AMG W164 mit der Airmatic verbaut. Bei 80km/h senkt er das Auto ab was mich etwas nervt, da es auch bei einer kurzen Beschleunigung passiert. Kann man den Wert evtl auf 100km/h setzen?
Wenn ja wie?
Ich habe mit einem bekannten Kfz Meister, der die Star Diagnose hat das gesucht sind aber nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tip?

Danke euch

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@B-Roc schrieb am 1. Mai 2020 um 20:30:13 Uhr:

bekannten Kfz Meister, der die Star Diagnose hat das gesucht sind aber nicht fündig

Wen der keine Entwicklermodus hat, wird man nichts finden.

ob es geht, ist noch eine andere frage.

Mich würde interessieren was dich daran nervt denn du kannst das absenken nicht mitbekommen?!

Doch leider, das bekommt man mit. zwischen dem hoch und tief fahren liegen Welten bei mir, da auch Koppelstangen für die Tieferlegung verbaut sind. Ich mag es manchmal tief zu fahren, möchte es aber dann selber steuern und nicht wenn ich jedes Mal beschleunige.

Der absenkvorgang dauert gefühlt 30sek. Also du wärst der erste der dies mitbekommt.

naja das ist der normale Modus um den Verbrauch zu senken.... ändern lässt sich der Schwellenwert nicht
hoffentlich hast du die Tieferlegung eintragen lassen... sonst ergehts dir wie nen Kumpel von mir der einen unverschuldeten Unfall zahlen musste weil die SA gegraben hat und die "illegale" Tieferlegung gefunden hat.....

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 2. Mai 2020 um 08:55:44 Uhr:

Der absenkvorgang dauert gefühlt 30sek. Also du wärst der erste der dies mitbekommt.

Mir geht es ja auch nicht darum dass ich das fühle sondern dass ich ihn jedes Mal wieder hoch pumpen muss weil er mir den runter zieht, dass wenn ich mal beschleunige und jeden Tag nach einer einminütigen Fahrt auf der Stadtautobahn. Daher war auch die Frage ob man ihn auf 100 KMH setzen kann

Zitat:

@Fernando07 schrieb am 2. Mai 2020 um 08:56:49 Uhr:

naja das ist der normale Modus um den Verbrauch zu senken.... ändern lässt sich der Schwellenwert nicht
hoffentlich hast du die Tieferlegung eintragen lassen... sonst ergehts dir wie nen Kumpel von mir der einen unverschuldeten Unfall zahlen musste weil die SA gegraben hat und die "illegale" Tieferlegung gefunden hat.....

Danke für die Info schade dass es nicht geht habe mir erhofft dass man den Wert ändern kann aber wenn nicht muss ich damit leben. Und das mit der Eintragung werde ich auch mal mit meine TÜV Prüfer klären auch hier danke für den Tipp

Aber ich verstehe trotzdem nicht was dich daran stört denn der senkt ja nicht 10cm ab. Was ich weiß sind es so um die 2cm und das absenken selbst ist nicht spürbar. Das klingt für mich eher danach dass du deinem ML extrem tiefergelegt hast oder etwas nicht in Ordnung ist bei deinem ML.

Ja der ist tief wenn er runter fährt, ich habe den so gekauft. Er gefällt mir dann auch nur mag ich halt nicht immer so rumfahren. Ich fahre ihn hauptsächlich hoch, will halt die Airmatic nicht jeden Tag das Auto hoch pumpen lassen weil er ihn halt wieder unten hat. Ich kann mal bei Gelegenheit ein Foto hochladen dann siehst du was ich meine

Im Comfort Modus fährt er nicht selbstständig runter. Das macht er nur, wenn Sport und Comfort abgeschaltet ist, also Automatik.

Zitat:

@stebau51 schrieb am 2. Mai 2020 um 10:16:35 Uhr:

Im Comfort Modus fährt er nicht selbstständig runter. Das macht er nur, wenn Sport und Comfort abgeschaltet ist, also Automatik.

Danke für die Info werde ich nachher mal gleich ausprobieren :)

überlege selber, keiner merkt den unterschied außer du.
Dan würde ich lieber das Fahrwerk auf Original bringen.
Wen du es Tiefer um breiter möchtest, ist der 146 das falsche Auto.

Nicht falsch verstehen aber jeder hat sein eigenen Geschmack. Wenn man den Unterschied nicht merkt zumindest kann ich von meinem Auto sprechen, dann muss man blind sein. Ich wollte auch keine Ratschläge ob man es merkt ob es gut aussieht oder sonst was (soll nicht frech sein) nur eine Antwort ob möglich oder nicht.

Es ist möglich aber was wir dir sagen wollen ist wenn du das absenken spürst dann stimmt etwas bei deinem Auto nicht. Du gehst in die falsche Richtung. Vielleicht solltest du in die Richtung gehen warum du das spürst.

Deine Antwort