AirBodyControl Defekt
Heute Mittag 14 Uhr auf der Insel Thasos Griechenland. Wollte im stand nach Rechts einschlagen und Plötzlich ein lauter Knall. Dachte der Reifen wäre explodiert. Aber es war doch die Airmatic. Nach 2 Stunden warten wurde das Auto abgeholt und wir haben einen Schäbigen runtergekommen Fiat bekommen. Ich machte den mega aufstand. Aber es ist Hochsaison und es war nichts mehr auf der Insel bis Thessaloniki frei.
Reparatur in Kavala 5 Tage. Incl Ersatzteile aus Deutschland.
Beste Antwort im Thema
Bin mit dem Fiat Kastrophale auf die Fähre von Kavala nach Mytilini (9 Stunden Fahrt) weitergefahren weil wir gestern eine seit Februar geplante Taufe dort hatten. Um 19:30 hat mich Mercedes Kavala angerufen. Hab´s leider verpasst. Bin heute um 18 Uhr wieder in Kavala und denke das ich da mehr erfahre. Sehr gespannt. Das letzte was ich mitbekommen habe ist die Meldung von Mercedes Me. Sieh Foto.....
Da war noch was witziges. Der Abschleppdienst hat das Defekte Auto auf die Fähre Abgeladen von Thasos nach Kavala. Den Schlüssel reingelegt das Auto natürlich offen gelassen ohne Begleitung eines Technikers so das sich jeder von der 25 Mann Mannschaft mal reinsetzten kann und bissele rumspielen darf. Ich bekam von Mercedes Me das Auto wäre nicht verriegelt. Ich natürlich sofort abgeschlossen über Merc.Me. 3 Stunden später bekam ich einen Anruf vom Abschleppunternehmen "Das Auto hat sich von alleine verriegelt und wir können es nicht von der Fähre Fahren". Ich sagte zu ihm er solle sich vors Auto Stellen und 3 Mal AMG rufen. Das wäre der Code. Ich musste ihn natürlich ein paar mal davon überzeugen. Am Anfang sagte er es ganz leise. Dann beim 2 oder 3 mal wurde er laut. In der Zwischenzeit nahm ich das Handy meiner Frau die auch freigeschaltet ist bei Mercedes Me und schickte das Signal zum Entriegeln der Türen. Ihr glaubt garnicht was für Gelächter und Staunen ich am Telefon hörte als die Türen sich öffneten. Wie gerne würde ich in der Taverne dabei sein wenn er davon erzählt und alle sich totlachen...ohhh man ich bin gerade wieder am lachen...was ich natürlich nicht so witzig fand war das mein auto nicht verriegelt losgeschickt wurde.
Ähnliche Themen
63 Antworten
Hat man schon festgestellt, was da genau geplatzt ist?
Zitat:
@Michi-77 schrieb am 17. August 2017 um 20:55:48 Uhr:
Hat man schon festgestellt, was da genau geplatzt ist?
Morgen wird erst danach geschaut...Aber was ich noch festgestellt habe ist das der Reifen vorne rechts eine Beule hat..muss ihn auch aus Deutschland bestellen...hat jemand Erfahrung mit Versand ins Ausland?
......
Im Rent a Car Büro wurde ich blöd angemacht von 3 Faulpelzen mit abgestandenen Frappes in der Hand warum ich mit so einem Angeber Auto in Urlaub Fahre und Deutsche Qualität von der Merkel und BLA BLA BLA..und lachten dabei...hatte genug zu tun und muss mir von Idioten noch so ein Scheiss Anhören.. "weil eure Frauen auf solche Autos stehen"...das hat gesessen..
Meine hirnlosen Landsleute...
Über manchen muss man drüberstehen... Auch wenns leichter gesagt als getan ist
Hi,
Das ist erstmal ein Schock, gerade wenn du im Ausland unterwegs bist. Ich habe eine ganz ähnliche Konfig wie Dein Wagen, aber so etwas lese ich zum ersten Mal. Trotz allem versuche gelassen zu bleiben, damit erreichst du am Ende hoffentlich mehr. Bin gespannt, was hier die Ursache ist.
Toy toy toy!
Hallo,
ob das am Kennzeichen liegt...NEIN, Spaß bei Seite, es tut mir wirklich leid. Im Urlaub, die wenigen freien Tage im Jahr, und dann das Theater. Was der Reifen mit der Airmatic zu tun hat, das würde mich wirklich brennend interessieren.
Kopf hoch, das schaffst Du.
Liebe Grüße
Ich glaube, dass der Reifen und die Airmatic voneinander unabhängige Defekte sind.
Zitat:
@Michi-77 schrieb am 18. August 2017 um 10:15:36 Uhr:
Ich glaube, dass der Reifen und die Airmatic voneinander unabhängige Defekte sind.
der Reifen sieht nach Kante/Bürgersteig/scharfkantigem Schlagloch aus. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Schäden zusammenhängen, ist mMn groß.
