ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. airbagsensor

airbagsensor

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. April 2018 um 0:09

Hallo! Meine Airbaglampe ist angegangen. Ich möchte den Sitzbelegungsmattensimulator einbauen. Bekomme ich damit diese Meldung gelöscht? Modell e46 323ci 2000 bj

40 Antworten

Hi,

falls es die Matte war kommt der Fehler vermutlich wieder

hatten bis vor kurzem einen 318i E46 Bj 2000

Auch Sitzbelegungmatte defekt... je nachdem wie man sich in den Sitz drückte ging die Lampe wieder aus.

... das wurde aber immer schwieriger... bis es nicht mehr klappte.

Die Matte mag es gar nicht, wenn man zum Beispiel zur Innenreinigung auf dem Beifahrersitz kniet!

Haben dann die Matte abgeklemmt und den Simulationsstecker drangemacht

Man sollte wissen, dass wenn Frontairbags ausgelöst werden.... beide gezündet werden.

Ob ohne Beifahrer...oder ggfs. mit Baby drauf... is dem System dann egal.

Ist also zum. mit Vorsicht zu geniessen.

Dies hat meine Frau vor ein paar Wochen bei Glätte getestet ( ohne Beifahrer, beide Airbags ausgelöst )

Ihr ist aber zum Glück fast nix passiert, Wagen war mittig ca. 60cm kürzer

Themenstarteram 18. April 2018 um 12:57

War zum Glück kein matte fehler.waren nur die die auf denn Bildern zu sehen sind.hab fehler nur gelöscht und alles gut.vielleicht kommt das wieder wackelkontakt oder so.bis jetzt gut.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 9:19

Hi hatte wieder nach einem Monat airbag Lampe an .seiten airbag rechte seite.hab wieder erfolgreich löschen können.warum schlägt er wieder aus .hat einer schon So was gehabt.was kann ich tun.

ich hatte es noch nicht.

in Türe: Kabelbruch im Bereich Türbänder?

in Sitz: Stecker unter Sitz "ungünstig" unbefestigt/ verlegt?

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 17:52

Unter dem Sitz meinst du den Gurt airbag.oder ist tür srs auch unter dem sitz verlegt.

Welcher airbag macht denn probleme?

Seitl. in sitzlehne o. In türe?

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 19:42

Ich hab von feller kein Foto gemacht.seiten airbag rechts.ich vermute tür.

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 19:45

Ich hab an türbänder Kabeln gewackelt,passiert nix.

Themenstarteram 30. Juni 2018 um 20:39

Seit meinen letzten bericht nach dem löschen von vehler ist die lampe nicht mehr angegangen .ich hoffe das bleibt auch so.danke für EUR Ratschläge.

Hast du den gurtstraffer mal gecheckt? Kabelbruch in den türbändern ist mit den original Steckern nahezu ausgeschlossen (nur wenn man Kabel nachträglich durchbohrt). Wenn die Matte ok ist dann kann es der gurtstraffer oder aber die kleine Box an der Matte direkt sein (an die kommt Man sehr gut ran!) vielleicht da mal den Fehler suchen wenn er wieder auftreten sollte

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 10:46

Das ist das,ich hab ales gewackelt und gezogen alles ok.bleibt nur einz,so lange löschen bis es geht.und abzuwarten.

Deine Antwort