Airbagstecker unter dem Fahrersitz

VW Passat B6/3C

Hallo,

mein Airbagstecker macht zicken. Ich wollte den mal auseinander machen und die kontakte säubern und evtl kontaktspray drauf und übers wochenende trocknen lassen. Nur meine frage ist jetzt, welcher von den 4 oder 5 steckerverbindungen ist der Airbag?

der Große Block ist ja die Sitzheizung - wo ich zuerst dachte das ist der Airbag.

Aber Welcher ist nun der richitge? wieviele adern hat er und wo genau ist er unter dem sitz befestigt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

der mit dem gelben stecker gehäuse

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zum Glück gibt es in Deutschland noch kein Redeverbot, und ich habe auch noch von keinem einzigen Gerichtsurteil oder ähnlichem gelesen, welches auf "der XY im Forum hat aber Blafasel gesagt" fußt. Letztlich sind entsprechende Organe immer noch so drauf, daß vom "mündigen" Bürger erwartet wird, daß er als Erwachsener selbständig denken kann. Und das ist auch gut so! Insofern kann ich dieses Moderator-Geheule echt nicht nachvollziehen. Glaubt hier ernsthaft irgendjemand, daß diejenigen, die daran "fummeln" wollen, daß unterlassen, nur weil hier nicht exakt steht, was zu tun ist? Dann fummeln sie halt trotzdem rum, nur eben mit noch mehr Unwissenheit!
Zum zweiten Teil (der mit Nichtwissen) stimme ich dir vollumfänglich zu.

Das der Airbag auslöst und dazu mehrer Faktoren gleichzeitig erfüllt sein müssen, ist mir völlig klar. Es ist aber nun mal so, das am Airbag System nur wirklich fachkundige Leute arbeiten sollen! Alles andere kann schwerwiegende Folgen haben!

Ich möchte mich hiermit bei @Masterb2k bedanken.
Ich habe deine Anleitung befolgt, und anschliessend den Fehler bei 🙂 für 20,- löschen lassen.
Funktioniert seit paar Tagen alles gut, die Lampe ist aus.