Zitat:
@der_Niederrheiner schrieb am 18. August 2017 um 11:36:32 Uhr:
Zitat:
@Michi-77 schrieb am 18. August 2017 um 10:15:36 Uhr:
Ich glaube, dass der Reifen und die Airmatic voneinander unabhängige Defekte sind.der Reifen sieht nach Kante/Bürgersteig/scharfkantigem Schlagloch aus. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Schäden zusammenhängen, ist mMn groß.
kann mich wirklich nicht dran Erinnern das ich in so ein Tiefes Schlagloch gefahren bin. Aber die Vermutung liegt nahe das es mit es mit dem Defekt der Airmatic zusammenhängt. Ist ja beides Rechts.
Serres, bei allem Beileid zum Defekt bin ich doch sehr gespannt. Hab aber nur die alte Airmatic im S211. Bisher unauffällig.
Es kann natürlich auch Dritten passiert sein - Ehefrau, Kinder, Valet Parking, Auto waschen, Werkstatt. Sorgfalt ist auf solchen Fahrten oft nicht zu erwarten. Der Vorfall mag sogar schon Wochen her sein. Unter der Hitze und der Belastung mag eine Vorschädigung zum Schaden auswachsen.
Sieht so aus, als ob der Rollbalg des Luftfederbeines geplatzt ist. Das ist ziemlich ungewöhnlich. Ich hoffe das Conti kein größeres Problem in der Fertigung hat.
@serres68 , war vor 4 Wochen auch in GR in Urlaub... super Urlaubsland und grundsätzlich sehr freundliche Landsleute von dir... da die Merkel nicht grad beliebt ist, kommen auch solche Schadenfreude bei manchen auf...
Airmatic Defekt ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem bei so einem neuen Fahrzeug auch sehr ungewöhnlich! Hoffe nur nicht das der Hersteller Conti hier Mist gebaut hat. Die Beule am Reifen hat garantiert nichts mit dem Airmatic zutun... das ist ein Schaden am Pneu selber... Schlaglöcher in GR gibts keine, die Strassen sind erste Sahne... Beule am Reifen gibts auch genügend Beiträge in den Foren bei den Conti Pneus... also leider nichts neues.
Zitat:
@tigu schrieb am 18. August 2017 um 15:22:09 Uhr:
@serres68 , war vor 4 Wochen auch in GR in Urlaub... super Urlaubsland und grundsätzlich sehr freundliche Landsleute von dir... da die Merkel nicht grad beliebt ist, kommen auch solche Schadenfreude bei manchen auf...Airmatic Defekt ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem bei so einem neuen Fahrzeug auch sehr ungewöhnlich! Hoffe nur nicht das der Hersteller Conti hier Mist gebaut hat. Die Beule am Reifen hat garantiert nichts mit dem Airmatic zutun... das ist ein Schaden am Pneu selber... Schlaglöcher in GR gibts keine, die Strassen sind erste Sahne... Beule am Reifen gibts auch genügend Beiträge in den Foren bei den Conti Pneus... also leider nichts neues.
habe heute vom Händler in Kavala erfahren das die Ersatzteile bestellt wurden. Sollten innerhalb 3 Tage hier sein. Und 1 Tag noch zum einbauen.
Zum Reifen Yokohama 245 35 ZR20 95Y ADVAN Sport V105 MO kann Mercedes Greece nicht Liefern. Aus Deutschland würde es über 3 Wochen wenn Mercedes dauern. Ich habe daraufhin selber bei Reifendirekt in Griechenland angerufen. Der Reifen ist in Germany auf Lager und wird Montag verschickt und wird 4 Tage später in der Werkstatt sein. Hab ihn über Paypal bezahlt und ich sollte das Geld von MB in Deutschland zurückerstattet bekommen. Mal schauen.
Zum Mietwagen. Als Mietfahrzeug wurde mir ein Fiat Schrottian (nach 3 Kilometer ist die Motorleuchte angegangen und die Tür ging nicht richtig zu)angeboten für 5 Personen. Kein weiteres Auto stand zur Verfügung laut der MB Werkstatt. Er hat auch mit Thessaloniki telefoniert und da war auch nichts vorrätig. Ich Telefonierte darauf selber mit Avis und fand mehrere Fahrzeuge die sofort zur verfügung standen. Der Mercedes Händler wollte oder konnte keines dieser Fahrzeuge anmieten mit seiner Mercedes Kreditkarte weil die nicht so hoch gedeckt war(wir reden hier um eine C klasse 3er BMW oder einen Opel) Er rief mich nochmal an und hatte ein Seat Toledo BJ2015 gefunden. Ich müsste nur noch mit dem Taxi ca.70€ 30 Minuten oder mit dem Bus zum Hafen Fahren (ca.2Stunden) die Fähre nehmen (40 MIN überfahrt) dann ein Taxi 15min und 20€ zum Flughafen fahren meine Kreditkarte hinterlegen (300€Kaution) dann mit dem Mietfahrzeug zurück zum Hafen wieder die Fähre nehmen 25€ Ticket (40min Überfahrt wieder) und die Rückfahrt dann zum Gemieteten Haus.
Ich muss fast 500€ selber auslegen und ich hab den ganzen Mega Stress bei 33 Grad. Ich verstehe ganz was anderes unter Superservice.
SO EINE VERDAMMTE SCHEISSE....
Und was willst du uns damit sagen?Du bist in der hochsaison in Griechenland , wirst sowieso als arroganter deutscher (auch wenn du keiner bist ) angesehen und wunderst dich das deine landsleute keinen bock auf dich haben?